Zum Inhalt springen
Registrieren

Gelber Schaum gebrochen* Wer weiß etwas dazu? Bitte Hilfe*


Tara07

Empfohlene Beiträge

Grund kann ausser zu langem leeren Magen auch sein, daß der Hund auf irgendwelche Farb- oder Konservierungsstoffe reagiert die in den Leckerlis oder im Trockenfutter sind. Meine vorherige Hündin hatte das auch, fast jeden morgen. Erst dachten wir es liegt an den Abständen der Mahlzeiten (kenne ich das Problem eben auch her), hat aber leider nichts gebracht.

 

Nachdem wir nur noch Leckerlis und Futter ohne Zusatz gegeben haben, war ganz schnell und für immer Schluss damit :)

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten dieses Problem bei unserer alten Hündin auch. Die Vermutung ging auch zu übersäuertem Magen. Alles, was wir versuchten, hat nicht geholfen.

Bei einer Zahnsteinentfernung stellte sich heraus, dass sie 4 vereiterte Zahnwurzeln hatte. Sie wurden gezogen - und schlagartig war es vorbei mit der Spuckerei. Wir vermuten, dass es Schmerzen waren, die sie dazu brachte. Sie hat nie Schmerzen gezeigt, hat gefressen und nie gejammert. Der TA meinte, dass ein Mensch permantent hätte schreien wollen bei solchen Zähnen, dass Hunde das aber nicht so zeigen.

 

Einmal war es auch so, dass sie so eine Spuckphase hatte, als sie ein kleines Plastikteil unbemerkt verschluckt hatte. Das kam dann nach etwa einer Woche bei so einer Spuckerei wieder raus. Keiner hatte es bemerkt und auch der TA hatte es nicht gefunden.

 

Ich hoffe, dass ihr bald einen Grund findet und Abhilfe schaffen könnt.

Link zu diesem Kommentar

Das hat Geli auch lange Zeit gemacht, immer morgens kurz vor aufstehen, bei ihr war es Magensäure, sie hatte auch immer wieder Durchfälle.

 

Wir haben dann, nachdem alles andere abgeklärt war und okay war, eine Ausschlußdiät gemacht, seither bekommt sie nur noch Pferd und ihre Verdauung funktioniert bestens und sie erbricht auch keine Magensäure mehr ;)

 

gute Besserung :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...