Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie blöd kann der Mensch sein?


Tinam

Empfohlene Beiträge

Leute, ich habe so einen dicken Hals.
Vor einer Woche hat jemand das Gatter einer Pferdekoppel geöffnet. Stute mit Fohlen raus Richtung Strasse, das Fohlen wurde angefahren. Da die Ärzte in der Tierklinik ausgelastet waren, wurde ich angerufen (habe dort fast 10 Jahre gearbeitet) und stand 6 Stunden am OP-Tisch. Offener Trümmerbruch der rechten unteren Hinterhand . Nun ist das Gatter mit einer Kette und Schloß gesichert. Trotzdem hat jemand heute morgen die Kette geknackt und das Gatter erneut geöffnet. Glücklicher Weise ist diesmal kein Pferd raus gelaufen.  Wie doof kann man sein ? Was geht in solchen Köpfen vor ?
Sorry, hat nichts mit Hunden zu tun aber das mußte jetzt mal raus
 

Link zu diesem Kommentar

Ach Du jeh! :knuddel Ich hoffe, das Fohlen erholt sich gut! :knuddel

 

Das hat schon nichts mehr mit Blödheit zu tun, finde ich, das ist schon kriminell! Nicht nur die Tiere sind da gefährdet - die Autofahrer doch auch! :( :(

 

Ich hoffe, dass diese Schwachköpfe irgendwann dafür bestraft werden können!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, der Leiter des Gestütes hat Anzeige erstattet. Mit wenig Hoffnung auf Erfolg.... Ist sehr ländlich und somit schwer zu überwachen.

Dem Fohlen geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind die ganze Woche mit Reha beschäftigt, die Stute wurde zur Begleitung ebenfalls in der Klinik aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schon offensichtlich, dass da jemand den Pferden Schaden zufügen will. :(

 

Oh man, als wenns nicht schlimm genug wäre, dass das Fohlen schon so verletzt war, mag ich mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn ein Unfall zustande kommt.

 

Echt, bei solchen Leuten fällt mir nichts mehr ein. :( Schlimm sowas und die Schuldigen werden nicht geschnappt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei Pferden (und Kühen) gibt es noch ganz andere Straftaten. Auf jeden Fall Anzeige erstatten! Weiß nicht, was da alles zum Tragen kommt, auf jeden Fall Sachbeschädigung, eventuell Einbruch/Hausfriedensbruch und wenn jemand Pferde auf die Straße lässt und dadurch sogar einen Unfall auslöst, ist das nicht gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? Die Polizeiwache wird dich sicher beraten. Und eine Anzeige führt hoffentlich zur Überwachung/Kontrolle der Koppel durch die Polizei.

Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, das ist kriminell, eventuell krankhaft ... Da ist jemand unterwegs, den man auf jeden Fall aufhalten muss, damit seine Taten nicht eskalieren!

Link zu diesem Kommentar

Blöd ist nicht die richtige Bezeichnung,

ich würde eher "defekt" sagen, "Psychopath" oder was auch immer in dieser Richtung. Bin kein Spezialist.

Da finden sich Feuerteufel und Trolle (hier wieder was letztens dazugelernt) in bester Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar

Vor ein paar Jahren war in der gleichen Gegend ein Pferderipper unterwegs, einige Pferde wurden mit Messerstichen schwer verletzt, 2 sogar getötet.

Wir hoffen nun, das es sich nicht wiederholt und das Öffnen der Gatter nicht nur der Anfang ist. Die Pferde bleiben die nächste Zeit nur noch bewacht auf der Koppel. Ist zwar für die Tiere schade, aber immer noch besser als verletzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Unfassbar (kriminell) und unfassbar, was Menschen Tieren antun!! Das arme Fohlen und der arme Autofahrer, den es erwischt hat!

 

Vielleicht kann man ja eine (Wildtier-) Kamera anbringen, die nur bei Bewegung auslöst und auch nachts Aufnahmen machen kann?!!

Link zu diesem Kommentar

 Die Polizeiwache wird dich sicher beraten.

 

Ich habe mit dem Gestüt nicht direkt was zu tun, ich bin nur die behandelte Ärztin. Der Leiter des Gestütes hat aber schon letzte Woche Anzeige erstattet.

Link zu diesem Kommentar

[...] Wir hoffen nun, das es sich nicht wiederholt und das Öffnen der Gatter nicht nur der Anfang ist. [...]

 

Doch, das ist der Anfang einer neuen Serie!!! Entsprechend energisch muss dagegen vorgegangen werden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...