Zum Inhalt springen
Registrieren

Dobermann in Sondershausen- Achtung !


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal einen Absatz aus der öffentlich lesbaren Seite des Zwingers eingefügt.

 

".....Am 10.Mai wurde in Erfurt eine beschlussfähige Panduren Dobermann e.V. Vereinssitzung durchgeführt.

Als Ergebnis wurde der Rassestandart der Vereinshunde festgelegt .

Als Rassebezeichnung wurde der Name "Kaiserdobermann"beschlossen.

Dieser Rassename ist rechtlich vom Verein geschützt .

Der Rassestandart wurde einstimmig beschlossen.

Alle Vereinshunde werden kupiert an Rute und Ohren.

Die Vereinshunde ,mit dem beschlossenem Rassestandart, werden mit einer Rassurkunde ausgestattet.

In der Rasseurkunde werden Bilder der Elterntiere des Welpen abgebildet.

Alle Standartuntersuchungen werden in der Rasseurkunde festgehalten.

Jede Rasseurkunde ist von einem Mitglied des Vorstandes zu unterschreiben und zu siegeln !

Eine Datenbank zu den Hunde und ihren Besitzern wird im Verein geführt.

 

 

Kommentar zum Kupieren

 

Es ist erlaubt legal kupierte Hunde in Deutschland zu erwerben und sie artgerecht zu halten.

En Allemagne, il n'est pas interdit par la loi d'acheter des chiens légalement écourtés et de les élever conformément aux besoins de l'espèce....."

 

Ich bin nur noch empört, am Kopf schütteln.....

Selten so was scheußlich braunes gelesen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
dogdobi

Verstehe den letzten Satz nicht...…..

Habe mal auf der Seite des Panduren Dobermann e.V. gestöbert, kann nichts verwerfliches finden.

 

Vielleicht ein bisschen neidisch auf die schönen Hunde oder verblendet radikal eingestellt?

 

Bin am Kopf schütteln, wenn Menschen andere Ansichten, oder Meinungen, was wohl jeder hat und haben sollte, gleich in den Dreck ziehen müssen!!! Zeugt von Unzufriedenheit und einem schwachen Charakter...….

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb dogdobi:

Verstehe den letzten Satz nicht...…..

Habe mal auf der Seite des Panduren Dobermann e.V. gestöbert, kann nichts verwerfliches finden.

 

Vielleicht ein bisschen neidisch auf die schönen Hunde oder verblendet radikal eingestellt?

 

Bin am Kopf schütteln, wenn Menschen andere Ansichten, oder Meinungen, was wohl jeder hat und haben sollte, gleich in den Dreck ziehen müssen!!! Zeugt von Unzufriedenheit und einem schwachen Charakter...….

 

 

ich finde verstümmelte Hunde nicht als etwas, worauf ich neidisch sein kann, so gar nicht.

Ein Hund, dem durch das Abtrennen des Schwanzen ein wichtiges Kommunikation mittel genommen wird, nur um die Eitelkeit des Besitzers zu erfüllen,  wenn ich das ablehne,bin ich da verblendet radikal eingestellt???

 

Hunde absichtlich zu verstümmeln,  nur für den HH, ich denke, die persönlichen Defiziete liegen da wohl deutlich nicht bei den Kritikern , der in Deutschland verbotenen Verstümmelungen.

 

Ich habe einen sehr schönen DSH an meiner Seite, aus der Zucht des Zwingers, der den weltschönsten DSH 2016 als Deckrüden ihr Eigen nennt.

Gebracht hat diese Eitelkeit der Züchter dem , meinem DSH nur Schmerzen, Krankheit und ein verkürztes Leben.

Aber was solls.

 

Link zu diesem Kommentar
dogdobi

Sie haben einen Schäferhund, vom bestem Stammbaum "um die Kriterien ihrer Eitelkeit zu erfüllen" wie sie selbst sagten. Wo doch jeder, der Erfahrungen mit Hunden hat weiß, dass die heruntergezüchtete Hüfte, nicht gut für den Hund, aber wer darauf steht, optisch schöner ist.

