Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesünder leben - Trainingserfolge - Trainingsberichte


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hätte mir auch gerne den Link mal angesehen aber mit der angegebenen Seite stimmt was nicht, ich glaube es liegt nicht am Link.

Link zu diesem Kommentar

Also mein berechneder Kalorienbedarf pro Tag ( bei mir ging der Link noch) , liegt bei 2800 Kalorien ( pro Tag!!) ............ :huh: ( ich war ehrlich)

 

Niemals schaff ich soviel .........

Ich komme auf höchstens 1200 Kalorien am Tag ........... und dabei esse ich gar nicht soooooooooooo wenig

 

 

Ich bin immer satt , fit und zufrieden ........... darum werde ich jetzt nicht anfangen irgendwas in mich reinzustopfen ;) ;) ;) ;)

 

 

Aber was sagt uns das? Jeder ist halt anders, und braucht was anderes .......... ;)

 

 

( bin da aber mit Marisa einer Meinung, vor langen Wanderungen und Spaziergängen, unbedingt was essen ;) )

Link zu diesem Kommentar

Huhu! Das Problem von Untergewicht habe ich jetzt irgendwie nicht. War gestern Laufen. Trotz Schnee und Dunkelheit und widriger Bedingungen. War sehr stolz auf mich, dass ich mich trotz anstrengendem Tag noch aufgerafft habe. War sehr schön! Hat mir total gut getan. Bin sogar recht weit und flott gelaufen und hätte noch weiter gekonnt. Schnee bei Dunkelheit war super! Untergrund griffig, ein Traum!

Link zu diesem Kommentar

Habe auch mal meinen Grundenergieumsatz ausgerechnet. 2.259 Kcal. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieviel kcal die Honigsemmel mit Butter heute früh hatte (immerhin war es eine Vollkornsemmel) und die 2x Latte Macchiatto mit jeweils einem Stück Zucker, die ich heute schon getrunken habe. Dann kommt vermutlich raus, dass ich heute nichts mehr essen darf und ich muss verhungern den Rest des Tages.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Melanie, bei der Menge an Kalorien dürfte es sich eher um den Gesamtumsatz und nicht um den Grundumsatz handeln :o

Grundumsatz ist ja das, was der Körper braucht, um alle Organe gesund zu erhalten und den Körper am laufen zu halten, ohne Schaden zu nehmen. Irgendwann tut er das nämlich, wenn man ständig unter seinem Grundumsatz bleibt. (habe ich selber leidvoll erfahren müssen) Besonders dann, wenn man keine Reserven mehr hat.

Die Differenz zwischen Grund-und Gesamtumsatz ist ja genau das, was man entweder essen muss, um nicht weiter abzunehmen, oder weg lässt, da noch genug Masse vorhanden ist. ;)

 

Bei einer Menge von 2250 Kcal pro Tag, kannst Du 3 Mahlzeiten zu 750 Kcal zu Dir nehmen, da geht also heute noch was :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Zum Errechnen der aufgenommen Kalorien könnte ich fddb.info empfehlen.

Man kann da ein Ernährungstagebuch führen und kommt (wenn man es ehrlich ausfüllt ;)) erstaunliche Erkenntnisse.

Idealerweise gibt man das Essen, direkt dann ein, wenn man es isst, mit der Zeit kann man es auch vor dem Essen machen.

Weniger ideal ist es, die Einträge nachher einzugeben... man beschönigt... ich jedenfalls

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ja natürlich! Marisa hat recht. Begriffe durcheinander. Der Gesamtbedarf ist das.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich korrigieren .........  da mir mein Bedarf an Kalorien zu hoch vorkam ........ hab ich nochmal nachgeguckt .........

 

Ich habe mich ausversehen zum Mann gemacht :P :P :P :P

 

Sorry .......... die neue Berechnung hat leider nicht geklappt ........... ich bleib dran ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...