Zum Inhalt springen
Registrieren

Dobermann in Sondershausen- Achtung !


Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Und warum glaubst du ist kupieren in den meisten Ländern verboten?

Link zu diesem Kommentar
Renate

Mittlerweile würde ich mir niemals einen unkupierten Dobermann holen, da sie einfach einen ganz anderen Eindruck vermitteln. Ich finde es schlichtweg einfach schöner! Außerdem ist das kastrieren, was übrigens auch nicht auf meinen Mist gewachsen ist genau das Gleiche wie das Kupieren. In beiden Fällen wird einem gesunden Tier chirurgisch ein gesundes Organ/Körperteil entfernt. Da finde ich kupieren deutlich besser als kastrieren, da die Tiere in ihrem ganzen Hormonhaushalt durcheinander gebracht werden etc. 

 

Weiter oben schreibst du aber, dass du jederzeit wieder einen Hund dort kaufen würdest, .............. widerspricht sich bissl, oder?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Sie würde sich " niemals wieder einen UNKUPIERTEN Dobermann" holen, weil das nicht ihrem Schönheitsideal eines solchen Hundes entspricht! :(

Außerdem tut das ja so einem Welpen auch gar nicht weh, der findet das Abschneiden, Massieren, Tapen und was weiss ich noch alles, von Ohren und Rute als ganz normal! :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
***Rocky***

Selbstverständlich weiß ich warum das Kupieren verboten ist. Aber was ist mittlerweile alles verboten aus welchen Gründen auch immer?! Canabis ist auch nicht so schädlich wie Alkohol und ist trotzdem verboten und Alkohol ist erlaubt (Ich kiffe nicht, trinke mir aber schon gelegentlich gerne mal ein Bierchen...). Denke das ist ein Thema zu dem jeder seine Meinung hat und gut. Solange es die Möglichkeit gibt kupierte Hunde zu bekommen werde ich mir diese auch kaufen. Unkupiert entsprechen sie einfach optisch nicht meinem Geschmack! Und wenn du der Meinung bist dass es aus Tierschutzgründen nicht vertretbar ist Hunden gesunde Organe chirurgisch zu entfernen kannst du mir ja gerne erklären warum kastrieren nicht verboten ist. Ich sehe hier das viel größere Problem!

 

Renate ich weiß nicht wo sich meine Aussage da widerspricht. Bitte um Erklärung...

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Sie schreibt doch dass sie niemals einen UNkupierten Hund holen würde. Also anders gesagt nur noch kupiert kommt in die Tüte.

Weils schöner ist. ja ja. Es fanden auch mal irgendwann Züchter und Welpenkäufer es schöner, dass beim Mops die Nase immer und immer kürzer wurde. Ist auch mega gesund sowas.

Und stell dir mal vor dir würde mal ein Stück Ohr abschneiden. Wenn das verheilt ist hast du keine Schmerzen mehr das stimmt, aber bis es soweit ist, hat der Hund defintiv Schmerzen. Beim Entfernen der Rute fehlt den Hunden ein wichtiges Kommunikationsmittel. Ich hab aktuell 2 Hunde denen wurde die Rute weggezüchtet und für mich kommt sowas nie wieder in die Tüte.

Wenn ich schon lese, ja ist vielleicht nicht so toll wenn die Welpen 12 Stunden durch die Gegend gekarrt werden , aber gibt schlimmeres. Hallo Geht's eigentlich noch bei dir???? Du weißt nicht mal wo die Welpen herkommen. Ob evtl da eine (oder eher ZIG) Hündinnen liegen die alle 6 Monate werfen müssen , in nem dunklen Loch, krank und was weiß ich??? Dir ist sowas egal?

Und Zwinger ist okay, weils arbeitshunde sind und so gehalten werden müssen???? Ein Arbeitshund will also keinen Anschluss an die Familie? Nee is klar. Also da platzt mir echt gleich die Hutschnur, und normal bin ich echt ruhig.

Ich gehe und setze mich wieder auf meine Finger.

Edit: Mädel informiere dich mal. Kastrieren OHNE medizinische Indikation ist ebenfalls verboten-.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Und wenn du der Meinung bist dass es aus Tierschutzgründen nicht vertretbar ist Hunden gesunde Organe chirurgisch zu entfernen kannst du mir ja gerne erklären warum kastrieren nicht verboten ist.

 

Kastrieren ist verboten, wenn keine medizinische Indikation vorliegt. 

 

Ansonsten neigst du ziemlich ausgesprochen stark zum relativieren... :)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renate

 

Renate ich weiß nicht wo sich meine Aussage da widerspricht. Bitte um Erklärung...

 

Sorry, nochmal nachgelesen und dein Statement ist noch VIEL schlimmer, als ich erst gelesen hab!  :(

 

Kupieren ist in Deutschland verboten und ich finde, die Diskussion über für oder Wider sollte hier schnellstens von nem Mod unterbrochen werden.

Entweder man hält sich ans Tierschutzgesetz und darf hier mitreden, ............. alle Anderen: RAUS HIER !!!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Genau, wir achten eben nur noch Gesetze und Bestimmungen, die uns selbst angenehm und sinnvoll erscheinen!

 

Das ist genau das warum es, immer mehr Gesetze und Verordnungen gibt, und beweist manche kann man echt nur mit dem Knüppel regieren!

 

*Schnell auf die Finger setzen, bevor mir was rausrutscht was mir nachher leid tun müsste!*

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
***Rocky***

Rocky hat mir mir zusammen in der Wohnung gelebt. Nicht im Zwinger! Ich habe ihn mit auf die Arbeit genommen und sonst wo es eben möglich war. Der Hund hat sogar bei mir im Bett geschlafen! Also ich denke mehr Familienanschluss ist kaum möglich! Außerdem will ein Hund keinen Familienanschluss, sondern ein Rudel zu dem er gehört. Und wenn besagte Händlerin ein WelpenRUDEL im Zwinger hält finde ich das ok!

Ich wollte hier weiß Gott keine Diskussion über das Kupieren von Hunden anfangen, sondern einfach nur meine Erfahrungen mit der Händlerin in Sondershausen mitteilen!

Zum Thema Kastrieren: selbstverständlich ist kastrieren ohne medizinische Indikation verboten. Aber ich schätze einfach mal, dass ca. 50% der Hunde in Deutschland kastriert sind. Die sollen alle ein medizinisches Problem haben?! Ich denke dann haben wir zuchttechnisch gesehen aber ein Riesen Problem! Übrigens sind alle Tiere die aus dem Tiere die aus dem Tierschutz kommen kastriert! Haben die auch alle ein medizinisches Problem?!

Übrigens habe ich vorhin bereits geschrieben, dass Rocky sehr gut sozialisiert war und nie Probleme mit anderen Hunden hatte. Erst recht nicht aufgrund dessen dass ihm Rute oder Schlappohren fehlen!

Und jetzt nochmal: ich wollte lediglich mitteilen, dass ich einen Dobermann von der Händlerin in Sondershausen hatte und nie Probleme mit ihm hatte!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...