Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Speicherkarte kaputt?

Empfohlene Beiträge

Huhu,ich mal wieder,der Technik-Profi! :P

 

Die Speicherkarte in meinem Handy zickt irgendwie! :think:

 

Wenn ich bei Whats App in die Fotogalerie gehe, dann sehe ich einen Ordner "Kamera" und einen "Alle Bilder"!

 

Wenn ich direkt in die Galerie gehe, dann fehlt der zweite Ordner?

 

Habe eben mal geguckt - angeblich ist keine Speicherkarte drin! Also ausgebaut und wieder rein! Gleiches Spiel! :Oo

 

Rausgenommen, in den Adapter und in den Laptop gesteckt! Bimbam, er zeigt also an, dass was in den Kartenslot gesteckt wurde, aber es taucht nix auf dem Arbeitsplatz auf!

 

:think:

 

Wieso sehe ich die Fotos auf der Speicherkarte über Whats App aber sonst nirgendwo? :think:

 

 

Gerätespeicher:

 

Geamtspeicherplatz: 16,00GB (das dürfte die Karte sein, denn das S3 hat doch keinen internen Speicher mit 16GB?)

 

Systemspeicher: 4,65GB

 

Verwendeter Platz: 2,21GB

 

Zwischengespeicherte (wo?) y783MB

 

Sonstige Dateien: 2,16GB

 

Verfügbarer Speicher: 6,21GB

 

SD-Karte:

 

SD Karte verbinden

SD-Karte einsetzen

 

Die letzten 2 Sachen NICHT fett geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch es mal mit einem Trick: Den Inhalt der Speicherkarte auf dem PC speichern. Anschließend die SD-Karte wieder ins Handy stecken. SD-Karte mit Handy formatieren. Anschlließend das Handy mit dem PC verbinden und die Dateien wieder zurückspeichern.

 

Normalerweise funktioniert das. Ansonsten könnte es sein, das die Karte defekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, durch die Renoviererei habe ich hier gar nicht mehr dran gedacht! ;) Danke, Marlies!

 

Mein PC erkennt die Karte gar nicht erst, so dass also gar nicht drauf zugreifen kann! :( Weder wenn ich das Handy direkt anschließe oder die Karte rausnehme und mit dem Adapter in den PC stecke!

 

Aber wieso erkennt das System von Whats App diesen Ordner und die "Galerie" nicht?

 

 

 

Wovon kann den eine Speicherkarte kaputt gehen, wenn man sie noch nie aus dem Handy genommen hat? :think:

 

Und sie ist noch nicht mal so alt! Weiß zwar nicht genau, wann ich die gekauft habe! Glaube nicht, zusammen mit dem Handy (1 Jahr), sondern erst später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Speicherkarten gehen - leider - des Öfteren kaputt. Wenn die Karte noch nicht so alt ist und du die Quittung noch hast, würde ich sie reklamieren.

 

Whats App erkennt bei mir auch immer Dateien, die eigentlich nicht mehr auf der Karte sind. WhatsApp speichert die Dateien in einem eigenen Ordner auf dem internen Speicher. Diese Bilder findest Du wieder, wenn Du das Handy am Computer anschließt, auf den internen Speicher gehst, dann auf WhatsApp - Media - WhatsApp Images. Dort findest Du die Kopien deiner Bilder, die du auf der Speicherkarte (Galerie) nicht siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Dir, Marlies! Da schau ich morgen (oder so) mal! Heute krieg ich das nicht mehr auf die Reihe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.