Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe einfliegen lassen?


Honey.

Empfohlene Beiträge

Danke fürs Aufmerksam machen, das hatte ich tatsächlich übersehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Gleich über deinem Editierten Beitrag steht die Email noch mal.

 

Is ja noch früh Ute :P

Link zu diesem Kommentar

Also, abseits davon, dass ich mich denen anschließe, die Dir raten, die Finger von solchem Welpenhandel zu lassen - das ist einfach zu riskant - bin ich auch der Ansicht, dass Du nicht einfach eine private Emailadresse in ein öffentliches Forum stellen solltest.

Danke an alle, habe mich schon anders entschieden, da die welpen dann wahrscheinlich krank sind.

Das ist nicht ihre private Email, Sondern die wo sie die welpen anpreist. Sie hat mir nochmals mit Ihrer privaten Adresse geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

 Nachdem ich auf den Beitrag gestossen bin, bin ich sehr froh, dass Du davon Abstand genommen hast, dir einen der beduernswerten Welpen zu kaufen.

Ich halte das Angebot für mehr als unseriös, zumal ich weiss, dass die meisten Fluggesellschaften keine Welpen transportieren und kleine Hunde sogar im Fluggastraum nur in einer festen wasserdichten Box mit ausreichend Futter und Wasser transportiert werden. Nach allem sind dafür 180 € einfach zu wenig, um glaubhaft zu machen, dass die Hunde ordnungsgemäß behandelt wurden?!

 

Zumal das ja offensichlich keine Hunde aus dem Tierschutz, sondern eigens zur Gewinnerwirtschaftung gezüchtete Welpen sind. Bei den meisten Gesellschaften kostet der Transport der Hunde bereits etwa 50 €. Das Chippen und Impfen mag in Griechenland billiger sein, all in all sind aber sicherlich auch dort 80 € mindestens dafür zu rechnen, somit wäre der Erlös des Züchters bereits bei Abzug der Grundkosten nur 60 €.

Es riecht da alles zum einen nach unseriöser Welpenproduktion und zum anderen würde ich auch nicht glauben, dass der Hund auch wirklich unbeschadet und ohne Zusatzkosten und Einfuhrproblematik ankommt. Und noch eine weitere für mich wichtige Frage: Soll man einem 10 Wochen alten Welpen diesen Megastress zumuten? Wird der nicht bereits dadurch ggf krank und traumatisiert?

 

Ich wäre sehr froh, wenn niemand mehr über solche Angebote im Netz ernsthaft nachdenken würde!
 

Link zu diesem Kommentar

"Bestenfalls" gibt es die Welpen gar nicht! Und es entsteht nur dem Käufer ein finanzieller Schaden, den er aber selber zu verantworten hat, wenn er einen möglichst günstigen Hund haben will!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

"Bestenfalls" gibt es die Welpen gar nicht! Und es entsteht nur dem Käufer ein finanzieller Schaden, den er aber selber zu verantworten hat, wenn er einen möglichst günstigen Hund haben will!

Das wäre wirklich das beste! Allerdings hatte Honey gepostet, sie solle "nachzahlen", ich bin daher davon ausgegangen, dass Sie erst bei Ankunft des Hundes zahlen sollte?!

Link zu diesem Kommentar

Das wäre wirklich das beste! Allerdings hatte Honey gepostet, sie solle "nachzahlen", ich bin daher davon ausgegangen, dass Sie erst bei Ankunft des Hundes zahlen sollte?!

Ja, wenn der Welpe da ist, muss ich bei der Abholung dem Flughafen 80€ zahlen, und dann 100€ der Anbietern nach zahlen.

Aber wie ihr gesagt habt, die welpen sind Sicher krank. Und was wäre wenn der Welpe während dem Flug verstirbt? Tja, garnix.

Ich habe mich für Sammy, einen 1 - Jährigen rüden entschieden, der 2h von mir entfernt wohnt.

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich wirklich, dass Du das nicht unterstützt hast - egal ob es nun wirklich Welpen gab oder nicht! :)

 

Dann viel Spaß mit Sammy - Bilder werden dann gerne gesehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Angebot seriös ist.

 

Seriöse Tierschutzorganisationen vermitteln schon auch Welpen nach Deutschland, die dann mit einem sog. Flugpaten mitfliegen.

 

Aber nie und nimmer so junge Welpen! Da ist doch der Impfschutz noch gar nicht komplett und deshalb dürfen die doch legal noch nicht nach Deutschland einreisen.

 

Da ist was oberfaul. Finger weg!

 

Am Ende zahlst du nur drauf. Und unterstützt obendrein die Welpenmafia, die diese armen Geschöpfe in irgendwelchen dunklen Verschlägen produzieren lässt, nicht zu vergessen die Mütter, die als Gebärmaschinen herhalten müssen, mit Hormonspritzen zu 3 Läufigkeiten gebracht werden und dann zwangsgedeckt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...