Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: RAIK, ca. 1 1/2 Jahre, Mischling - er sucht die Beschäftigung


asti

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=SZ3bzKXM7wU

 

RAIK: Mischlingsrüde, geb.: Feb. 2013, Größe: 50 cm, Gewicht: 14,5 kg

RAIK ist ein verspielter Junghund mit viel Energie. Am liebsten möchte er den ganzen Tag beschäftigt werden. Er liebt es zu laufen und zu spielen. Doch er möchte auch geistig gefordert werden.
Seine neue Familie, in der auch gerne Kinder leben dürfen, sollte daher auch sehr aktiv sein, am besten mit einem großen Garten.
RAIK verträgt sich auch mit seinen Artgenossen, allerdings versucht er bei Rüden, diese zu dominieren. Von daher sollte in seinem neuen zu Hause nur ein weiblicher Vierbeiner sein.
Er geht gut an der Leine, trotz allem sollte das Hunde 1x1 noch ein wenig geübt werden.
Wer mag diesem klugen Kopf ein zu Hause geben?

RAIK ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


20069717dw.jpg

20069718xa.jpg

20069719fu.jpg

20069720te.jpg

Kontakt:
Ilona Fischer , Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
Rebecca Brock , Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com
Sven Frey, Handy: 0177/7885949, Mail: svenaixopluc@gmail.com
Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Mail: office@natural-dog-training.de



Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Mamasliebling

Auch ich drücke ganz feste die Daumen für den hübschen

Kerl, dass er ein schönes Zuhause findet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Interessenten haben den vertrag einfach nicht zurück geschickt, waren nicht mehr erreichbar und haben sich auch nicht mehr gemeldet. Wie ich sowas liebe... Absagen wäre schön gewesen. Aber nun gut, dafür hat Raik nun einen neuen Text, denn er hat sich doch inzwischen etwas verändert:

 

 

RAIK: Podenco-Mix-Rüde , Geb.: 02.2013 , Gewicht: 15 kg , Höhe: 50 cm

RAIK kam, wie so viele andere, als Fundhund zu uns und seine ehemaligen Besitzer konnten nicht ausfindig gemacht werden.
RAIK ist ein fröhlicher, lustiger, gehorsamer und extrem intelligenter junger Hundemann. Seinem Alter entsprechend ist er voller Energie und spielt und tobt sehr gerne. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden, liebt es, mit ihnen in den Ausläufen rumzutollen und ist immer für ein Spiel bereit.  Außerdem ist RAIK ein Clown... Wenn er zurück in seinen Zwinger soll, bekommt er einen ganz verschmitzten Blick und fordert die Mitarbeiter auf, mit ihm fangen zu spielen.
Er hat hier bei uns schon sehr viel gelernt. So geht RAIK schon gut an der Leine (allerdings bellt er schon mal, wenn ein Auto kommt) und kann auch schon einige Kommandos und “Kunststücke”, die seine Betreuerin mit ihm geübt hat.
Im Haus gibt sich RAIK eher ruhig, ist aber dennoch kein Hund für Couchpotatos. Er möchte gefördert und gefordert werden. Radfahren, Joggen, ausgedehnte Wanderungen, das sind Dinge die ihn glücklich machen. Wenn dazu noch ein gesicherter Garten und vielleicht auch noch ein netter Artgenosse vorhanden wäre, mit dem er dösen und toben könnte, wäre sein Glück perfekt.
Kinder findet RAIK großartig und auch gegen eine Katze im Haushalt hätte er nichts einzuwenden.
RAIK ist auf der Suche nach einer aktiven und liebevollen Familie, die sich an seiner lustigen Art erfreuen kann und den Rest seines Lebensweges mit ihm gemeinsam geht.
Bei wem darf RAIK sein großes Glück finden und glücklich sein?

RAIK ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...