Zum Inhalt springen
Registrieren

Freude


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hier noch das Brummeln.

Ich brummel mit, dann machts ihm mehr Spaß und am besten geht's mit Spieli im Maul. ;)

 

So ist das bei uns immer morgens nach dem Aufstehen bzw. nach dem Morgengassi. Elay freut sich einfach das er da ist. :D

 

Er kann das auch in jeder Tonlage, von ganz tief bis zum Quietschen.

 

 

 

(Sindo liegt zu der Zeit im Schlafzimmer und weil seine Ruhe :D )

Link zu diesem Kommentar

Die Videos sind ja echt zuckersüß. Das Brummeln finde ich jetzt nochmal besonders stark, das habe ich wirklich noch nie in der Form gehört. :D :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das so sonst auch von keinem Hund.

Wobei das wohl bei vielen Aussies normal sein soll. ;)

Link zu diesem Kommentar

Etwas Schönes ist auch die Freude, die sich nicht durch große körperliche Aktion darstellt.

 

Bei uns wiederholt sich fast täglich ein Ritual, bei dem der kleine Hund sich selbst eine Freude macht. Und meinem Mann. Und nur ihm.

 

Phoebes hat geruht, die abendliche Runde ist jedoch noch fern.

Tja, wie verbringt man die verbliebene Zeit?

Sie schaut sich um, geht zu ihrem Stuhl, auf dem alle ihre Spielzeuge liegen.

 

Sie schaut sich sehr genau alles an, fängt langsam an zu wedeln - Vorfreude.

 

Das eine oder andere Teil wird ins Maul genommen, evtl. aussortiert und runtergeschmissen - das Wedeln verstärkt sich leicht, die Freude wird grösser.

Immer wird das uralte beinlose Gummihuhn ausprobiert, kurz durchgeschüttelt, meistens aber wieder weggelegt - es folgen kurze Scheinangriffe auf die Stoffratte und die Stoffmaus - jetzt kommt mehr Bewegung rein.

Nach einem kurzen Innehalten stürzt sie sich explosionsartig meist auf den ältesten Lumpen, reißt ihn vom Stuhl, schlägt ihn sich wild um die Ohren-

und wenn sie den Eindruck hat, das er endlich tot ist, trägt sie ihn hocherhobenen Hauptes zu meinem Mann, legt ihm ihre Beute zu Füssen, atmet hörbar durch und schaut ihn an.

Dann sieht sie wirklich glücklich aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Beschreibungen zu der Freude hier so süß. Man kann es sich richtig bildlich vorstellen. :)

 

Manchmal ist Freude ja auch groß und manchmal ist sie eher klein und unscheinbar und die Gesten viel feiner. Da muss man manchmal schon genau hinschauen was und warum das passiert. :)

 

Besonders toll finde ich dann, wenn ein Hund aus dem Tierschutz oder schlechter Haltung zu einem kommt und dann langsam auftaut.

Diese kleinen Gesten, kaum sichtbares Wedeln, dieser Unglaube, wenn die Hunde das erste Mal ein eigenes Körbchen oder Spielzeug besitzen, das sind alles Dinge, die einem das Herz erweichen und es gibt noch viel mehr. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Besonders toll finde ich dann, wenn ein Hund aus dem Tierschutz oder schlechter Haltung zu einem kommt und dann langsam auftaut.

Diese kleinen Gesten, kaum sichtbares Wedeln, dieser Unglaube, wenn die Hunde das erste Mal ein eigenes Körbchen oder Spielzeug besitzen, das sind alles Dinge, die einem das Herz erweichen und es gibt noch viel mehr. :)

Oh ja das erlebe ich täglich, Trixi du vom grimmigen Knurren mittlerweile nur mehr ein leichtes Grummeln hören lässt wenn sich ein *Unbefugter* also alle ausser Frauchen dem Napf nähert und vor allem Gina, die sich auch heute erst zum Napf traut um zu fressen wenn ich ihr gut zurede und immer sag: friss nur, Frauchen passt auf. Offenbar wurde die schüchterne Maus ständig mir Knurren verjagt und hat nur abbekommen wenn andere was übrig ließen. Jetzt frisst sie mittlerweile auch viel entspannter und richtig mit Genuß weil ich drauf achte dass der kleine Gierschlund nicht an den Napf geht *gg* wenn sie ihren Napf leer hat gibts ein strahlendes Hündchen und Küßchen für Frauchen. :wub:

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja süß und interessant wie sich manches ähnelt.

 

Fly hatte Angst vorm Napf, als sie zu uns kam. Das bemerkte dann aber mein Rüde. So ging er zum Napf, nahm ein paar Knübelchen auf und spuckte sie vor Fly aus. 

Könnte ich heute noch Heulen, so gerührt wie ich damals darüber war. 

 

Dann schaffte es Fly auch irgendwann alleine zu fressen und vor Lucky brauchte sie auch keine Angst haben, dass er ihr was wegschnappt. :) 

 

So freut sich die Kleine heute noch, wenn Napfzeit ist. :)

Link zu diesem Kommentar

 

 

Besonders toll finde ich dann, wenn ein Hund aus dem Tierschutz oder schlechter Haltung zu einem kommt und dann langsam auftaut.

Diese kleinen Gesten, kaum sichtbares Wedeln, dieser Unglaube, wenn die Hunde das erste Mal ein eigenes Körbchen oder Spielzeug besitzen, das sind alles Dinge, die einem das Herz erweichen und es gibt noch viel mehr. :)

 

Da schreibst du was wahres :)

 

Lucy ist jetzt 2 Jahre und wurde im TH noch mit der Flasche gefüttert. Sie kannte also wirklich garnix. Als sie anfing zu wedeln, ging gaaaanz zart ihr Schwanzspitzchen ... man musste also wirklich genau hinsehen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...