Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bleibt beim Gassi gehen stehen


VanessaC

Empfohlene Beiträge

VanessaC

Hallo ihr Lieben,

Weiß leider nicht ob ich hier richtig bin,wenn nicht bitte verschieben!

Mein 5 jähriger Labrador Mischling Benji zeigt momentan ein ganz komisches Verhalten. Er bleibt beim Gassi gehen einfach stehen und möchte nicht weiter .. Krieg ihn zwar mit Leckerlis und guten Zureden weiter aber von allein möchte er nur noch umdrehen und wieder heim!

Daa erste mal hat er dieses Verhalten vor 1,5 Wochen gezeigt, wollte umdrehen und nachhause laufen.Auf dem Rückweg läuft er ohne stehen zu bleiben!

Daheim ist er auch fit und spielt.Er hat auch keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Kann mir jemand helfen?!

Link zu diesem Kommentar
maloross

falls ihr immer die gleiche Strecke lauft: vielleicht ist an dieser Stelle ein für deinen Vierbeiner unangenehmer Geruch o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
VanessaC

Ne, es ist egal wo wir hinlaufen, Dachte das auch schon und bin andere Strecken gelaufen, immer das gleiche Spiel :-(

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine gewissen Zeit (10 Min, 20 Min o. ä.), nach dem dein Hund zurück will?

Ich denke da in Richtung Knochen, dass ihm da vielleicht etwas weh tut nach einer gewissen Strecke und er dann zurück will. 

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich an deiner Stelle mal einen Tierarzt aufsuchen, ihm erklären was passiert und die Knochen nachschauen lassen. Evtl. hat er sich was eingeklemmt, die Knie tun ihm weh oder sonstwas. Da würde ich auf jeden Fall mal los gehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt mal nicht lachen..., aber mir ist so ein ähnlicher Fall mal über die "Leine" gelaufen und zwar hat sich der Hund mit diesem Verhalten gegen den Leinenführer aufgelehnt.

Auflehnung gegen den Leinenführer zeigen Hunde wohl auch, indem sie in die Leine beißen.

 

Soll nur ein Hinweis sein auf vielleicht weiter Verborgenes zwischen Dir und deinem Hund, was auf die Distanz nicht so einfach zu orten ist.

Drück' aber die Daumen, dass jemand was konkretes weiß.

Link zu diesem Kommentar
VanessaC

Ja, dann werd ich mal zum Ta gehen.. Finds halt komisch .. daheim rennt er mit dem Ball im Maul rum und draußen wwll er kaum laufen... Geschäft machen und wieder heim :(

Link zu diesem Kommentar

Das hat mich an deiner Beschreibung auch "gestört", Vanessa, das er zuhause spielt und rennt.

 

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...