Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde niesen, röcheln und schnaufen!


Avatar

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich habe bereits einige Themen hier verfolgt wo es echt gute Ratschläge und hinweise gab deswegen habe ich mich entschlossen hier mal zu schreiben und hoffe auf eine Antwort, die mir weiter hilft!

Also ich habe zwei Hunde einen Rehpinscher-Chihuahua mix und einen Bichon Frisé beides Damen der Bichon ist 5 Jahre alt und der Mix 2 Jahre. So vor ca 2 Wochen hat der Bichon angefangen zu niesen was das Zeug hält immer mal wieder zwischendurch und dann sehr häufig hintereinander und dann, wenn sie sich aufregt oder solche "Niesattacken" bekommt fängt sie immer an zu röcheln so das Ich bei den ersten malen echt Panik hatte einmal sogar so schlimm das Sie das Züngchen raushängen hatte und diese Blau war mit Streicheleinheiten am Hals hat sich das dann gegeben!

Aber nichts destotrotz bin ich mit ihr zum Tierarzt dieser meinte das Röcheln kommt daher das sie ein verlängertes Gaumensegel und geschwollene Mandeln hat, hat ihr eine Spritze und Tabletten gegeben um die Entzündung zu bekämpfen!

Dann eine Woche später hat mein Mix mit diesen Symptomen angefangen also ständiges niesen das Röcheln bleibt bei ihr zum Glück aus bei ihr hört sich das eher so an als wolle sie was hochwürgen während dem Niesen und wenn sie aus dem Schlaf aufwacht! Also beide noch mal zum Tierarzt dieser meinte jetzt das beide das Reno Virus hätten dieses aber nicht Besorgnis erregend sei und von alleine wieder weggeht! Der Bichon hat wieder 2 Spritzen bekommen und Tabletten der Mix nichts da er meinte gegen Schnupfen gibt es nichts, was hilft!

 

So das geht jetzt schon seit 2 Wochen und langsam frage ich mich echt, ob ich zu einem anderen Tierarzt noch gehen soll, aber bevor ich da wieder Geld ausgebe meine Frage an euch.

Hat das schon mal jemand erlebt oder hatte jemand seine Vierbeiner vielleicht genau dasselbe?