Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc:KIBU,8Jahre, Podenco-Mix - wer gibt ihm eine Chance?


asti

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=5mtPqgymexM

 

KIBU: Podenco-Mix-Rüde , Geb.: Mai 2007 , 14,8 kg, ca. 51 cm

KIBU wurde von seiner Familie stark vernachlässigt, bis er schlussendlich im Tierheim landete. Dort hat er sich auch schnell eingewöhnt.
KIBU hat in seinem Leben nicht viel kennen gelernt und muss daher noch viel lernen. Er ist ein unsicherer Bursche, der alle Zuwendungen seitens der Menschen genießt und sich schnell den Menschen anschließt.
Er liebt alle Menschen, egal ob Erwachsener oder Kind, und er liebt die gemeinsamen Spaziergänge.
Dabei interessiert er sich nicht für andere Hunde und führt seinen Weg unbeirrt fort. Wir haben ihn noch nicht im Umgang mit anderen Hunden im Tierheim getestet, können dies aber natürlich auf Wunsch noch testen.
KIBU ist leider positiv auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet worden und leidet derzeit noch an einer Anemie. Er befindet sich daher derzeit in medizinischer Behandlung und wir hoffen, dass danach der Titer wieder runter ist.
Wir informieren Sie gerne weiter über Leishmaniose und Ehrlichiose.
Wer gibt ihm trotzdem eine Chance?

KIBU ist gechipt, kastriert und geimpft!

 

20082669ba.jpg

20082670jp.jpg

20082671ak.jpg

20082672yr.jpg

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
Rebecca Brock, Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com
Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manu008900@yahoo.de
Anna Latuszek, (Schweiz) , Handy: ( 0041 ) 78 7169741 , Mail: anna.latuszek@hotmail.ch
Eddie Gonzales, Tel.: 08678 747718, Handy: 01522 9626859 , Mail: office@natural-dog-training.de
Sven Frey, Handy: 0177 7885949 , Mail: svenaixopluc@googlemail.com


Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Kibu sucht noch immer. Wie gut er mit Katzen klar kommt, zeigt das Foto

22301840lw.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kibu ist übrigens super gut mit Katzen und Hunden verträglich und kannd aher auch mit anderen Vierbeinern sein Zuhause teilen.

Die Anämie wurde erfolgreich bekämpft und auch die Ehrlichiose wurde erfolgreich behandelt. Der Leishmaniosetiter ist stetig geblieben, aber Kibu hatte keine Akutphase mehr. Wir hoffen, dass er trotz des Titers ein Zuhause findet, denn er ist ein so toller Kerl.

 

https://www.youtube.com/watch?v=BFi4TbVAggM

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da sich für Kibu so rein gar nichts tut, haben wir beschlossen für ihn einen Gnadenplatz zu suchen. Vielleicht hat er ja dann mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kibu hat einen neuen Text:

 

KIBU: Podenco-Mix-Rüde , Geb.: Mai 2007 , 14,8 kg, ca. 51 cm

KIBU ist ein absoluter Schatz. Daher ist es uns auch unverständlich, warum der überaus freundliche Rüde noch keine Familie gefunden hat.

KIBU kam zu uns ins Tierheim, da er von seiner damaligen Familie stark vernachlässigt wurde.

Im Tierheim hat er sich damals schnell eingewöhnt. Er bekam ja nun auch regelmäßig Futter, bekam menschliche Zuwendung und konnte regelmäßige Spaziergänge erleben.

Doch wir alle möchten nicht, dass das Tierheim Kibus Endstation wird und so suchen wir nach einer netten, hundefreundlichen Familie.

KIBU genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit der Menschen. Am liebsten wäre er immer in ihrer Nähe. Und ausgiebige Krauleinheiten sind für ihn absolut das Größte. Kindern begegnet KIBU ruhig und vorsichtig. Er ist daher der ideale Hund für eine kleine (oder große) Familie.

Mit Hunden kommt KIBU wunderbar klar. Er läuft im Tierheim mit Rüden und Hündinnen im Auslauf und lässt sich von denen auch zu dem ein oder anderen Fangspiel animieren.

Katzen gegenüber ist KIBU unheimlich freundlich. Er läuft im Tierheim ohne Leine durch die Katzenausläufe und beachtet die Sampftpfoten in keinster Weise. Er kann daher problemlos auch in eine Familie mit Stubentigern ziehen.

Nun kann man es wohl nicht anders sagen: KIBU ist ein Traumhund. Er ist so ruhig und genügsam, dass sicher auch Hundeanfänger mit ihm viel Freude haben würden.

Sie fragen sich sicher auch, warum er dann noch kein Zuhause gefunden hat. Das liegt vermutlich daran, dass KIBU, als er zu uns kam, positiv auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet wurde. Er ist aber seit Jahren beschwerdefrei. Wir berate Sie gerne über Leishmaniose und Ehrlichiose.

Damit der Traumhund KIBU trotz seiner Erkrankungen nun doch endlich den kalten Tierheimzwinger gegen ein warmes Wohnzimmer eintauschen darf, suchen wir für ihn einen Gnadenplatz. Er hat es so verdient, endlich von seiner Familie geliebt zu werden und die wärmende Nähe auch an kalten Wintertagen genießen zu können.

KIBU ist gechipt, kastriert und geimpft!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...