Zum Inhalt springen
Registrieren

Zitieren noch einfacher


Mark

Empfohlene Beiträge

Ach soooo, jetzt habe ich das verstanden! :Oo

 

Ich glaube die Funktion wurde ausgeschaltet, damit nicht ein Zitat im Zitat vom Zitat eines Zitates steht! ;) Das war einfach zu unübersichtlich! Und wenn dann nicht aufgepasst wurde, wo man die Antwort reinschreibt, ging gar nichts mehr!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Ute:  :blink:  :blink:  :blink: ...

 

:lol:

 

LG Moni

 

... für die es wohl einfacher bleibt, selber reinzuschreiben, von wem das Zitat ist - mit Nummern- und Seitenangabe (und evtl. des Threads, wenn das Zitat aus einem anderen stammt) ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze auch Chrome.

Javascript darf nicht ausgeschaltet werden, auch nicht in Form eines Blockers.

 

Test

Test

 

und noch ein Test, entschuldigt bitte

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Nebelfrei

Ich möchte nur wieder mal darum bitten etwas sorgfältiger zu zitieren.

Wenn ellenlange Texte zitiert werden und dann noch reingescbrieben wird, ist es schlicht mühsam es zu lesen.

Ja, es ist Arbeit, korrekt zu zitieren, aber man sollte auch an die Leser denken, die sind ja eigentlich die Kunden

- Nur zitieren, worauf man sich bezieht, alles andere rauslöschen

- Nicht in die Zitate reinschreiben, sondern Zitat unterbrechen und neu beginnen

In letzter Zeit wird meines Erachtens wieder sehr oft unsorgfältig zitiert.

Es wird in Zitatboxen reingeschrieben, so dass nicht klar ist was Zitat und was Antwort ist.

Mehrfach ist mir auch aufgefallen, dass Zitats-Header aus versehen rausgelöscht wurden, so dass Zitate von verschiedenen Leuten unter einem Namen stehen.

Falls man etwas von Hand reinflicken muss kann man es mit [ quote] machen: Siehe Beispiel unten, Blank nach [ löschen.

[ quote name=Name des Zitierten]

Text des Zitates

[ /quote]

  

Ich habe die Wichtigsten auf ein Computer-Post-it Kleber geschrieben, da kann man sie auch rauskopieren

Hier noch der Link zu den diversen Codes

http://www.polar-chat.de/hunde/index.php?&app=forums&module=extras&section=legends&do=bbcode

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Das liegt vielleicht daran, dass es ab und an Probleme beim Zitieren gibt. Lösche ich den Anfang des zitierten Textes, ist die Zitierfunktion plötzlich weg. Also nochmal, den ersten Buchstaben des zitierten Textes stehen lassen, Rest wegschneiden und dann mit dem Curser hinten den ersten Buchstaben gehen und ihn noch weglöschen. Einfach ist anders. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.
Und wenn ich ein Zitat zitieren möchte, erscheint nur dieses und nicht der Text, auf den sich das Zitat bezog. Einerseits sinnvoll, andererseits muss man zig Seiten zurückscrollen, wenn der zitierte Text nicht unmittelbar zuvor steht, um zu sehen, worauf ich mich überhaupt beziehe. Also nicht immer sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Max2013
Einerseits sinnvoll, andererseits muss man zig Seiten zurückscrollen, wenn der zitierte Text nicht unmittelbar zuvor steht, um zu sehen, worauf ich mich überhaupt beziehe.

 

Im Zitat ist in der rechten Ecke ein kleiner Pfeil, der dich zum entsprechenden Originaltext bringt ... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

 

 

Um nur z.B. einen kleinen Teil zu zitieren ist es (für mich am einfachsten) wenn ich den entsprechenden Text markiere. Der Button "Zitieren" erscheint dann automatisch.

Link zu diesem Kommentar

Im Zitat ist in der rechten Ecke ein kleiner Pfeil, der dich zum entsprechenden Originaltext bringt ... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

 

 

Um nur z.B. einen kleinen Teil zu zitieren ist es (für mich am einfachsten) wenn ich den entsprechenden Text markiere. Der Button "Zitieren" erscheint dann automatisch.

 

 

Bei mir nicht. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hostage

Markieren und zitieren geht bei mir übrigens seit geraumer Zeit auch nicht mehr. Obwohl es vorher einwandfrei ging.

 

Ich glaub, ich hab evtl eine Antwort hierauf überlesen.

 

Spinne ich, oder ging das mal? Also dass ich direkt beim Lesen etwas markieren kann und dann auf zitieren drücke und dann tatsächlich nur der von mir markierte Teil zitiert wird? Das würde es um einiges einfacher für mich machen, zu zitieren.

 

 

Genau das bei mir auch:

Bei mir nicht.  :)

 
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Ich bin nur über mein Läppi hier ... ihr vielleicht mit dem Handy?

 

Bei mir funktioniert es einwandfrei

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...