Zum Inhalt springen
Registrieren

Dobermann in Sondershausen- Achtung !


Empfohlene Beiträge

NeinAusPfui
Würde ja gerne mal ein Bild von der ein oder anderen Zuchstätte hier einstellen bin aber zu doof dazu
 Vom Handy aus? Schwierig. Ansonsten: über den "vollwertigen Editor" und dann "Dateien anhängen" oder einfach über Picr.de . 
Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

http://www.dr-h.org/vermittlung/rueden/profil/nero.html

So hier ein Zuchtrüde auch aus Ungarn, sobald er krank wurde sollte er eingeschläfert werden! Diese arme Seele, mit deinem Welpenkauf unterstützt du solche Menschen.

Wem was an der Rasse liegt und Hunden ein glückliches Leben bieten will, soll entweder zu einem vernünftigen Deutschen Züchter gehen oder solchen Hunden ein Zuhause geben die lange für die Dummheit anderer leiden mussten !

Wären meine Umstände anders würde sie hier bei mir sofort einen Platz finden <3

http://www.dr-h.org/vermittlung/huendinnen/profil/alice-aus-dem-wunderland.html

Link zu diesem Kommentar

Rocky hat jedoch keinerlei Beeinträchtigungen durch die kupierten Ohren und die kupierte Rute gehabt und es schien mir nicht, als würde ihm was fehlen.

 

 

Ich kenne 2 dreibeinige Hunde. Die haben keinerlei Beeinträchtigungen und ihnen scheint nichts zu fehlen. 

Trotzdem käme wohl kein vernünftiger Mensch auf die Idee, ein gesundes Bein zu amputieren (hoffe ich :huh: ).

 

Naja und Hund aus Ungarn - warum nicht? Aber dann doch bitte ordentlich: mit Kontakt zum Züchter und dem Wissen, dass es sich tatsächlich um einen solchen handelt. Es gibt in Ungarn/Polen und all den anderen verrufenen Ländern nämlich genauso viele gute Züchter wie hier. Aber die geben ihre Welpen nicht würfeweise einem Welpenhändler sondern vermitteln sie direkt. Ergo: wer einen ordentlich gezogenen Welpen von dort holen will, der muss sich schon selber kümmern. Was die Händer verkaufen wird ziemlich sicher so geboren, wie auf dem von NeinAusPfui gezeigten Bild.

 

Aber blackjack hat recht: da ist jemand immerhin ehrlich genug zuzugeben, dass ihm völlig egal ist, woher der Hund kommt, in welchem Hühnerkäfig er geboren wurde, wie oft die Mutter belegt wird, wie die medizinische Versorgung von Hündin und Welpen ist usw usf... :wacko:

 

 

(Falls mein Text sich für euch genauso komisch liest wie für mich: das liegt daran, dass ich versucht habe, alle Wut rauszuamputieren. Dabei ist auch einiges an Inhalt mit abgeschnitten worden, glaube ich.)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MissWuff

So wie ich es verstehe, gibt es bei Kastrationen eine Ausnahme, sodass sie für die Verhinderung unkontrollierter Vermehrung (oder so) erlaubt sind, worauf sich dann sicher meistens berufen werden wird. Zumindest steht das mit der Ausnahme auf der Webseite meines TAs, der nur mit vorherigem Beratungsgespräch kastriert und da extra klar stehen hat, dass die OP gesetzlich nur unter bestimmten Umständen erlaubt ist.

 

Kastrationen werden meiner Ansicht nach viel zu übersürzt gemacht in vielen Fällen, aber da kann ich wenigstens noch verstehen, warum die Leute meinen, das ist unbedenklich bzw. aufgrund (meist veralteter) medizinischer Informationen wird es ja sogar für gesundheitlich besser für den Hund gehalten. Aber klar zu sagen, ja ich finde das schöner, deshalb darf mein Hund ruhig mal doll Schmerzen haben, unnötig in Narkose versetzt werden, riesigen Stress haben, Körperteile bei einem invasiven Eingriff teilweise einfach so entfernt bekommen, es geht ja vorbei... neh, sorry, krasse Sache, das nenn ich keine Liebe zum Tier. Aber hey, immerhin ehrlich, da braucht man seine Zeit auch nicht lange mit Diskutieren verschwenden, Prioritäten sind klar.

