Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum sind Straßenhunde immer mittelgroß?


terrier-mix

Empfohlene Beiträge

Für mich in etwa auch. Klein unter 40cm, groß ab ca 65cm, alles dazwischen mittel.

Link zu diesem Kommentar

Was wäre mit dem Cimarrón Uruguayo: https://de.wikipedia.org/wiki/Cimarr%C3%B3n_Uruguayo . ein echter Brocken, ok Straßenhund mangels vielen Straßen eher nicht. Dann wäre da noch der Carolina Dog was graziler: https://de.wikipedia.org/wiki/Carolina_Dog  auch Dingos können 60 cm groß werden...

60 cm finde ich durchaus als groß. Gibt bestimmt noch andere

(bei Agillity ist alles über 43 cm groß)

Link zu diesem Kommentar

Wobei die Einteilung in Agi auch ausgesprochener Blödsinn ist, deshalb ist es auch ausgesprochen leicht in Midi zu gewinnen, wenn man denn erstmal schafft einen Midi-Hund zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Also Yoshi (aus Rumänien) hat eine SH von 34 cm, ist aber ziemlich lang und stabil gebaut. Aber es gibt auch viel kleinere Straßenhunde. Und wenn man auf den Vermittlungsseiten der z.B. rumänischen Tierschutzorganisationen schaut, sieht man auch einige Hunde mit Schäferhundgröße oder größer. 

Link zu diesem Kommentar

Hmmm. Warum diese Hunde überwiegend die mittlere Größe haben, kann man z.B. bei Helmuth Wachtel "Das Buch vom Hund" nachlesen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte auch Gerd Haucke das in einem kleinen feinen Artikel mal erläutert. 

 

Allerdings sind Rumse ganz große Charaktere! Aber ganz große.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

wenn man irgendwo Straßenhunde sieht, dann sind die meist mittelgroß.

Wieso gibt es eigentlich keine oder nur extrem wenig Straßenhunde unter 40cm bzw. über 50kg? Sprich, die kleinen oder ganz großen?

Sind die kleinen einfach zu klein und ziehen den Kürzen? Sprich, sie verhungern oder was auch immer, weil sie zu klein und schwach sind?

Und wieso gibt es keine XXL Straßenhunde? Sind die zu langsam?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Es gibt gibt genug kleine Hunde , wenn du Immen noch keinen kleinen Hund gefunden hast dann schau doch mal beim Hundegartrn-Serres in Griechenland , dort findest du Welpen , Junghunde und Hunde bis 40 cm ,die kleinen werden einfach oft übersehen .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...