Zum Inhalt springen
Registrieren

Ableinen des Hundes ist ein Problem


Herrhund

Empfohlene Beiträge

Beim Nachdenken über die ganzen Ansätze - ist er nun ein Angsthund oder "nach Status strebend" - vielleicht sogar kommt beides zusammen, kam mir noch eine weitere Idee.

 

Ausgehend von deiner Bemerkungen, dass er dich in der Anfangszeit noch nicht mal ins Haus lassen wollte, dass er mit seinem neuen "Partner" bewohnte, denke ich, du solltest die gute Beziehung des Hundes zu deinem Mann (ist das wirklich so?)  bzw. die gute Beziehung des Mannes zum Hund nutzen, um hier durch deinen Mann Zeichen setzen zu lassen.

Du wartest mit dem Ableinen, bis dein Mann da ist, dein Mann stellt sich dir zur Seite und du leinst den Hund ab, während er dem Hund zu verstehen gibt - in der Art, mit der er mit ihm klar kommt - dass du das darfst und er dich nicht zu beißen hat.

Vielleicht ist eine mögliche Lösung, dass so zu üben.

Ansonsten bin ich auch mehr für ein Umgehen des Konfliktes.

Link zu diesem Kommentar

Hole das Thema noch mal hoch, würde gerne wissen, was du erreichen konntest und wie -  jetzt oder auch später.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

[...] Ansonsten bin ich auch mehr für ein Umgehen des Konfliktes

 

Aber nur vorübergehend, damit Ruhe hinein kommt. Das "Problem" muss ja unbedingt gelöst werden, sonst hat man da eine "Leiche im Keller", die unberechenbar ist ...

 

Die Idee, den "Rudelführer" die Regie übernehmen zu lassen, finde ich gut! Dürfte auch dem Hund verständlich sein, vor allem wenn vom Rudelführer klare Ansagen kommen.

Eventuell sollten Herrchen und Frauchen auch zusammen - quasi Händchen haltend - ableinen, denn Herrchen wird ja nicht gebissen, dann kann Frauchen nichts passieren.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallöööchen Gstil,

ja, mein Mann und ich, wir arbeiten daran.

Habe eine verlängerte Leine, die ich ihm durch das Halsband ziehe und knote diese oben zusammen.

Vor der Haustür lass ich ihn noch eine kleine Weile stehen, strecke meine Mand zu ihm runter und

gebe Leckerli.

Das eigentliche Halsband nehme ich noch nicht ab. Dies erledigt mein Mann abends vor dem

Schlafengehen.

Stück für Stück muss ich mir Vertrauen erarbeiten und muss ihn spüren lassen, dass von mir

keinerlei Gefahr ausgeht.

Mal sehen, klar, Theorie ist eine Sache und Praxis muss geübt werden.

 

..... habe noch so eine andere Sache:

seit ein paar Tagen bin ich im Hundeforum angemeldet.

Heute erhielt ich eine Nachricht, dass Dritte "falsche Hunde" einen Angriff auf meinen

Computer vorgenommen haben. Will jetzt nicht hoffen, dass durch diesen Internetaustausch

Hacker Datenklau vornehmen.

Habe Sicherheitsuptades vorgenommen und sollte dies noch mal geschehen, werde ich

mich aus dem Hundforum ausklinken.

Grüße

Herrhund

Link zu diesem Kommentar

Heute erhielt ich eine Nachricht, dass Dritte "falsche Hunde" einen Angriff auf meinen

Computer vorgenommen haben. Will jetzt nicht hoffen, dass durch diesen Internetaustausch

Hacker Datenklau vornehmen.

Habe Sicherheitsuptades vorgenommen und sollte dies noch mal geschehen, werde ich

mich aus dem Hundforum ausklinken.

Grüße

Herrhund

Vermutlich hast ein *falsches Mail* angesehn. Ich bin seit Mai hier und hatte noch nie Probleme.

Auf FB wird aber auch schon gewarnt dass wie jedes Jahr vor den Feiertagen Bank- und sonstige Mails mit Viren und Trojanern verschickt werden. Aber ganz sicher nicht von diesem Forum, da kannst beruhigt sein.

 

lg. Gaby mit Gina und Trixi

Link zu diesem Kommentar

Na, dann weiterhin viel Erfolg.

 

Zu deinem Computerproblem - bin seit Anfang des Jahres hier, bin auch in einem Motorradforum seit Jahren und hatte noch keinerlei schlechte Erfahrungen diesbezüglich. Schätze auch, dass es von einer Mail kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Dein Problem mit dem PC mal an den Admin gemeldet, vielleicht kann er was dazu sagen!
 

Denke aber auch, dass das kein Problem ist, das vom Forum kommt!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Nachricht,

ja, natürlich denke ich, dass das Hundeforum OK ist

und ich habe diesbezüglich keine negativen Bedenken.

Aber, es ist ja bekannt, Häcker versuchen es mit allen

zur Verfügung stehenden Daten.

Hatte vorher noch nie Probleme mit meinen Mails.

Über die Medien wurde auch bekanntgegeben, dass von

der Telecom PDF-Dateien verschickt werden, die

n i c h t    von der Telecom versendet wurden.

Ich hatte so eine Mail und hatte diese geöffnet, da ich

glaubte, meine Rechnung erhalten zu haben.

Habe Telecom informiert.

So, nun wünsche ich ein schönes Wochenende

Herrhund

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Deine Meinung.

Über die Medien habe ich erfahren, dass von der Telecom

PDF-Dateien verschickt werden, die nicht echt sind.

Erhalte jeden Monat meine Rechnung als PDF und habe

diese, wie immer, geöffnet.

Vielleicht wurde diese Mail von Häckern verschickt.

Habe vorsorglich Telecom informiert.

Danke und ein schönes Wochenende

Herrhund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...