Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie deutet ihr dieses Verhalten? (Video)

Empfohlene Beiträge

Ich finde, es schaut aus, als wolle er etwas haben (spielie oder Streicheleinheiten). Erst fordert er leise singend und wedelnd, und das Gekicher der Menschen verleitet ihn, seiner Forderung mehr Ausdruck zu verleihen.

Weil wir Menschen ja manchmal sooooo doof sind [emoji2]

Niedlicher Kerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund findet das zumindest sehr interessant. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner übrigens auch, obwohl er sonst nicht auf Hunde im TV oder Video reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine hat gar nicht reagiert, dabei macht sie das sonst direkt bei komischen Hundelaute, bedrohlich ist es also auf keinen Fall, dann wäre Madame schon dabei verwirrt durch die Gegend zu stapfen <_<  <_<

Dass er ein Spiel einfordert hab ich mir dann kurz nach dem Posten auch gedacht :lol:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist "anerzogen" ... vermutlich neigte der Hund von vornherein zu etwas "komischer" Lautgebung, ähnlich wie ein "Singen", welches sich zum Bellen steigert.

 

Könnte ursprünglich als Aufforderung/Reaktion für/zur Aufmerksamkeit gedacht sein und wurde einfach weiter "ausgebaut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, wie Marcolino schon sagt, ungewollt anerzogen. Klingt jedenfalls sehr lustig :D. Ich hatte auch ein Brummbärchen, allerdings nur in einer Tonlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube der Finger des Menschen dirigiert die Töne des Hundes. Wir hatten auch mal einen (sehr bellfreudigen) Hund, der im Takt bellen und andere Töne machen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine reagiert manchmal zwar sehr abgeschwächt aber ähnlich. Wenn sie etwas von mir möchte und ich nicht reagiere, mault sie auch herum. Legt sich nach ein paar Sekunden wieder.

Daher tippe ich auf, hey, mach was mit mir. Beachte mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund guckt mich auch so an, wenn er was will. Meistens runter zu meinen Eltern (was "Futter" gleichkommt :D ) oder er schlicht gelangweilt ist.

 

Er mault nicht ganz so laut, aber wenn ich so gar nicht reagiere, fängt er dann auch an zu maulen - oder er krabbelt auf mir rum :lol:

Nee, das Video finde ich tatsächlich mal richtig betitelt - der Hund langweilt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...