Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe !!!! Ich will meinen Hund behalten!!!


futschiline

Empfohlene Beiträge

Pebbles07
Ich kann nur sagen sprecht so schnell wie möglich mit dem Tierschutz, daß der Hund ganz schnell ein geordnetes Hundeleben bekommt. helgagoldi

Ich finde es etwas voreilig so etwas zu sagen. Sie ist ja da um sich Hilfe zu holen. Das hört sich an als wird der Hund zu tode gequält.

Sicher ist es nicht gut. Aber ich glaube nicht das es dem Hund sooo schlechtgeht und das das ein unlösbares Problem ist.

Für die Haltung draußen ist die Dogge meiner Meinung nach gar nicht geeignet. Schon allein vom Fell her. Der kleinen muß ja bitter kalt sein. Ansonsten gibt es viele Hunde die nicht im Haus schlafen. Solange sie tagsüber mit dürfen paßt doch alles. Vorausgesetzt der Hund machts mit ohne zu leiden.

Ich sehe kein Problem sie ins Haus zu lassen. Die Tür zum Kinderzimmer ist ja bestimmt zu, dann gibts da auch nichts.

Sonst habt ihr doch die idealen Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • futschiline

    11

  • Jasminx

    9

  • Pebbles07

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich kann Dein/Euer Problem nicht ganz nachvollziehen, denn der Hund schläft doch nicht im Kinderzimmer.

Wie wäre es, wenn Du ihn an einen großen(!) Kennel gewöhnst. Bitte drinnen!

Das ist dann sein Platz, auf den er sich zurückziehen kann und eben auch dort schläft.

Wenn er?sie? gut darauf konditiniert wird, sollte das kein Problem sein.

LG Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

ich schaffe es zeitlich gerade nicht alle beiträge zu lesen und von daher wiederhole ich jetzt unter umständen etwas... man möge mir verzeihen.

Was ist denn mit der Option, das der Hund (wie heißt er/sie eigentlich?) nur in bestimmte Teile eurer Wohnung darf? Das war bei uns damals so, dass der Hund nur die untere Etage bewohnen durfte... er hat das schnell gelernt und alles war prima.

Link zu diesem Kommentar
futschiline

Hallo zusammen,

ich hab noch mal ein langes Gespräch mit meinem Mann geführt. Und wir haben mit dem zukünftigen Hundetrainer gesprochen und ihm die Situation geschildert.

Mit folgendem Ergebnis:

Die Rahmenbedingungen für unseren Hund -er heißt übrigens Nero - sind ideal-Grundstück, Hütte.

Am Tag lass ich ihn ja auch rein, wenn er möchte (Arbeitszimmer, Küche und Flur) und er ist dann total lieb.

Auf jeden Fall bekommt er seinen festen Platz im Flur-auch für die Nacht !!!

Was bin ich glücklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke nochmal !!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich freu mich für Nero und Dich! :)

Das klappt bestimmt, besonders, wenn Ihr von Anfang an mit Trainer an der Erziehung arbeitet.

LG Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar

Super Ergebnis, halte uns doch Bitte mal auf den laufenden,

ob mit Nero alles gut klappt in der Nacht aber da gehe ich schwer von aus.

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

=) Das freut mich zu hören =)

Was war nun das ausschlaggebende Argument?

Nero..naja, dann hoff ich mal er brennt nix ab *scherz* Schöner Name!

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Klasse!!! So ist doch alles perfekt für den Hund. Schöner kann ers ja fast nicht haben. Riesen Grundstück, Nachts ein warmes Pläzchen und eine nette Familie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...