Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde(un)verständnis


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch endlos oft hören müssen, dass ich da wohl Betrügern aufgesessen sei, wenn ich mit DSH-Welpen unterwegs war. Die später dunkelgrauen sind als Welpen halt mehr oder minder einfach braun, die Ohren stehen womöglich noch nicht --- da hat man sich aber reinlegen lassen ... [emoji16]

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte hatte von einem Freund einen Chi übernommen, der dort irgendwie überflüssig war. Sie hatte vorher noch nie Hunde.

Der kleine Hund wurde nicht gerade hundegerecht gehalten und ignorierte sie eigentlich vollständig.

 

Ich sagte ihr, dass ich diesen Hund für einen Chi wunderschön fände, sehr schöne Zeichnung, schönes Gesicht.

 

Sie antwortete, dass er vermutlich gar nicht reinrassig sei. Ihr Bekannter sei übers Ohr gehauen worden mit dem Tier. Er hätte sehr viel dafür bezahlt.

 

Auf meine Frage, wie sie darauf kommt, dass er nicht reinrassig sei, antwortete sie: Er ist ziemlich dumm, er hört ja nicht auf mich. !!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
KleinEmma

Schrecklich, das kann ich mir gar nicht bis zum Ende anschauen. Eben, Eve, beisst der Hund irgendwann, sind es natürlich nicht die Eltern schuld, sondern der Hund.

 

Wir hatten jetzt hier auch so ein Kind, allerdings 6 Jahre alt. Kind wir antiautoritär erzogen und soll eigene Erfahrungen machen. Das Kind geht wirklich total schlimm mit Tieren um. Unser Kater ist hier einmal fast durchgedreht, weil er vom Kind gejagt wurde. Eltern schauten nur zu, sagten nichts. Bis ich dann was gesagt habe und den Kater als absolutes Tabu erklärt habe.

 

Gleiche mit Emma. Kind sprang auf Emma zu und klopfte dabei dann auf Emmas Kopf. Eltern stehen daneben, sagen nichts, außer: Ja, die muss wohl irgendwann mal gebissen werden, damit sie lernt, dass man so nicht mit Tieren umgeht.

 

Ja super Einstellung! Ich konnte dem Kind noch so viel erklären, das Verhalten änderte sich nicht. Ich habe Emma dann immer vom Kind ferngehalten und das Kind hat von mir ein Verbot ausgesprochen bekommen. Klingt streng, aber ich will nicht, dass das Kind doch mal gebissen wird und auch nicht, dass Emma durch so ein Kind vielleicht mal alle Kinder doof findet.

 

Da könnte ich wirklich kotzen, wenn Eltern Kindern nicht beibringen, wie man mit Tieren umgeht.

Link zu diesem Kommentar

Puuh,

 

es mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber ich kann solche Videos nur ganz schlecht ansehen.

Allzuviel Unverstand macht mich schwermütig.

 

So wie ich mich aus den, rein aus unreflektiert zusammengebastelten Floskeln

bestehenden, Gesprächen ad hoc verabschiede.

 

Wie eigenartig, die Möglichkeiten um an Informationen und Wissen zu gelangen,

waren nie so groß wie heute, aber allein die Möglichkeit zur Information scheint nicht auszureichen,

man muss auch lernen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne sowas nicht, da ich mir keine Videos im Netz ankucke, dann muss man sich auch nicht drüber aufregen.

Link zu diesem Kommentar

Hab noch einen Klassiker.

 

 

 

Baby lernt zu krabbeln. Wie der Hund es belohnt, ist so rührend!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie glücklich diese Eltern waren, die ersten Krabbelversuche ihres kleinen Mädchens auf Video festzuhalten. Und wie stolz sie auf ihren Hund waren, als der am Ende des Videos die kleine Krabbel-Schülerin belohnt!

 

http://www.dailydog.de/baby-lernt-krabbeln-1892/

 

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Ohje, das zweite Video mit dem Reporter kannte ich schon. "All seems well until..." Ja, ist klar, der Hund sah ja TOTAL entspannt aus bis dahin, der Hudneführer hat ERSTAUNLICH zeitig eingegriffen, und man sollte fremde Hunde auch immer oben auf dem Kopf streicheln, das finden die meistens ja ganz klasse (hier hilft echt nur noch extrem ironisch werden). Ein Würger war auch noch dran.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...