Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das Tierschutz?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja genau. Meinen Eltern wäre es lieb, wenn es kein absolutes Überraschungspaket ist. Sie wohnen in einem Mehrfamilienhaus, fahren gerne mit der Bahn ans Meer. Ein absoluter Angsthund wäre dort falsch aufgehoben.

Meine Eltern wohnen im Großraum Hamburg, ich im PLZ Gebiet 585.

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, schön, dass du dich meldest. Ansonsten hätte ich mich sicher gemeldet ;-)

Meine Eltern würde ich ich als rüstige Rentner bezeichnen, mein Vater ist seit einem Monat in Rente. Sie sind viel unterwegs, suchen aber keinen pubertierenden Jungspund (sie haben Tito ja damals kennengelernt) .

Meine Mutter freut sich schon auf Hundeschulbesuche, der Kandidat muss also nicht absolut wohlerzogen sein. Schön wäre es aber, wenn er nicht zu den Armauskuglern gehören würde.

Weiterhin leben sie in einem Gebiet, wo sehr viele Hunde unterwegs sind. Ein Hund, der Probleme mit Hundekontakten hat wäre also auch die falsche Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Oha!

Das klingt nicht gut, hätte ich auch nicht gemacht!

 

Elmo und Knuth kommen auch von so einer Orga und als wir nachgefragt haben, ob etwas vorgefallen ist oder die Hunde vielleicht vorher schlechte Erfahrungen gemacht haben könnten, weil sie so unsicher und ängstlich auf Vieles reagiert haben, da wurde uns geantwortet "Wenn Sie mit den Hunden nicht klarkommen, dann bringen sie sie halt zurück!"... Angebliche spätere Gespräche und Besuche blieben aus und das einzige Mal, dass ich wieder von denen gehört habe, war, als ein Spendenaufruf kam...

Naja.

 

Dafür haben wir aber auch eine tolle Orga kennengelernt. Hund aus Andalusien. Zumindest die Leute, die uns mit den Welpen besucht haben, waren unheimlich klasse, das war eine PS in Dortmund :)

 

 

... Ich find's gut, dass du die Bremse gezogen hast. Ihr findet sicher noch einen passenden Hund :)

 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wir haben unseren Poldi auch erst auf der deutschen Pflegestelle kennengelernt.

 

Ein Überraschungsei direkt aus dem Ausland hätte ich mir nicht zugetraut - schon wegen der Kinder nicht.

 

Und auf der Pflegestelle hieß es auch, wir sollen uns beraten und ein paar Tage darüber nachdenken, seine Pflegemama hat uns Poldi ganz genau beschrieben - auch seine Fehler (er teilt sich gerne und oft sehr lautstark mit) und dass er wohl ein Jäger sei.

 

Und wir wurden zuhause aufgesucht, um genau zu prüfen, wo Poldi dann hinkommt. Die beiden Damen waren so nett und hatten fast Angst um unsere im Garten lebenden Kaninchen (Poldi = Jäger).

 

Wobei das nie ein Problem war, die Kaninchen gehörten zur Familie und waren tabu für ihn.

 

Du wirst sicher den passenden Hund für deine Eltern finden, lasst euch Zeit und hört auf eure innere Stimme - dann wird das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hab gestern so ein entzückendes kleines Hündchen kennen gelernt.

Aber da haben sich heute Interessenten gemeldet...

Falls das nix wird, zeig ich sie dir noch.

3 Jahre, so riesengroß wie Maya und einfach offen, lieb, verspielt und verschmust [emoji179]

Link zu diesem Kommentar

Schau mal, wie findest du den kleinen Woody?

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-ffentliche-foren/board29-pflegestellen-berichten/54175-woody/index3.html?mobileStatus=disable

Der ist in Duisburg, das ist nicht weit von dir, oder?

Den Link kann ich leider nicht öffnen, da ich dort nicht angemeldet bin.

Danke, Tina.

Es darf aber ruhig ein bisschen mehr Hund sein... :-)))) Das ist jetzt aber nett von mir gemeint, nicht falsch verstehen!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt heißt es übrigens in einer neuen Anzeige, der Hund wäre von seiner Pflegestelle ausgesetzt worden und säße nun hinter Tierheimgittern (Tränendrüse).

Da war gestern komischerweise keine Rede von.

Ich glaube, meine Eltern müssen sich mal schleunigst hier anmelden :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Pfff [emoji16]

Dann höre ich mich mal um, ob die Orga auch 40cm Hündchen auf PS hat, momentan :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...