Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
IrWa

Longier-Seminar gesucht zwischen Frankfurt (M) und Gießen

Empfohlene Beiträge

IrWa   

Wie es im Thema schon steht suche ich ein Longier-Seminar in Mittelhessen.

Ich bin in einem Verein, der Longieren anbietet, allerdings sind die Teilnehmer alle fortgeschritten da sie gemeinsam vor eineinhalb Jahren ein Seminar gemacht  haben. Die Nachfrage ist wohl nicht so groß, dass in absehbarer Zeit noch ein Seminar zusammenkommen würde. Mir wurde angeboten, dazu zu stoßen und mich anzulernen, aber ich möchte die Gruppe nicht blockieren mit meiner Unwissenheit. Also suche ich ein Seminar für das Frühjahr.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi   

Ganz ehrlich, das würde ich mir sparen

Wenn sie dir das anbieten dann lass dir alles von der Gruppe zeigen

Du hälst die ja nicht auf weil jeder mit seinem Hund separat arbeitet also würde ich mir da keinen Kopf machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tina+Sammy   

Seh ich exakt so wie Birgit :)

 

In meinem Longierkurs kommen auch immer mal wieder Neue zu den Fortgeschrittenen und das klappt problemlos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
IrWa   

Okay, das klingt logisch. :)

Würde es Sinn machen, mir vorher eine DVD anzusehen? Die von Anita Balser vielleicht?
Einfach nur um zu erfahren, WARUM man bestimmte Dinge auf eine bestimmte Art tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tina+Sammy   

Wenn Deine Gruppe nach HTS longiert, macht es Sinn, ist aber nicht notwendig.

 

Wenn nicht, hast Du vielleicht einige Dinge, die Dir dann unlogisch erscheinen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi   

Lass dich einfach überraschen und mitnehmen.Wenn die das schon länger machen und du auch weiterhin mit ihnen trainierst würde ich es mir lieber Live anschauen

 

Wünsche dir viel Spaß dabei und das Longieren ist echt eine tolle Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×