Zum Inhalt springen
Registrieren

Fassungslos über Faulheit mancher Hundebesitzer...


maloross

Empfohlene Beiträge

Ich muss gerade lachen, da redet man von in Ausnahmesituationen, weil man im Moment gehunfähig ist und ihr kommt an mit E-Rolli und Co! Meint Ihr wirklich, man kriegt so ein Ding mal eben so innerhalb - sagen wir mal - einer oder zwei Wochen? Und einfach so? Wegen einer vorüberhgehenden Erkrankung?

 

Und wenn man den Hund dann auch mal so laufen lassen will, wo er nicht durch eine Straße am Freilauf "gehindert" wird, dann lade ich Euch gerne mal ein, mal mit einem Rollstuhl, egal ob mit Motor oder nicht über Feldwege zu fahren.....

 

 

 

 

Weil "Faulheit" zu unterstellen, wenn jemand vielleicht sogar mit den besten Absichten und dem Willen, den Hund einfach gut auszulasten ziemlich unverschämt ist.

 

Das ist es doch worium es geht - um Unterstellungen ohne zu hinterfragen!

 

Aber ich werde die perfekten Hundehalter nie verstehen, ich bin halt nicht perfekt! Und den Hund aus dem Auto werfen und sagen, hey, sieh zu wie Du hinterher kommst und mit durchdrehenden Reifen davonzufahren.....das fände ich auch daneben! Aber darum geht es ja nicht! Nur das will ja keiner hören!

 

Da wird gleich wieder mit dem erhobenen Zeigefinger gedroht, uuuuh, böse, anzeigen, sofort!

 

Man kann nicht mal kurz nachfragen, warum das jemand macht! Nein, gleich nach der Polizei rufen! :Oo

 

Wenn man dann denselben Autofahrer immer und immer wieder dabei sieht, dann kann man reagieren, aber nicht bei einem einmaligen Vergehen!

 

Natürlich weiß man nicht, ob er das an anderer Stelle auch immer wieder macht - jaaaaaa, is klar! :Oo (Weiß genau, dass der Einwurf kommen wird! :D )

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist es gewohnt mehrmals pro Wovhe Bahn zu fahren, unseren Zaun kann sie locker überspringen.

Ich geh trotzdem auch mal ohne sie auf die Bahn, sie weiss schon wann sie mitdarf und wann nicht, ich habe ihr das beigebracht.

denke der Vergleich hinkt etwas oder läßt du den Hund neben oder vor der Bahn herlaufen (ich würd meinen ja mit rein nehmen)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gerade lachen, da redet man von in Ausnahmesituationen, weil man im Moment gehunfähig ist und ihr kommt an mit E-Rolli und Co! Meint Ihr wirklich, man kriegt so ein Ding mal eben so innerhalb - sagen wir mal - einer oder zwei Wochen? Und einfach so? Wegen einer vorüberhgehenden Erkrankung?

 

 

 

 

ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist, bei uns bekommt man jederzeit leihweise (gegen eine geringe Gebühr) eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl, auch bei vorübergehender Beeinträchtigung.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn nur einen der das so gemacht hat Hund rausgelassen Berg hochgefahren Hund hinterher.

Ja bei mir ist das hängengeblieben ,der Mann hatte keine sichtbaren Gebrechen aber weiss Mans?

Das man aber keine Flächendeckende Begeisterung erntet ist glaub ich auch normal und das man das nicht kritisieren darf finde ich.....seltsam

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist, bei uns bekommt man jederzeit leihweise (gegen eine geringe Gebühr) eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl, auch bei vorübergehender Beeinträchtigung.

Und mit dem Rollstuhl willst du dem Hund genug Bewegung verschaffen, möchte ich gern sehen :)

Nein, sorry, mir tun mehr die Hund Leid, die nur im Schritttempo spazieren dürfen.

Betreffend Bahn. Natürlich kommt sie in die Bahn, aber sie könnte ja meinen sie dürfe überhaupt mit, und mir dann nachrennen. Aber das ist entweder Erziehungssache, dass sie dann nicht mitkommt oder ich muss sie zuhause sichern. Genau wie beim Auto.

BJ Niemand redet hier von Begeisterung fürs Auto, aber es zu verteufeln und die HH als faul zu bezeichnen ist falsch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Ich halte davon bis auf Ausnahmen nichts!
Vom Rad aus hat man immerhin wesentlich mehr Einwirkungsmöglichkeiten und die Reaktionszeit ist auch um einiges geringer!

Auch sehe ich bei vielen Hunden durch dieses hetzten, was es oft ist, ein extrem hohes Erregungslevel. Und dieses über einen längern Zeitraum zu halten, befürworte ich nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich die Sache an sich nicht so schlimm oder sogar in Ordnung fände, nur mal angenommen, so finde ich doch immer noch die Belästigung von Fußgängern -und die gibt es praktisch überall- Grund genug, das abzulehnen.

Wir regen uns doch so gern gemeinschaftlich auf, dass durch rücksichtsloses Verhalten einzelner Hundehalter die ganze Sippe in Verruf gerät.

Etwa, wenn man seinen Hund freilaufend auf andere, angeleinte Hunde zubrettern lässt. Oder in deren Richtung.

Wenn man auf Zuruf nicht anleint, wenn sich jemand fürchtet. Oder dessen Hund.

Ja und, das ist das doch.

Oder, wo ist mein Denkfehler, falls es einen gibt?

Außerdem hab ich, wie schon gesagt, als Fußgänger, Spaziergänger irgendwo auch das Recht auf Ruhe und auf autofreie Landschaft, in der ich einfach laufen kann und nicht ständig aufpassen, Hunde fangen, ausweichen, Krach ertragen und Abgase einatmen will.

Deshalb gehe ich ja extra aus der Stadt raus, auf`s Feld und in den Wald.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Das Ding ist doch, dass einige eine gewisse Vorstellung haben, wie man einen Hund beschäftigen muss und alle anderen, die da sagen - hey! Vielleicht gibt es noch andere Wege -  beschimpfen, ihnen Faulheit oder Verantwortungslosigkeit unterstellen.

Hinter dem Auto herlaufen lassen ist doch auch eine Form der Auslastung - meinetwegen sogar eine akzeptable Form oder eine für mich nicht akzeptable Form (wie gesagt, Chrystal und ich machen das nicht), muss halt jeder für sich überlegen, aber deshalb muss ich es doch nicht verteufeln, dass andere das so tun. Ich muss es auch nicht gut finden, dass andere meinetwegen Schutzdienst, oder Dummy-Spielchen oder Dog-Dance oder sonstigen Kram machen mit Ihren Hunden - aber es gibt einen Unterschied zwischen nicht-gut-finden und jemanden dafür beschimpfen oder?

 

Mei ich finde es auch nicht so toll, wenn Mountainbiker mit Karacho an mir vorbei einen schmalen Pfad runterbrettern - aber hey! Leben und leben lassen. Ist schließlich nicht mein Privatweg sondern ein Weg, den andere auch noch benutzen. Wird es mir zu bunt mit den Mountainbikern (nur ein Beispiel! Ich fahre selbst auch gerne Rad), dann suche ich mir halt einen anderen, einsameren Pfad.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...