Jump to content
Hundeforum Der Hund
IrWa

Zu viel Ochsenziemer

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

wenn Yoshi und ich fertig trainiert haben, lasse ich ihn manchmal noch im Auto wenn ich noch mal kurz ins Vereinsheim gehe. Dann gibt´s meistens was kleines zu knabbern - ein Kaninchenohr oder ein kurzes Stück Ochsenziemer. Kürzlich sah das eine andere Hundebesitzerin und herrschte mich an, dass Ochsenziemer voller Hormone seien, was sehr ungesund für den Hund sei. Deshalb dürfte ein Hund von Ysohis Größe (11Kilo) höchstens ein Mal im Monat ein Stück Ochsenziemer bekommen. Aber höchstens!!! Das Stück war 10cm lang.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon hab ich noch nix gehört.

Bitte den Hund nicht allein lassen beim Knochen oder Knabberkram kauen. Das kann schnell ins Auge gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon hab ich auch noch nichts gehört aber ich sehe es wie Muck, ich lasse meinen Hund nicht alleine wenn er so Sachen zum Kauen bekommt

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hormone befinden sich doch in den Hoden, nicht im Gewebe des Schwellkörpers, oder?

Bei Schlundfleisch würde ich mir eher Gedanken machen, da wird die Schilddrüse definitiv mitverarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das kenne ich nur von Rinderkehlköpfen, bei denen evtl. noch Schilddrüse enthalten ist. Vllt. verwechselt die Dame da was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich beruhigen (kenne mich mit Kauzeugs sehr gut aus), es sind keine Hormone drinnen. Das ist absoluter Blödsinn.

Was allerdings richtig ist, dass man seinem Hund nicht zu viel Ochsenziemer geben soll, da dieser etwas mehr Harnsäure enthält als andere Kauartikel.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, lass den Hund nicht allein damit oder nimm etwas anderes, dass eventuell zwar zum kauen gut ist, aber nicht als ganzes geschluckt werden kann.

Hier würden sich z.B Rinderstrossen anbieten, Hühnerhälse oder Achillessehnen vom Rind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe gerne Rinderkopfhautplatten, die halten mehrere Wochen.

Stefan - wieviel Ochsenziemer ist denn gut für einen 25 kg Hund. 1x die Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die späte Antwort. Es gibt keine genau Regel dafür. Es kommt natürlich darauf an, was du für Ochsenziemer hat.

1 Meter mit Fleischkopf ist was anderes als ein 20 cm Stück.

Zusätzlich spielt auch die Rasse bzw. die Arthroseneigung eine Rolle.

Ich gebe maximal 1x alle 2 Wochen ein 90cm Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das auch noch nie gehört. Ich bestell immer Ochsenziemer Stücke bei Rinderohr und meine bekommen die abwechselnd mit Rindernasen, Rinderkopfhaut, Lammpansen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die späte Antwort. Es gibt keine genau Regel dafür. Es kommt natürlich darauf an, was du für Ochsenziemer hat.

1 Meter mit Fleischkopf ist was anderes als ein 20 cm Stück.

Zusätzlich spielt auch die Rasse bzw. die Arthroseneigung eine Rolle.

Ich gebe maximal 1x alle 2 Wochen ein 90cm Stück.

Danke! Habe ich erst heute gelesen.

Die Maus bekommt so 2-3 20 cm Stücke in der Woche. Das müsste also so in etwa im Rahmen sein. Danke! Und schon bin ich wieder beruhigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ochsenziemer Metzgerqualität

Hallo zusammen,   Bei unsrem Hundefrisör gibt es seit neuestem Ochsenziemer Metzgerqualität (steh so drauf)! Hat jemand Erfahrung damit. Ist Ochsenziemer ok oder sollte man es lieber nicht geben?

in Hundefutter

• Der böse, böse Ochsenziemer

Leute , Mein Hund ist Blöde,die kaut 12 cm lange Ochsenziemer schon ne ganze weile,nachdem sie aber ein komplett geschluckt hat,hat sie nun einen ganzen bekommen und stellt sich an als wenn sie so was noch hatte. das teil liegt hier seid heute Mittag rum ohne das sie auch nur einmal rein gebissen hat und beeugt das teil wie etwas böses,das Hirschgeweih dagegen hat sie gleich genomm

in Hundefutter

• Wo kauft Ihr Schweineohren bzw. Ochsenziemer?

Hallo! Frage steht schon oben. Wo bestellt Ihr online? Würde gern immer gleich größere Mengen bestellen, z.B. 50 Ohren, und sollte nicht überteuert sein. Bei ZP sind die Bewertungen nicht so überzeugend.

in Hundefutter

• Ist es denn möglich - mein Hund verschmäht Ochsenziemer ...

Hallo ! Bislang weiß ich von keinem Hund, der nicht liebend gerne Ochsenziemer verputzt. Nur unsere kleine Maus nicht. Sie frißt sonst alles, was sie nur zwischen die Zähne bekommt, jegliches Obst, Gemüse, Ästchen, Kaninchenköddel, Hundekacke und und und.... Jedoch keine Ochsenziemer. Wie ist es bei Euren Fellnasen ?

in Junghunde

• Jeden Tag ein Stück Ochsenziemer?

Ich hab mich heute unterwegs mal wieder mit einer Gassi-Bekanntschaft unterhalten. (ich konnte nicht mehr rechtzeitig flüchten ) U.a. hat sie mir heute erklärt, daß es gaaaaanz wichtig ist, daß der Hund jeden Tag ein Stück Ochsenziemer bekommt. Auf meine Frage warum, kam nicht wirklich eine Antwort. Ich sagte, man könne doch auch andere Sachen zum kauen geben. Meine bekommt z.B. auch mal ein Kontenseil zum bearbeiten oder ein Stück Kalbsknochen... Nein nein, gaaaaaanz wichtig, jeden Tag

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.