Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Nebelfrei

Der Hund oder ich - SIXX

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei   

Was man nicht alles entdeckt, wenn man rumzappt.

Eine englische Hundetrainerin, läufft anscheinend den ganzen Morgen auf SIXX, inhaltlich kann ich allerdings noch dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tröte   

Hab sie auch schon mehrfach gesehen und weiß auch noch nicht, was ich von ihr halten soll. Die Trainerin heißt übrigends Victoria Stilwell, hab aber von ihr noch nie was gehört.

Sie hat aber stets interessante Fälle. http://www.sixx.de/tv/der-hund-oder-ich/video

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Ich habe vor Jahren das erste Mal von ihr gehört und finde sie super lustig :) . Die zieht manchmal Gesichter, der Hammer. Ich habe leider kein Sixx, sonst würde ich mir das immer anschaun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tröte   

Ja, das stimmt, sie zieht echt tolle Gesichter und arbeitet sehr mit Körpersprache.

Da zeigt sie auch den Hunden, wer der Boss ist, in dem sie zuerst tut als wenn sie frisst.

Das sieht echt witzig aus.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Sie ist halt nicht so typisch Hundetrainer mit Tarnhosen und Fleecepulli, sondern fährt schicke Autos und sieht immer aus wie aus dem Ei gepellt. Früher war sie Schauspielerin. Ich finde sie ist eine Bereicherung und sehe sie sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Also, diese Stunde, die ich jetzt geschaut habe, hat mir gefallen.

Vor allem auch die sympathische, freundliche Art, das werd ich mal weiterverfolgen.

Und ihr tolles Englisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silkies   

Ich habe schon einige Folgen davon auf sixx gesehen. Die eine Seite: Sie wirkt oft sehr arrogant, und selbstverständlich ist der ganze Spannungsbogen extrem fürs Fernsehen konstruiert. Von dieser Seite her gefällt mir das nicht sonderlich.

Die andere Seite ist aber, dass sie sich sehr vehement gegen stark aversive Reize ausspricht; das Beispiel hier war sehr nett, statt Teletakt oder Sprühhalsband kommt einfach die Stimme aus dem Halsband und ruft das gelernte ab. Ich hab schon Folgen gesehen, da flogen Stachelhalsbänder mit ziemlich deutlichen Worten erst mal in den Müll, bevor sie überhaupt mit dem Training angefangen hat. In so fern: Wenn schon Hundetrainersendung, dann gerne diese!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilde Meute   

Das was ich bis jetzt gesehen habe fand ich sehr gut.

In einer Folge hat sie mit einer Mädels-WG die einige Kleinsthunde hatten richtig Tacheles geredet weil die die Hunde vollkommen vernachlässigt hatten.

Das ganze Haus vollgeschissen,die Hunde kamen nur auf den Balkon...echt übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcolino   

Thema war sie hier aber schon mal, Jacky hatte sie glaube ich mal erwähnt.

Ich meine, mich erinnern zu können, dass sich über ihre Absatzhöhe amüsiert wurde und dass sie ziemlich "weichgespült" sich ja eh nur um "Problemhunde" kümmert, die keine Problemhunde sind.

Mir hat - bei dem Wenigen, was ich gesehen habe - allerdings sehr gut gefallen, dass sie auf Aversivmethoden verzichtet.

Und mal ganz ehrlich: Die meisten Hundehalter haben doch ihre "Probleme" mit Hunden, weil sie einfach nur unsicher im Umgang sind und weder die Bedürfnisse ihres Hundes noch dessen "Signale" wahrnehmen.

Diese "Scheuklappen" mit Klarheit, Humor ... und nicht-aversiv abzusetzen, gelingt der Stilwell deutlich besser als so manch anderem "populären" "Hundeflüsterer/in" ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Das sind aber auch schon schräge Fälle... die Tussi mit dem Hund in der Box...  :ph34r:  Crating eh so eine komische Unsitte, aber den Hund tagsüber 7h in die Box zu pferchen... öhm... :blink:

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag