Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund nimmt immer mehr ab


saraah__oo

Empfohlene Beiträge

saraah__oo

Hallo ☺

Mein Labrador 1 Jahr & 1 Monat nimmt immer mehr ab und wird immer dünner sie frisst aber ganz normal. WurmKur hat sie vor einem halben jahr zuletzt bekommen.

Ich mach mir langsam sorgen

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Hallo Sarah,

 

wie viel bekommt deine Maus denn zu fressen und was genau bekommt sie (welche Trockenfutter-Sorte  oder wenn du frisch fütterst, welche Mengen bekommt sie davon?)

 

Wie groß ist sie und wie viel wiegt sie jetzt?

 

Ist sie sehr aktiv oder stressanfällig?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Während du versuchst , die Ursache(n) zu ergründen, probiere doch mal, ob dein Hund Bananen (schön reif) mag und verträgt. Wenn ja, hast du eine prima Kalorienbombe gefunden.  :)

 

Weiter oben im verlinkten Tröt steht auch was zu den empfehlenswerten Mengen.

Link zu diesem Kommentar

Zu allererst würde ich entsprechende Kotproben beim TA abgeben und auf Giardien untersuchen lassen. Dafür sollte man eine 3-Tages-Probe 

sammeln. Heißt von 3 unterschiedlichen aufeinander folgenden Hundehaufen ein Stück rauspulen und in einem Kotröhrchen oder alternativ

einem sauberen Marmeladenglas sammeln.

 

Dem TA mitteilen, dass er auf Giardien untersuchen soll. 

 

Würmer (aller Arten) könnten es auch sein. Eine Wurmkur vernichtet nur bestehenden Befall hilft aber nicht bei kommenden. Heißt ... heute

Wurmkur gegeben, Würmer tot, ... morgen schnüffelt der Hund an irgendwas rum und hat Würmer. Könnte bei der Kotprobe direkt mit unter-

sucht werden. 

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Mein Hund war auch sehr mager. Aber wenn mein Hund permanent abnimmt, dann gehe ich zum Tierarzt und frage nicht in einem Forum.

Bitte geh zum Tierarzt mit Kotprobe wie schon beschrieben und dann schau weiter.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn's keine Würmer sind (vom TA ausschließen lassen (!)) - unser nächster Weg vor vielen Jahren führte uns zu einem Tierheilpraktiker, der eine Enzymstörung feststellt. Maus hat dann eine Weile Enzyme zugefüttert bekommen, nach einer Weile war es dann wieder gut und sie hat zugenommen und ihr Gewicht gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Die einzig richtige Antwort lautet  - geh bitte schnell zum Tierarzt und lass den Hund untersuchen. Es gibt sehr viele Ursachen, die möglich sein könnten. Hier kann Dir nur der Tierarzt helfen!

 

Liebe Grüße

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So wie schon geraten wurde, zum TA mit Kotproben und auf Parasitenbefall untersuchen lassen.
Wenn da nichts bei raus kommt, eventuell Schilddrüse untersuchen lassen.

Unsere Hündin musste mal zunehmen, sie kam aus dem Tierschutz, da wurde uns geraten (nachdem abgeklärt war das alles ok bei ihr war)das wir ihr VitaMalz geben sollten.
Entweder, wenn sie es so trinkt so geben oder ins Essen mit bei mischen.

Aber ganz wichtig ist es halt ERST beim TA alles abklären lassen, das da keine Erkrankung oder so Schuld ist bei der Gewichtsabnahme.

Link zu diesem Kommentar
saraah__oo

Hallo ☺erstmal danke für die ganzen antworten.☺ ich War beim Tierarzt & sie hat zu wenig rote blutkörperchen :( & der Tierarzt muss erstmal forschen woran das liegt. Hat vielleicht jemand sowas schon mal gehabt ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...