 

Wie ich in einem vorangegangenen Beitrag erwähnte, habe ich einen, wie sie es benennen, verstümmelten Hund. Es ist ein in jeder Hinsicht wunderbarer Hund, welcher den Kriterien meiner Eitekeit sehr entspricht und kerngesund ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihn die Rute als Kommikationsmittel fehlt. Im Gegenteil, es ist zwar mein erster Dobermann, aber so einen ausdrucksstarken Hund habe ich bisher noch nicht besessen. Auch ein sehr schöner Schäferhund hatte mich ein Stück meines Lebens begleitet.

 

Aber ich denke, jeder liebt sein Tier wie es ist, ob mit krankhaft angezüchteter Hüfte, nach ursprünglichen Rassestandart kupiert, mit Hängeohren und Ringelschwanz, oder mit röchelnder eingedrückter Nase.

Mann sollte doch versuchen, gerade als Gruppe der Hundebesitzer und Liebhaber, andere Meinungen zu akzeptieren. Sie möchten ganz gewiss nicht, dass man ihren Hund, den Zwinger oder den e.V. aus dem sie ihren Hund erstanden haben, als etwas scheußlich braunes beschreibt!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@dogdobi Das Kupieren von Hunden ist in Deutschland verboten und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Einfach mal drüber nachdenken. 

Du wirst hier niemanden davon überzeugen, daß irgendetwas daran toll ist. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
dogdobi

Wer sagt etwas davon, dass ich irgend jemanden, von irgend was Überzeugen will?

 

Man sollte schon einen Text richtig lesen, bevor man auf etwas antwortet.

 

Überzeugen braucht man niemanden, sonnst gäbe es nicht die vielen Liebhaber der Rasse nach ursprünglichen Rassestandart.

 

Aber darum geht es nicht, es geht um das miesmachen und aufs dümmste beschimpfen von Hundefreunden untereinander. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@dogdobi So viele Liebhaber sind das nicht mehr. Und ich muß nicht jeden Hundehalter mögen, Menschen, die das Verstümmeln ihrer Tiere toll finden, sind mir zutiefst unsympathisch. Das hat mit Tierliebe nichts zu tun, im Gegenteil, siehe die Rechtslage dazu in Deutschland. Das ist egoistisch und tierquälerisch. Gehst du morgen bitte zum Chirurgen und läßt dir die Ohrläppchen abschneiden? Find ich schöner. 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

@dogdobi da hast du bei mir aber voll daneben gegriffen.

ich verabscheue die Hochzucht des VDH , egal welcher Rasse.

ich habe meine Hunde, seit ich Hunde halte und das nun schon viele Jahrzehnte, ausschließlich die Hunde aus dem Tierschutz, die andere nicht mehr wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

@dogdobi Das Kupieren von Hunden ist in Deutschland verboten und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Einfach mal drüber nachdenken. 

Du wirst hier niemanden davon überzeugen, daß irgendetwas daran toll ist. 

eigentlich kann ein Zuchtverein doch nur mit dem Hauptsitz in Polen oder so züchten!??

Die in Deutschland geborenen (Wohnsitz) Welpen , die Zucht , bekommt dann doch  für diese geschädigten Welpen keine VDH Papiere. Oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor einer Stunde schrieb dogdobi:

Wer sagt etwas davon, dass ich irgend jemanden, von irgend was Überzeugen will?

 

Man sollte schon einen Text richtig lesen, bevor man auf etwas antwortet.

 

Überzeugen braucht man niemanden, sonnst gäbe es nicht die vielen Liebhaber der Rasse nach ursprünglichen Rassestandart.

 

Aber darum geht es nicht, es geht um das miesmachen und aufs dümmste beschimpfen von Hundefreunden untereinander. 

 

 

 

 

Es geht um Tierquälerei. Es geht um einen Hund, deessen Ausdrucks-und Kommunikationsvermögen durch die Vertsümmelung massiv behindert ist. Jeder, der seinen Dobi nicht wedeln sehen kann tut mir sauleid. Aber auch sonst sind die Vermehrer dort nicht zu gebrauchen. Die größten Probleme des Dobi- neben narzisstischen Besitzern, die sich lieber selber die Ohren abschneiden sollten, sind die narzisstischen Besitzer, die Vermehrung von Krebs und DCM unterstützen. Und das tut man mit einem Kauf dort- zu Lasten der HUnde. Hoffentlich bleibt dein Hund gesund. er kann nichts für solche Kunden.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...