Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie (Blue oder Red Merle) oder Eurasier?


dogsforlive

Empfohlene Beiträge

dogsforlive

oh, der ist echt hübsch!

vielen dank fürs erzählen, du hattest da einen sehr tollen und schönen hund *-*

würdest du dir wieder einen anschaffen?

 

danke für die viele information! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Fellmonster84

Finde es toll, dass du dich informiert. Aber ich denke, dass bei einem Hund nicht als erstes das Aussehen zählt, sondern viele andere Faktoren zählen. Ein Border Collie oder auch ein Aussie sind Hütehunde und brauchen auch andere Auslastungen außer spazieren gehen. Vorallem wollen sie mit dem Kopf gefordert werden. Ein Merle Hund ist schon optisch ein Hingucker, ich habe auch einen Australian Shepherd in blue merle. Wenn du Dir einen Blue merle zulegen willst oder überhaupt eine der beiden Rassen, solltest du schon schauen, wo du dir einen kaust und einen guten Züchter suchen, denn bestimmte Gesundheitsmerkmale wie zB MDR1 sollten schon beachtet werden.

Zu der Rasse Eurasier kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mich mehr mit den Hütehunden beschäftige.

Hoffe, du findest die passende Rasse für deinen Familie und Dich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Dir einen Blue merle zulegen willst oder überhaupt eine der beiden Rassen, solltest du schon schauen, wo du dir einen kaust und einen guten Züchter suchen

Schmecken Blue merle eigentlich besser als die normalen Aussies?

 

 

 

:huh:

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...