Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund oder ich - SIXX


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Was man nicht alles entdeckt, wenn man rumzappt.

Eine englische Hundetrainerin, läufft anscheinend den ganzen Morgen auf SIXX, inhaltlich kann ich allerdings noch dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor Jahren das erste Mal von ihr gehört und finde sie super lustig :) . Die zieht manchmal Gesichter, der Hammer. Ich habe leider kein Sixx, sonst würde ich mir das immer anschaun. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt, sie zieht echt tolle Gesichter und arbeitet sehr mit Körpersprache.

Da zeigt sie auch den Hunden, wer der Boss ist, in dem sie zuerst tut als wenn sie frisst.

Das sieht echt witzig aus.  :D

Link zu diesem Kommentar

Sie ist halt nicht so typisch Hundetrainer mit Tarnhosen und Fleecepulli, sondern fährt schicke Autos und sieht immer aus wie aus dem Ei gepellt. Früher war sie Schauspielerin. Ich finde sie ist eine Bereicherung und sehe sie sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also, diese Stunde, die ich jetzt geschaut habe, hat mir gefallen.

Vor allem auch die sympathische, freundliche Art, das werd ich mal weiterverfolgen.

Und ihr tolles Englisch!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon einige Folgen davon auf sixx gesehen. Die eine Seite: Sie wirkt oft sehr arrogant, und selbstverständlich ist der ganze Spannungsbogen extrem fürs Fernsehen konstruiert. Von dieser Seite her gefällt mir das nicht sonderlich.

 

Die andere Seite ist aber, dass sie sich sehr vehement gegen stark aversive Reize ausspricht; das Beispiel hier war sehr nett, statt Teletakt oder Sprühhalsband kommt einfach die Stimme aus dem Halsband und ruft das gelernte ab. Ich hab schon Folgen gesehen, da flogen Stachelhalsbänder mit ziemlich deutlichen Worten erst mal in den Müll, bevor sie überhaupt mit dem Training angefangen hat. In so fern: Wenn schon Hundetrainersendung, dann gerne diese!

Link zu diesem Kommentar

Thema war sie hier aber schon mal, Jacky hatte sie glaube ich mal erwähnt.

 

Ich meine, mich erinnern zu können, dass sich über ihre Absatzhöhe amüsiert wurde und dass sie ziemlich "weichgespült" sich ja eh nur um "Problemhunde" kümmert, die keine Problemhunde sind.

 

Mir hat - bei dem Wenigen, was ich gesehen habe - allerdings sehr gut gefallen, dass sie auf Aversivmethoden verzichtet.

 

Und mal ganz ehrlich: Die meisten Hundehalter haben doch ihre "Probleme" mit Hunden, weil sie einfach nur unsicher im Umgang sind und weder die Bedürfnisse ihres Hundes noch dessen "Signale" wahrnehmen.

Diese "Scheuklappen" mit Klarheit, Humor ... und nicht-aversiv abzusetzen, gelingt der Stilwell deutlich besser als so manch anderem "populären" "Hundeflüsterer/in" ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sind aber auch schon schräge Fälle... die Tussi mit dem Hund in der Box...  :ph34r:  Crating eh so eine komische Unsitte, aber den Hund tagsüber 7h in die Box zu pferchen... öhm... :blink:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde, man kann sie mit der Art, wie sie mit Tieren arbeitet, ernst nehmen. Den Menschen sagt und zeigt sie, wenn es nötig ist, klipp und klar die Meinung und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Es gibt mehrere Folgen zum Thema "Abnehmen für übergewichtige Hunde", da macht sie den Halter/innen mit Beispielen (Butterberg, Futterstapel) und sehr drastischen Worten das menschliche Fehlverhalten und die daraus resultieren negativen (wenn nicht sogar tödlichen) Auswirkungen für den Hund klar. Einige Leute brachen dabei in Tränen aus - aber es war die einzige Möglichkeit, diese Leute wachzurütteln. Für die Hunde gab es dann persönliche Diät- und Sportpläne und die Erfolge wurden regelmäßig in der "Diätrunde" vorgestellt. Die Erfolge wurden auch wieder drastisch bildlich dargestellt, dieses Mal natürlich zur Freude der Beteiligten. Den Menschen, die die Vorgaben nicht eingehalten hatten, hat sie eine Standpauke gehalten, die sich gewaschen hatte.

 

Victoria setzt oft Überwachungskameras ein, um "Mäuschen" zu spielen, wenn Hunde allein zu Hause sind. (Wer möchte das nicht auch so manches Mal ...) und kommt damit den Ursachen von diesbezüglichen Problemen auf die Spur. So können auch Maßnahmen überprüft werden. (z.B. löste ein Hund über einen Bodenkontakt in einer Fußmatte einen schrillen Ton aus, wenn er verbotenerweise die Küche betrat.

 

Letztlich ist Victoria auch nur eine von vielen Hundetrainerinnen - und jedes Land braucht da wohl eigene "Fernsehstars" - aber sie macht einen ordentlichen Job, der Hund und Halter/in oft beeindruckt und daher Erfolg bringt. Sie bedient sich auch nur des bekannten Repertoires, aber eben auf ihre Weise und das finde ich grundsätzlich interessant: Zu sehen, wie Andere Dinge in die Tat umsetzen und das auch immer an den einzelnen Hund anpassen.

 

Das Aussehen und Auftreten fand ich auch gewöhnungsbedürftig. Ich hatte auch anfangs den Eindruck, sie sei arrogant - ist sie aber gar nicht. Und bei dem Kleidungsstil musste ich angesichts langer, enger Stiefel und der vielen Ledersachen meinem Kopfkino ein deutliches "Sitz - Platz- Nein" geben ...

 

Inzwischen finde ich Victoria Stilwell einfach kompetent und sehr unterhaltsam anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...