Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tazi

Der VDH hat 4 neue Rassen national anerkannt

Empfohlene Beiträge

Als Ursprungsland wird bei allen 4 Rassen Deutschland angegeben.

 

Wie ist das denn zu verstehen?  :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind auch alles nur national anerkannte Hunde.

Beim FCI sind sie weiterhin nicht im Register...muss das so bzw ist das auch bei anderen Rassen so gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Ursprungsland wird bei allen 4 Rassen Deutschland angegeben.

 

Wie ist das denn zu verstehen?  :blink:

Ja das hat mich auch erst irritiert aber wie ich mittlerweile erfahren habe ist das wohl normal weil es ja nur nationale Anerkennungen sind und es deshalb quasi kein Ursprungsland gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind auch alles nur national anerkannte Hunde.

Beim FCI sind sie weiterhin nicht im Register...muss das so bzw ist das auch bei anderen Rassen so gehandhabt?

Diese Rassen sind nur national Anerkannt das kann jedes Land für sich entscheiden. Eine internationale Anerkennung durch den FCI geht nur durch einen Antrag des Ursprungslands.

Bei internationalen Ausstellungen können die Hunde dieser Rassen z.B. keinen internationalen Titel bekommen sondern nur den nationalen. Genau wie bei Rennen oder Coursing,

 

Es gibt in Deutschland schon einige Rassen die nur national anerkannt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mich auch gewundert.

Der Kritikos ist in der Gruppe V - ist Spitze und Hunde vom Urtyp und werden dann vom Windhunderassenverein betreut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau wie die Podencos auch, die ja auch in der Gruppe 5 sind.

 

Das steht auch so in der Satzung des DWZRV

 

§ 2 Zweck des Verbandes
1. Zweck des Verbandes ist die Betreuung und Förderung der Zucht aller Windhundrassen der FCI-Gruppe 10 (Afghanischer Windhund, Azawakh, Chart Polski,
Barsoi, Deerhound, Galgo Español, Greyhound, Irish Wolfhound, Magyar Agar, Saluki, Sloughi, Whippet, Italienisches Windspiel)
und der Rassen der Gruppe 5: Pharaoh Hound, Cirneco dell'Etna, Podenco Canario, Podenco Ibicenco und Podengo Português
sowie aller Windhundrassen, für die noch kein von der FCI anerkannter Standard vorliegt sowie des Windhundsports.

http://www.dwzrv.de//files/satzung_2013_1.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

allein der Name!!!! Kritikos :D :D :D wer denkt sich sowas aus???? allein schon deswegen muss man einen haben! stellt euch mal vor, auf der Hundewise!!! :D :D :D

 

was ist denn Ihrer? ein Mix? - Nein, wo denken sie hin? das ist ein echter Kritikos :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das ist ein echter Kritikos

 

Heißen so nicht die griechischen kleien Nudeln??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Nudeln heißen Kriteraki. Der Kritikos kommt aber tatsächlich aus Griechenland. Dort ist der Name ziemlich normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Unsere „Maus“ aus Ungarn, welche Rassen sind da wohl vereint?

      Heute haben wir unseren Schatz vom Tierschutz aus Ungarn übernommen. Sie wird im Juli 2 Jahre, hat eine Schulterhöhe von 45-47 cm. Angeblich ein Magyar- Agar Mix. Dafür ist sie eigentlich definitiv zu klein. Vielleicht ist noch ein Pinscher mit drin...? Das Fell ist kurz, dunkelbraun/ schwarz......  

      in Mischlingshunde

    • Qualzuchten - Beliebte Rassen

      Interessant, welche Rassen in diesem Artikel als Qualzucht eingestuft werden: https://partner-hund.de/qualzucht-bei-hunden-10-hunderassen-die-leiden-muessen   Australian Shepherd, Französische Bulldogge, Chihuahua, Mops, Dackel, Deutscher Schäferhund, Rhodesian Ridgeback, Shar Pei und andere Faltenhunde, Nackt- und Schopfhunde, Teacup Hunde.  Bei manchen wird man sich wohl weitgehend einig sein, bei anderen sind bestimmt einige "dagegen". Ich find die Aufzählung sehr gut

      in Gesundheit

    • "Argwöhnische" Rassen

      Hallo,   ich bin neu hier und Grund ist folgender: Welche Hunderassen finden fremde Menschen uninteressant? Gibt es Rassen die ausser dem eigenen Herrchen/Frauchen,Menschen sinnfrei und uninteressant finden?   Mir ist dieses Verhalten tatsächlich nur bei Chow Chows bekannt,da nicht nur einer von... sondern alle die ich kenne bzw. die früher in unserer Familie waren.   Würde mich über eure Meinungen und Rasseangaben sehr freuen.   Ein schönen Sams

      in Der erste Hund

    • Welche Rassen vermutet ihr?

      Ihr Lieben, guten Morgen,   mein Partner und ich stehen vor dem Problem, wenn man es so nennen mag, uns für einen Hund zu entscheiden. Wir möchten gern einen Vierbeiner aus dem Tierschutz adoptieren, beide sitzen noch im Ausland und wir haben nicht die Möglichkeit, sie zuvor kennenzulernen. Da sie beide ganz bezaubernd sind, möchten wir nun ein wenig mehr in die Tiefe gehen und uns mit rassespezifischem Verhalten auseinandersetzen. Und da kommt nun ihr ins Spiel. Zu den Eltern ist

      in Mischlingshunde

    • Welche Rassen sind hier drin?

      Hallo, ich bin seit gestern, das neue Herrchen von Ivo, einem Polnischen Mischling. Leider wusste weder das Tierheim noch andere, welche Rassen im drin sein konnten.   anbei ein Foto von dem guten    ein paar Infos vom Charakter: Sehr stolz, lieb, anhänglich, zutraulich, ruhig, ängstlich, verspielt, aufmerksam, neugierig u.v.m.   Er hat jeweils an einer Pfote eine schwarze Kralle, die anderen sind „weiß“. Das Fell an den Beinen bis an die Pfoten und Kopf i

      in Mischlingshunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.