Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleinteil´s Tagebuch ... oder ein Pflegewelpe findet ein Zuhause!


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Liebe Foris,

 

wie ihr ja mitbekommen habt lebt seid Freitag ein Kleinteil Namens Emma bei uns.

 

Nun bekommt sie hier ihren eigenen Fred in dem ich von ihr berichte und auch bestimmt die ein oder andere Frage an Euch habe.

 

Wenn ihr brav antwortet stell ich auch Fotos ein :D

 

Zu uns kam sie quasi als Notfall da mich meine Freundin anrief das ihre Freundin völlig überfordert sei.

 

Ihre Freundin hat einen Junghund (7 oder 9 Monate alt und ein totaler Flummi) ein Pferd und ist voll berufstätig. Die kam auf die gloreiche Idee und holte sich im Urlaub noch einen Welpen dazu und war nach 1 Tag heillos überfordert.

 

Jegliche Kommentare dazu sind total überflüssig... :kaffee: HlHr oder auch Herr lass Hirn regnen...

 

Nun ja, wer mich kennt weiss das unter meinem Pony DOOF steht... ich nehm ja alles in Pflege... Menschenkinder, Hundekinder...

 

Nun zu Emma:

 

Geboren am 20.09.2014

 

Jack-Russel-Terrier

 

Spitzname Kleinteil

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja und? Wo bleiben die Bilder? ;)

Find ich klasse, dass du so spontan einspringst. Hut ab!

Aber jetzt: wo bleiben die Biiiilder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Auf die Bilder müsst Ihr noch ein wenig warten bis ich Blondchen das irgendwie eingestellt bekomme. Ansonsten bitte ich nachher einen Mod.

 

Daher müsst ihr Euch bis dahin mit dem Bericht zufrieden geben...

 

Unser Leben mit dem Kleinteil:

 

Nelli´s Begeisterung hält sich in Grenzen :kaffee:

 

Sie findet Welpen generell flüssig.... ÜBERflüssig

 

Ich bin aber stolz auf sie das sie das Ganze so gelassen hin nimmt und Emma duldet, erträgt und sich echt einiges gefallen läßt.

Sie ist nicht großartig eifersüchtig und arrangiert sich mit der Gesamtsituation. Geht nicht an Emmas Futter und läßt sie sogar mit ihren Spielsachen spielen.

 

Nelli halt   :wub:  :wub:

 

Wir haben langsam den Bogen raus was Welpencoaching betrifft B)

 

Emma lernt fix und gibt sich richtig Mühe... ist aber trotzdem schon rotzfrech

 

Unser Alltag spielt sich schon sehr gut ein. Find ich eigentlich ne ganz schöne Leistung von allen Beteiligten hier :wub:

 

Emma hat schon gelernt das tagsüber im Körbchen geschlafen wird. Find ich praktisch und sicherer.

Abends diskutieren wir noch ein wenig was Schlafenszeit angeht und ob das in der Box sein muß.

Karton geht gar nicht. Findet sie keine Ruhe daher Box. Pech gehabt. <_<

 

Futtertechnisch haben wir die für sie beste Konstellation gefunden.

Morgens 25g Trofu, Mittags und früher Nachmittag je 50-80g Naßfu und Abends 20g Trofu

 

Sofa ist toll aber das gibt´s nur zum kuscheln. Wir mögen unser Sofa OHNE Pipi & Co, außerdem ist es Nellis Rückzugsort da das Kleinteil noch nicht allein rauf kommt.

 

Da man ja mit nem Welpen gefühlt alle 5 min draußen steht und hier noch alles andere laufen muss gibt´s hier jetzt ne Pieseldecke.

Babywickelunterlage von DM

Emma ist ja klein und friert Abends schnell und mag sich nicht 1000 mal auf die nasse Wiese setzen mit ihrem nackten Babybauch daher ist das die Alternative zu den Gassizeiten bzw wenn wir nicht schnell genug sind oder es nicht sehen wenn sie muß.

 

Hat sie nach 1 Tag gelernt da es immer, wenn sie drauf Pipi gemacht hat, Leberwurst aus der Tube gibt. Das ist für sie der Jackpot B)

Das werde ich dann für draußen gut übernehmen können :ph34r:

 

So, ich geh jetzt mit den Hunden in den Wald, daher gibt´s erst später mehr ;)

 

Einige Fotos sind ja auch im Welpenfutter Fred

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Paßt! Danke Dir :klatsch:

 

Falls jemend zufällig noch so ein Kindertürgitter (zum einklemmen) günstigst abzugeben hat.... nehm ich ..

 

Das zahl ich ja aus meiner Tasche -_- wie alles andere auch...

 

Momentan dient mein Wäscheständer als Welpengitter, also nicht wundern ;)

 

Tante Edit sagt das man mir ganz schön ansieht das ich nicht genug Schlaf bekomme :blink:

 

Weia.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also bei einer Emma muss ich doch den Thread abonnieren :D Süß ist sie und ich freue mich auf gaaaanz viele Berichte und Fotos.

Link zu diesem Kommentar

Ach Du grüne Neune! So eine süße Maus! Emma passt ja wie die Faust auf's Auge.

 

Puh! Da hast Du Dir ja ganz schön Arbeit aufgehalst!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...