Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausgerechnet Bananen ...


Gast

Empfohlene Beiträge

War gestern zur Routine-Impfung beim Tierarzt. Dabei war Hund auch auf der Waage ...  1 kg mehr auf den Rippen ... (5,9% des Hundegewichtes). Mir scheint, die Kalorien der Bananen sind "gefährlicher" als der Zucker.

 

Das Kilo lasse ich mal drauf, kann Hund im Winter gut brauchen, hatte vorher kein Gramm Fett.

 

Interessant: TA erzählte, seine Tochter habe einige Zeit in Equador gearbeitet. Die Hunde auf dem Land und im Dschungel würden sich wie die Menschen dort ernähren:

  • Bananen und Reis
  • Bananen und Kartoffeln
  • Bananen und Reis und Kartoffeln (an Feiertagen)

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Aber die Bananen in Ecuador kannst du nicht direkt mit den bei uns üblichen vergle5ivhen, bei uns gibt es fast nur eine Sorte, die süsse.

In Ecuador gibt es die natürlich auch, die heissen dann Bananen. Sehr oft werden auch x verschiedene Sorten von Kochbananen, die auch salzig zubereitet werden, diese Früchte heissen dann Platanes.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Unsere bekommen ab und an - etwa 2x pro Woche - auch eine Banane ins Gemüse, die wird dann mitpüriert. Das ist dann aber jeweils nur eine Banane auf drei mittelgroße bis große Hunde. ich denke das geht dann noch. Eine ganze Banane pro Hund gebe ich seeehr selten, da bin ich viel zu geizig mit den Bananen. Wir essen sie ja auch sehr gern. Zu viel Banane kann sicher beim Hund auch Verstopfung verursachen, also auch hier acht geben.

 

Achso und jaaa, Bananen machen Hunde dick. Wir hatten mal ne Zeit lang das Crunchy Garden von Bestesfutter als Abendmahlzeit gegeben, da ist ja auch ordentlich Banane drin. Das hat man ziemlich schnell gesehen an den Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Thema, ich wusste z. B. nicht, dass man es Hunden mit belasteter Niere nicht geben sollte. Ich nehme Bananen gerne, um Tabletten darin zu verabreichen, da meine Hunde dann gar nicht merken, dass sie eine Tablette damit untergemogelt bekommen.

 

Mein Mix hat Diabetes Insipidus und muss deshalb mehrmals täglich Tabletten nehmen. Aufgrund der Nierenerkrankung wird er seine Tabletten in Zukunft aber nicht mehr mit Banane verabreicht bekommen.

 

Danke für die Info - wieder was dazugelernt!

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde bekommen jeden Abend Beeren und Bananen mit Kefir oder Joghurt, Quark oder Frischkäse. Bis auf eine leichte Gewichtszunahme beim Rüden, der jetzt abtrainiert ist, habe ich keine Nachteile feststellen können. Große Blutbilder sind alle ok. Und da ich die alte Hündin seit fast 12 Jahren so ernähre und die immer noch top fit ist, kann das so falsch nicht sein. Auch die Zähne sind in Ordnung, sie bekommen nach der Banane aber immer noch einen Pansenkeks oder so etwas zum Zähneputzen, da mir das mit dem Fruchtzucker durchaus bewusst ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...