Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
JasminBrinker

Ein Feiertag für Hunde?

Empfohlene Beiträge

Hey :)

 

Ich hatte heute in einem Beitrag gelesen, dass es in Indien einen Feiertag für Hunde gibt. 

Den Beitrag könnt ihr euch hier anschauen.

 

Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das findet. Wäre sowas in Deutschland nicht super? :) Natürlich müsste man die Hunde nicht mit den ganzen Farben übergießen, aber ansonsten doch eigentlich eine super Idee, oder?   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte da nix von - wäre so ähnlich wie Muttertag. An diesem einen Tag wird gedacht und beschenkt was das Zeugs hält und ansonsten plätschert man so vor sich hin. Dann lieber ganzjährig Respekt, Achtung und Liebe dem Hund gegenüber (der Mutter natürlich auch :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein schiefgegangener Witz ?

Die Hunde finden es bestimmt toll beschmiert und bestreut zu werden , ?!? ?!? .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag des Hundes gibts bei uns auch

http://www.tag-des-hundes.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso besch ...euert wie "Hundegeburtstag" und "Hundeweihnachten" ...

Für Tiere nicht nachvollziehbar und absolut sinnfrei. Menschlich egoistische Befriedigung eigener Sehnsüchte, ausgetragen auf dem geduldigen Rücken der Tiere ...

 

Der "Tag des Hundes" wird gesponsort von 12 Firmen (siehe unten auf der verlinkten Seite), die daran reichlich verdienen wollen - die Hunde gehen denen völlig am A.... vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache da schon einen Unterschied... Wenn ich an einem von mir bestimmten Tag (Jahrestag, Geburtstag) dem Hund mit einem langen Ausflug, einem leckeren Mahl oder einem neuen Spielzeug eine Freude mache, finde ich das völlig ok. Auch Hundegeschenke zu Weihnachten schaden dem Hund nicht.

Schlimm finde ich einen aufdiktierten Hundetag, an dem irgendeine Party stattfindet und die Hunde als Opfer im Mittelpunkt stehen. Keiner kann mir erzählen, dass Hunde an Farbe und Glitter Spaß haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat oben schon jemand geschrieben: Tag des Hundes sollte doch jeden Tag sein, genauso wieder Muttertag. Und so halte ich es auch. Hundegeburtstag ist für mich, ich weiß mein Hund ist auch wieder ein Jahr älter und kriegt ein Leckerli extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Keiner kann mir erzählen, dass Hunde an Farbe und Glitter Spaß haben

 

Aber wieso hast du dann deinen Anmeldenamen so gewählt?  ;)

 

(Sorry, die Steilvorlage war einfach zu verlockend ... :winken: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Feiertag - und der Wahnsinn beginnt

      Morgen ist ja Feiertag! Und heute war bei uns im Ort die Hölle los! Autos und Menschen in Massen Richtung Supermarkt unterwegs, im Markt war die Hölle los! Die haben eingekauft, als wenn die nächsten drei Wochen KEIN Geschäft geöffnet hat! EIN Feiertag, und hier bricht der Wahnsinn aus! Und Samstag trifft man garantiert die heutigen Grosseinkäufer wieder dort vor, Wochenende steht ja schliesslich vor der Tür!

      in Plauderecke

    • Feiertag!!!!

      Ich wünsche allen Fories einen schönen 1. Mai und allen Vätern noch einen tollen Vatertag dazu!!!!!

      in Plauderecke

    • Bei uns ist heute Feiertag!!!

      ...ich möchte ja nicht boshaft sein, aber bei uns ist heute Feiertag (österr.Nationalfeiertag) und ich werde jetzt einen richtig schönen langen Spaziergang mit Nico machen! Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag! Gruß maria & nico

      in Plauderecke

    • Heute war bei Wotan's Raben Feiertag

      Heute war hier Feiertag. Frauchen war einkaufen und unser Lieblingsmetzger hatte wieder einmal ein ganz grosses Herz fuer die aemen, halbverhungerten Biafrakinder hier 7,5 Kilo Rindfleisch aus dem sonst Rinderhack gemacht wird und 5 Kilo Beinscheiben habe ich mal wieder voellig umsonst abstauben koennen. Alles verschwang innerhalb von Minuten in sieben Riesenschnauzermaegen,einem kleinen Zwergschnauzerbauch und unsere Mohrli fand das das eine willkommende Abwechselung zu Maeusen und Katzenf

      in Plauderecke


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.