Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Junior hat immer wiederkommende Darmbakterien


Martina22366

Empfohlene Beiträge

Martina22366

Liebe Hundefreunde !

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen . Mein kleiner Emil war damals nach einer schweren Krebserkrankung über den Regenbogen gegangen und ich konnte im Chat einfach nicht mehr weiter schreiben.

Nach vielen Tränen und Trauer habe ich mich für ein neues Hündchen entschieden.

Harvey mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 13 Monate alt macht mir jetzt doch Kopfzerbrechen.

Im Juli bekam er nach jedem Fressen immer ganz starke Bauchschmerzen mit richtigen Krämpfen , wir haben sehr lange nach der Ursache gesucht und schließlich gefunden .

Er hatte gasbildende Darmbakterien die das verursachten.

Ciostridium Perfringen

Er bekam Tabletten verschrieben die helfen sollten

Metronidazol

Nach 14 Tagen Kur war er immer noch positiv , es würde auch das Futter auf Allergiefutter umgestellt und es würde bei weiteren Tabletten langsam besser.

Der nächste Test war auch negativ auf die Toxine .

Leider hielt es nicht lange an und das Drama begann nach 8 Wochen von neuen.

Der kleine quält sich immer 2Std, nach der Fütterung , dass ich es kaum mit ansehen kann.

Er bekommt wieder dieses Medikament und ich denke es wird auch wieder besser.

Er mag diese Kliniksägespäne eben gar nicht Fressen auch wenn ich sie etwas mischen darf frisst er kaum.

Lange Vorgeschichte Puh ! Kennt sich einer von Euch mit dieser Übersiedlung der Darmbakterien aus ???

Gibt es Möglichkeiten außer mit diesen Tabletten dem Hund zusätzlich zu helfen ? Leider weiß auch der TA nicht wirklich wo mein Hund sie immer wieder aufnimmt !

Ich habe Angst das diese Geschichte irgendwann chronisch wird und der arme Kerl. ......will ich gar nicht zu Ende denken ...

Es wäre toll , wenn Ihr mir alles schreibt was Ihr wisst !

Vielleicht könnt Ihr ihm helfen , er ist doch noch so klein und würde am liebsten immer nur spielen ohne Bauchschmerzen !

Danke

Link zu diesem Kommentar

Was kriegt er denn zu fressen? Wo geht ihr Gassi und was frisst er dort? Gras am Feldrand vielleicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit dieser Form der Erkrankung kenne ich mich nicht aus. Ich habe aber jetzt mal ein bisschen bei Wiki geschaut und dort steht, dass ein Hund die Sporen wohl auch aus der Erde zu sich nehmen kann, wenn er diese gefressen hat.

 

Ich an deiner Stelle würde mir den Kleinen mal schnappen und bei einer Tierklinik vorstellen. Evtl. haben die mit dieser Form der Erkrankung mehr Erfahrung und können euch dauerhaft helfen? !

 

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Das ist ja schon schlimm was der Kleine da mit seinen 13 Monaten durchmacht. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Martina22366

Danke , dass Ihr mir geantwortet habt!

Er bekommt das anti Allergiefutter von Royal Canin als Nass und Trockenfutter.

Das darf ich ein bisschen mit gutem Normalen Büchsenfutter mischen.

Diese Viehcher ernähren sich wohlhauptsächlich von Fleisch und dadurch ist es wichtig , dass das Futter wenig davon

enthält.

Es hieß Milchprodukte die die Darmflora aufbauen könnte man noch füttern und Meeresfisch aber all dieses frisst er

auch nicht . Verwöhntes Ding , früher habe ich immer gekocht.

Nach so einer Besiedelung muss sich Magen und Darm wohl mind. 3 Monate erholen , daher diese Dieät , die darauf

ausgerichtet ist. Noch nicht mal ein Leckerli !

Wollte ich ja auch durchhalten , doch ging ja mit der Neuerkrankung schief.

Jetzt wieder dieses Hammermedikament und wie dann weiter ?

Mein Hund hopst natürlich durch Sand und Gras , er ist mit mir jeden Tag Stunden bei den Pferden.

....Na und Rüden haben ja ihre Nase überall drin !

Ich hatte aber alle meine Kleinen Bologneser mit bei den Pferden und es ist nie so etwas aufgetreten !

Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Termin in der Tierklink der Fu Berlin machen .

Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...