Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Speicherkarte kaputt?

Empfohlene Beiträge

Huhu,ich mal wieder,der Technik-Profi! :P

 

Die Speicherkarte in meinem Handy zickt irgendwie! :think:

 

Wenn ich bei Whats App in die Fotogalerie gehe, dann sehe ich einen Ordner "Kamera" und einen "Alle Bilder"!

 

Wenn ich direkt in die Galerie gehe, dann fehlt der zweite Ordner?

 

Habe eben mal geguckt - angeblich ist keine Speicherkarte drin! Also ausgebaut und wieder rein! Gleiches Spiel! :Oo

 

Rausgenommen, in den Adapter und in den Laptop gesteckt! Bimbam, er zeigt also an, dass was in den Kartenslot gesteckt wurde, aber es taucht nix auf dem Arbeitsplatz auf!

 

:think:

 

Wieso sehe ich die Fotos auf der Speicherkarte über Whats App aber sonst nirgendwo? :think:

 

 

Gerätespeicher:

 

Geamtspeicherplatz: 16,00GB (das dürfte die Karte sein, denn das S3 hat doch keinen internen Speicher mit 16GB?)

 

Systemspeicher: 4,65GB

 

Verwendeter Platz: 2,21GB

 

Zwischengespeicherte (wo?) y783MB

 

Sonstige Dateien: 2,16GB

 

Verfügbarer Speicher: 6,21GB

 

SD-Karte:

 

SD Karte verbinden

SD-Karte einsetzen

 

Die letzten 2 Sachen NICHT fett geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch es mal mit einem Trick: Den Inhalt der Speicherkarte auf dem PC speichern. Anschließend die SD-Karte wieder ins Handy stecken. SD-Karte mit Handy formatieren. Anschlließend das Handy mit dem PC verbinden und die Dateien wieder zurückspeichern.

 

Normalerweise funktioniert das. Ansonsten könnte es sein, das die Karte defekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, durch die Renoviererei habe ich hier gar nicht mehr dran gedacht! ;) Danke, Marlies!

 

Mein PC erkennt die Karte gar nicht erst, so dass also gar nicht drauf zugreifen kann! :( Weder wenn ich das Handy direkt anschließe oder die Karte rausnehme und mit dem Adapter in den PC stecke!

 

Aber wieso erkennt das System von Whats App diesen Ordner und die "Galerie" nicht?

 

 

 

Wovon kann den eine Speicherkarte kaputt gehen, wenn man sie noch nie aus dem Handy genommen hat? :think:

 

Und sie ist noch nicht mal so alt! Weiß zwar nicht genau, wann ich die gekauft habe! Glaube nicht, zusammen mit dem Handy (1 Jahr), sondern erst später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Speicherkarten gehen - leider - des Öfteren kaputt. Wenn die Karte noch nicht so alt ist und du die Quittung noch hast, würde ich sie reklamieren.

 

Whats App erkennt bei mir auch immer Dateien, die eigentlich nicht mehr auf der Karte sind. WhatsApp speichert die Dateien in einem eigenen Ordner auf dem internen Speicher. Diese Bilder findest Du wieder, wenn Du das Handy am Computer anschließt, auf den internen Speicher gehst, dann auf WhatsApp - Media - WhatsApp Images. Dort findest Du die Kopien deiner Bilder, die du auf der Speicherkarte (Galerie) nicht siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Dir, Marlies! Da schau ich morgen (oder so) mal! Heute krieg ich das nicht mehr auf die Reihe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bitte, HELFT UNS!!! Er bellt und macht alles kaputt.

      Guten Tag,   (Vorsicht, halber Roman. Aber jeder Hund ist anders, die details sind anders und haben schon sehr viel gemacht)    Ich bin wort wörtlich mit den Nerven bald am Ende, uns fällt nix mehr ein. Haben schon gefühlt tausend Foren und Youtube Videos durch.    Unser Hund Cody ist 6 Monate alt und ein labrador-/ Münsterländermix.  Wir haben ihn mit 11 Wochen geholt. Sind seid dem jede Woche bei der welpenschule. Er ist auch lernfähig. Er kann Sitz

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund Frist Türrahmen und Türen Kaputt

      Hallo zusammen ,  vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich besitze einen 7 Jahre alten Bernersennenhund, mein Problem ist zurzeit leider das er mir meine Haustür schon fast komplett zerfressen hat genauso wie dessen Türrahmen und die anliegende Wand , Durch eine kleine Absperrung zur Haustür dachten wir kriegen wir dieses Problem gelöst, leider wurde daraus nichts ein anderer Türrahmen folgte genauso wie du gebaute Absperrung. Wir besitzen den Hund seid er Welpe ist und es i

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Speicherkarte nach ein paar Bildern voll

      Hallo,   ich dachte ich könnte hier mal nachfragen, da ich selbst keine Ahnung habe und hier ja echt gute Fotoleute unterwegs sind. Ich habe mir eine alte gebrauchte Bridgekamera (Panasonic LUMIX DSC-FZ30) gekauft habe um ein bisschen zu üben und zu schauen ob mir das Fotografieren Spaß macht. Der Verkäufer meinte sie funktioniert gut und es ist alles in Ordnung mit der Kamera.   Ich habe sie nur kurz gestern abend ausprobiert und war echt enttäuscht muss ich sagen... Es war

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Junghund macht alles kaputt...

      Hallo alle zusammen...  Ich habe schon wieder ein Problem.  Und zwar mit unserem junghund Nino, er ist jetzt knapp 9 Monate alt und voll in der Pubertät... Vor 4 Wochen circa hat er unsere Couch auf gerissen und das Innenfutter raus geholt..okay ich also alles wieder zugenäht und Decke drüber. 2 Wochen später hat er einen Esstisch Stuhl zerlegt aus Leder. Nix heile machen, also kaputt. Freitag komme ich nach Hause und er hat eine  Terassen Stuhl zerlegt...ich hätte heulen können.  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Eye-Fi - Speicherkarte mit integtiertem WiFi

      Hat das jemand? Eine Eye-Fi Speicherkarte mit integrierten WiFi, damit man Fotos direkt übertragen kann. Fände ich ja nicht unpraktisch.

      in Fotografie & Bildbearbeitung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.