Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus?


gast

Wie steht es um das Gewicht eurer Hunde?  

103 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus? Alles im grünen Bereich oder eher nicht?

Wegen Mehrhundehalter ist Mehrfachabstimmung möglich.

Bin mal gespannt... :)

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist nicht zu dick und nicht zu dünn .....darum habe ich mal "Idealgewicht" abgestimmt ..bzw 3x ja gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar

Jacki hält ihre Figur inzwischen auch sehr gut. Leichte Schwankungen inbegriffen. Die guckt Futter an und wird dick - wie mein Pferdchen... :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Unsere haben alle Idealgewicht, bei Simon muss man eher aufpassen, dass er nicht zu dünn wird.

Gewogen werden die ganz selten, höchstens mal beim TA, ich habe das schon immer so gemacht, dass ich auf "Formveränderungen" achte und dann schnell mit Anpassung der Futtermengen reagiere.

Die Hunde bekommen aber eh nicht immer dieselben Futtermengen, mal wird es eine Riesenportion und mal ziemlich wenig, deshalb wundern sie sich dann nicht, wenn's mal ein paar Tage Sparprogramm gibt.

Die fressen echt viel, ich bin da nicht pingelig, aber sie machen mir die Großzügigkeit mit ihren Portionen (und Kausachen) leicht, weil sie alle nicht zum dick werden neigen.

(Obwohl alle kastriert sind!)

Link zu diesem Kommentar

Bei Jacki kommt erschwerend das Luminal dazu. Bewegung hat die ja genug. Aber so what? Das Figürchen stimmt bei ihr. :yes:

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

Huhu, Ich weiss gar nicht, was das Idealgwicht meines Hundes wäre! Die Tierärzte haben sich dazu noch nie definitiv geäussert.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Idealgewicht ist immer so eine Sache, das findest du nicht unbedingt heraus, wenn du die Anzahl der Kilogramm weisst!

Eher durch genaues Hinschauen und Anfassen.

Hier

http://futalis.de/blog/idealgewicht-hunde-bcs-body-condition-score

ist das ganz gut erklärt.

(Dieses Futter kenne ich nicht, habe aber jetzt auf die Schnelle nur diese Beschreibung gefunden, hatte eigentlich eine andere gesucht.)

Link zu diesem Kommentar

Das Gewicht stimmt immer, nur manchmal passt die Größe nicht ganz dazu.  :D

 

so pragmatisch

Maico

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

[...] Hier http://futalis.de/blog/idealgewicht-hunde-bcs-body-condition-score ist das ganz gut erklärt. [...]

 

So habe ich das vor langer Zeit auch mal für das "Idealgewicht" in einem Fachbuch gelesen. Aus dem Link:

  • Die Rippen sind tastbar mit einer geringen Fettabdeckung.
  • Von oben betrachtet ist eine Taille erkennbar.
  • Von der Seite ist eine Anhebung der Bauchlinie vor dem Becken gut sichtbar.

Jetzt zum Winter gibt es ein paar fette Leckerbissen und ab und zu einen Löffel Öl mehr, denn ich denke, auch bei Hunden isoliert ein wenig Speck auf den Rippen gegen die Kälte, oder?

Das Fellknäuel Dex hatte ein wärmendes Fell und er fand Temperaturen bis 0°C "warm" genug, um auch mal länger draußen zu warten. (Dafür war ihm ab 15°C schon zu warm.) Mit so einem Kurzfellhund wie Silence (Unterwolle ist auch nicht wirklich erkennbar) bin ich unsicher, wie das mit den winterlichen Temperaturen werden wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...