Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: THIEL, 1 Jahr, Schnauzer-Schäfer-Mix - Schnauzerfreunde gesucht


asti

Empfohlene Beiträge

Der im Januar 2013 geborene Schnauzer-Schäferhund-Mix Thiel bringt schon von Geburt an wachsame Eigenschaften mit, die gerade Schnauzerfans an dieser Rasse so schätzen. Er ist seinen Menschen gegenüber sehr loyal und anhänglich. Fremden begegnet er mit einer gewissen Distanz und Misstrauen. Der große Rüde befindet sich mitten in der Sturm und Drang-Phase seines jungen Lebens und sucht daher ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Thiel möchte sein neues Zuhause ungern mit anderen Vierbeinern teilen und benötigt noch ein paar Nachhilfestunden im Hundeknigge.
Aber: Thiel ist ein supertoller, ausgesprochen freundlicher, aber eben noch sehr stürmischer junger Kerl ;-)

 

20061253as.jpg

20061254zo.jpg

20061255ev.jpg

 

20061256zh.jpg

20061257pj.jpg

20061258dd.jpg

20061259ic.jpg

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich oute mich "Münster Tatort"Fan .Deshalb musst ich schauen wer sich hinter diesem Namen verbirgt......

Das ist genau meine Kragenweite ,ich drücke ganz fest die Daumen das er ein tolles Plätzchen findet !!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Cooler Typ! Ich fand den Namen auch gleich sehr ansprechend, aber gut, dass ich black jacks Beitrag noch gelesen habe - denn ich habe natürlich an einen anderen "Thiel" gedacht.

(Bahnwärter Thiel - super Novelle von Gerhart Hauptmann!)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Thiel hat eine neue Beschreibung:

 

Hier lassen wir seine Hundebegleiterin Hannah mal zu Wort kommen... ;-)
 

"Thiel ist einfach eine Wucht- umwerfend, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Er ist ein sehr freundlicher großer Kerl, der im Moment noch die Schulbank drückt und die eine oder andere Regel im Zusammenleben mit Menschen lernt. Und das macht er wunderbar! Er versteht langsam, dass Menschen nicht nur zum Anspringen gut sind und dass man auch schön an der Leine gehen kann. An der Leine läuft er von Tag zu Tag besser, lernt im „bei“ und an längerer lockerer Leine zu gehen. Auch an der Schleppleine verhält er sich sehr ordentlich, hält stets den Kontakt zum anderen Ende der Leine und kommt auf Ruf. Ohne Leine sieht es dann schon wieder ein wenig anders aus, weil er merkt, dass „man ihm nichts kann“ und so setzt er dann lieber seinen Kopf durch. Er kann nämlich zuweilen auch recht starrköpfig sein und dann braucht man als Mensch den längeren Atem, wenn er wiederholt nachfragt, ob man das denn wirklich ernst meine ;-) Auch wenn er dies sehr charmant macht, sollte man ihm zeigen, dass man mindestens genauso stur ist, sonst tanzt er einem schnell auf der Nase rum.
Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, nur pöbelt er gerne mal an der Leine, ist dabei aber gut händelbar.
Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, im Freilauf schön zu flitzen und bei Suchspielen ist er begeistert bei der Sache. Spielzeug findet er auch super, jedoch sollte man dieses bei ihm nur in Maßen einsetzen, da er sich doch sehr schnell auf das Spielzeug fixiert. Abnehmen lässt er sich dieses jedoch von seiner Bezugsperson problemlos. Dies gilt auch für Futter und andere Ressourcen.
Der hübsche Thiel fährt gut im Auto mit, ist stubenrein und kommt im Haus auch immer mehr zur Ruhe. Anfangs musste man ihn ein wenig zum Entspannen „zwingen“, aber inzwischen schafft er es auch wunderbar von alleine .

Lange Rede, kurzer Sinn: ein Rundum-Schatz, der nur noch ein wenig fein geschliffen werden muss ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...