Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund oder ich - SIXX


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

GuidoFranz

Ich finde die Sendung auch sehr unterhaltsam. Nur gefällt dabei lediglich nicht dass sie immer über Ablenkung arbeitet, was in meinen Augen nicht die Ursache für Probleme löst.

Was ich sehr gut finde, sind Ihre sehr deutlichen Worte wenn hunde halter was wirklich falsch machen.

Auf Sixx kommt sonntags fast den ganzen Tag hunde Kram erst die Victoria dann der kleine cesar.

Link zu diesem Kommentar

[...] Auf Sixx kommt sonntags fast den ganzen Tag hunde Kram erst die Victoria dann der kleine cesar.

 

Zum Glück habe ich einen Recorder, dann sehe ich alles, wenn ich Zeit habe. Jetzt gehen wir raus, das schöne Herbstwetter nutzen. Heute abend schaue ich dann mal, was auf der Platte ist. Cesar läuft bei mir übrigens oft "nebenbei", sodaß ich nur den Ton höre. Kann ich nur empfehlen, die Erklärungen sind oft besser als die Bilder.  ;) Wenn ihr hier über einzelne Fälle von Cesar "gelästert" hattet, musste ich erstmal in der entsprechenden Folge nachsehen, denn der Ton dazu war in Ordnung.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir geht sie auf die Nerven und ihre Methoden überzeugen mich auch nicht. In einer Folge hat sie eine Familie mit vielen Chis beraten, die Reaktion von ihr, als die Chis den Halter begrüßt und abgeleckt haben, zeigt mir einfach, dass diese Frau nicht wirklich mit Hunden lebt, ich finde das alles sehr gestellt und künstlich, und würd mich nicht wundern, wenn das mehr Schauspiel als Training ist. Außerdem hat sie einer Familie mit Cocker, regelrecht überredet, den Hund einschläfern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe schon einige Folgen der Sendung gesehen. Gut finde ich, dass sie nicht um den heissen Brei herumredet, wenn es um falsche Hundehaltung (starke Vermenschlichung oder auch keine Gassigänge etc.) geht.

 

Es ist mir eh immer wieder ein Rätsel wie extrem anders z. B. in England oder Amerika die Hundehaltung aussieht. Wie oft hört man in den Sendungen von CM dass die Hunde nur im Hinterhof gehalten werden und nur ganz selten ausgeführt werden. Kein Wunder wenn diese Hunde aufgrund der mangelnden Auslastung und Abwechslung anfangen, sich anderweitig zu beschäftigen :( .

 

Ihr Kleidungsstil ist meistens von Kopf bis Fuss in Schwarz und chic - die wenigstens Hundehalter werden sich für`s Hundetraining so kleiden aber es ist halt eine Fernsehsendung und es sollte einen nicht stören, wenn der Rest der Sendung informativ ist.

 

Bei Cesar Millan gefällt mir, dass er oft sehr auf die Berufe oder Hobbys der Besitzer eingeht und darüber erklärt, wenn ihr das so und so in Eurem Beruf macht, warum habt ihr Probleme das auf die Hundeerziehung umzusetzen (z. B. zu einem Polizist, der bei der Hunde-Erziehung nicht konsequent sein konnte).

 

Ich versuche mir jeweils bei den Sendungen das rauszupicken, was für mich schlüssig und nachvollziehbar rüberkommt und die anderen Sachen die mir nicht gefallen oder die einfach nicht zum Charakter/Typ meiner Hunde passen, die muss ich ja nicht nachmachen. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sie leitet eher die Menschen an und spielt sich selbst nicht so als Hundeflüsterer auf wie andere Trainer. Das gefällt mir und so sollte die Arbeit eines Trainers auch aussehen. Man muß selbst kein Alphatier sein um Hundebesitzer anzuleiten ihre Hunde richtig zu trainieren. 

 

Mir geht sie auf die Nerven und ihre Methoden überzeugen mich auch nicht. In einer Folge hat sie eine Familie mit vielen Chis beraten, die Reaktion von ihr, als die Chis den Halter begrüßt und abgeleckt haben, zeigt mir einfach, dass diese Frau nicht wirklich mit Hunden lebt, ich finde das alles sehr gestellt und künstlich, und würd mich nicht wundern, wenn das mehr Schauspiel als Training ist. Außerdem hat sie einer Familie mit Cocker, regelrecht überredet, den Hund einschläfern zu lassen.

 

Wie war denn ihre Reaktion? 

Was an den Methoden überzeugt dich nicht? 

Link zu diesem Kommentar

hmmm ich mag sie nicht... allerdings kann ich das nichtmal fachlich begründen... ich ertrage ihre Art nicht länger als 5 Minuten :kaffee: das reicht nicht um mir eine wirkliche Meinung zu ihrer Arbeit zu bilden :D

 

allerdings finde ich es teilweise befremdlich, dass sie die Leute so schlecht macht :( weil, wenn ich möchte, dass meine Botschaft ankommt, dann sollte ich niemanden dermaßen vor den Kopf stoßen... die Wahrheit kann man auch anders formulieren...

 

mehr Meinung hab ich zu ihr nicht :D

Link zu diesem Kommentar

 

 

allerdings finde ich es teilweise befremdlich, dass sie die Leute so schlecht macht :(

 

Das ist mir noch nie aufgefallen, werde darauf mal achten.

Gut, sie verzieht oft das Gesicht und rollt auch schon mal mit den Augen, find ich aber nicht schlimm. Genau das finde ich sehr unterhaltsam  :) .

Link zu diesem Kommentar

Nein, Victoria Stilwell macht nicht die Leute schlecht. Die Leute sind schlecht! Egoistisch und egozentrisch ignorieren sie die Bedürfnisse und Befindlichkeiten ihrer Hunde und wundern sich, wenn die Hunde sie nicht ernst nehmen können.

Diese Leute brauchen jemanden, der sie gnadenlos mit ihrer grottenschlechten Wahrheit konfrontiert. Da finde ich Victoria oft sehr zurückhaltend.  ;)

Link zu diesem Kommentar

@EMS, sie bekam fast einen Nervenzusammenbruch, nur weil die Hunde den Mann im Gesicht abgeleckt haben zur Begrüßung. Sie ist mir zu etepete, zu künstlich, ihr ganzes Gehabe, da ist nichts authentisch. Auch wenn sicherlich nicht jeder HH es mag, im Gesicht geleckt zu werden, muss  ein Hundetrainer, der angeblich soviele HH und Hunde betreut hat, sowas zumindest schon gesehen haben und kann dann nicht so entsetzt und angewidert reagieren, als hätte er sowas noch nie gesehen.

 

Ich mag überhaupt nicht, wie sie mit Menschen umgeht, das ist reichlich überzogen und eben nur fürs TV.  Man kann auch anders zum Ziel kommen.

 

Und das mit dem Cocker ging mal gar nicht! Bei CM würde er noch leben, da bin ich mir sicher.

 

Ich gehör zu den CM-Fans, war bei HTS und MHS und da geht die Victoria Stilwell nunmal gar nicht. Ich seh überhaupt keinen Grund, wieso ich einen Hund ins Bleib mit 100 Wiederholungen und über Wochen konditionieren muss, wenn ich es innerhalb weniger Minuten körpersprachlich wesentlich zuverlässiger erreiche und zwar ohne Hilfsmittel.

 

Aber so hat eben jeder seine Sicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...