Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie deutet ihr dieses Verhalten? (Video)


gast

Empfohlene Beiträge

narrischaufhund

Ich glaub auch, dass er versucht, den Menschen zu bewegen...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Juline:

 

Das sehe ich anders! Es wäre im Gegenteil verdammt anstrengend für Tschuli, in so einer Situation nichts machen zu dürfen!

Ich habe sie ein paar Jahre lang zurückhalten müssen, weil sie in ihrer Maßregelung zu derb war, das war die Hölle für meinen Hund, ich musste solche Begegnungen ganz bald verlassen, damit sie (vor Frust und Stress) nicht austickt. Sie hing dann wirklich hysterisch kläffend in der Leine und ließ sich mit nichts beeinflussen, beruhigen, blocken oder sonstwas.

Seit sie sowas -damit meine ich (maß-)regeln, sich einmischen, aufräumen, splitten, beruhigen, trennen-  "kann" und darf, ist sie viel cooler und souveräner in solchen Gruppenbegegnungen geworden.

 

Ich kann mir aber vorstellen, dass ich ganz anders denken würde, wenn meine Hunde so klein wären wie deine, chibambola! Die Gefahr, dass dabei etwas passiert, ist nun mal gegeben, und ein wütender Schnapper in 3 Kilo Hund ist was anderes als in 30 Kilo.

 

 

Ist uns zum Glück noch nie passiert! Ich glaube sie kann das ziemlich gut einschätzen, besser als jeder Mensch, bis jetzt hat sie sich noch nie geirrt.

Ich meine nicht zurückhalten und nichts tun, zuschauen, sondern selber handeln oder die Szene verlassen. Klar wäre es sonst noch stressiger, au h fuer meine Judy, die reagiert da genau so.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...