Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde(un)verständnis


gast

Empfohlene Beiträge

Es geht ja nicht nur um das Video. Da muss man doch nur mal durch den Park gehen. Dafür dass sehr viele Leute 0 Ahnung von Hunden haben und was für Sachen man da manchmal sieht... dafür passiert sehr, sehr wenig. Spricht dafür wie gut unsere Hunde an den Menschen angepasst sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also bei dem letzten Video wird einem schon ganz anders!

 

Ich meine, ich baue ja schon auch drauf, dass die Hunde vieles erstmal über sich ergehen lassen und eher gehen oder erdulden als sich zu wehren... Wenn Nell zum Beispiel vom Stuhl purzelt und auf Charlie landet oder sich mit dem Puppenbuggy verschätzt und einen der Hunde rempelt oder oder oder...

 

Das sind ja aber alles Sachen, die passieren bevor ich eingreifen kann... wenn ich nicht wirklich dauerhaft trennen möchte, dann gibt es im Alltag halt leider Gottes einige Situationen, die Zündstoff haben könnten... und ja, ich bin schon auch der Meinung, meine Hunde müssen das bis zu einem gewissen Grad abkönnen!

 

Das können sie auch! aber vor allem eben deswegen, weil sie wissen dass ich ihre Not erkenne und sie so schnell wie möglich vor dem Kleinkind rette :)

 

Dass Hundefell fusselt und sich komisch im Mund anfühlt, das weiß Misha auch schon, aber sie hat dafür nicht den Hund bedrängt und ihm das Ohr angenagt :kaffee: das geht auch, wenn man sich, während Mama den Hund durch kraulen ablenkt, blitzschnell nach vorne fallen lässt und mal eben den Rücken ableckt B)  ich darf vermelden: den Hund hats nicht wirklich gestört, ganz im Gegensatz zum Kind... wobei ich jetzt nicht davon ausgehen würde, dass das eine Lektion fürs Leben war, die nicht nochmal wiederholt wird... es bedarf ja durchaus einer Gegenprobe :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...