 

Wenn man sich dann noch nicht dafür interessiert, dass die Welpen gut sozialisiert sind und Erbkranken so gut es geht ausgeschlossen sind, dann ist das nur noch die Spitze des Eisbergs. (Ein Hund der im Zwinger groß wird kann meiner Ansicht nach für das Familienleben gar nicht gut sozialisiert sein. Da ist es dann weitgehend Glückssache, wenn es zu keinen argen Problemen kommt.)

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, die Einfuhr kupierter Hunde nach Deutschland sei sehr wohl verboten?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

In der Schweiz ist es verboten kupierte Hunde zu importieren, so habe ich in den letzten Jahren wirklich nur einen schwanzkupierten Rotzi gesehen.

In Deutschland darf man dafür keine ganz jungen Welpen mehr importieren, wegen Tolwutimpfung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Saschulka

Ich kann nur sagen Vorsicht beim Hunde kaufen der Dobermanner bei Frau XXX in S***.
Die Tiere die Sie anbietet sind definitiv krank.
Bei meiner Hündin stellte man bei einer nachimpfung da ich der im Impfausweis nicht vertraute eine Krankheit( kann nicht sagen welche da das Gerichts Verfahren noch läuft) fest die defintiv angeboren war.
Das die Papiere manipuliert sind zeigt eine Bestätigung des Tierarztes der den Welpen absolute Gesundheit bestätigt, nur hätte er die Krankheit schon dort feststellen müssen.
Ohne es erkannt zu haben wäre der welpen innerhalb eines Lebensjahres einfach tot umgefallen.
Defintiv keine Welpen dort kaufen.
Sehr von sich überzeugte Person aber dann zeigt sie ihr Wahres Gesicht.
Warum jetzt keine Anzeigen bei www.deine-tierwelt mehr geschaltet sind sagt schon etwas.

 

 

Edit Silkies: Der genannte Name sowie der genaue Ort wurden unkenntlich gemacht. Denn bei Aussagen wie "die Tiere sind definitiv krank" bewegt man sich rechtlich auf sehr dünnem Eis!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
dogdobi

Ich habe hier einige krasse Beiträge gelesen, ausgelöst von einer Person, welche diesen Zwinger besucht hat.

Ich bin gewiss nicht hundeunerfahren, habe seit 4 Jahren einen Rüden aus diesem Zwinger. Ein absolutes Prachttier, weder unnatürlich aggressiv, noch andere ungewöhnliche Verhaltensmerkmale oder Krank. Das diese überaus intelligente und agile Rasse Beschäftigung braucht, sollte den Dobi Liebhabern bewust sein.

Optisch und vom Wesen eine absolute Augenweide, wie ich immer wieder von anderen Leuten bestätigt bekomme. 

Auch kann ich von der Züchterin nichts negatives berichten, sie hat  einen kompetenten, sachlichen Eindruck hinterlassen.

Die Zwinger hatten alle einen Auslauf und beheitzte Hütten für die kalte Jahreszeit. Die Welpen waren zu mir und meinen zwei Begleitpersonen sehr aufgeschlossen, nicht eingeschüchtert, oder verängstigt und machten allesamt einen guten Eindruck, sonnst hätte ich auch gewiss keinen erstanden!

Wie man sieht, gehen hier die Meinungen drastisch auseinander.

Ich denke bevor man urteilt, sollte man sich selber eine Meinung bilden!!!!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Braucht man sich nur die Bilder auf der Homepage von den kupierten Tieren anschauen. Und wie die Ohren der Welpen auf den Bildern schon mal hochgehalten werden.
Das reicht mir fuer Meinung und Urteil. Ist ja super, dass die Zwinger beheizt sind.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...