Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tara07

Gelber Schaum gebrochen* Wer weiß etwas dazu? Bitte Hilfe*

Empfohlene Beiträge

Grund kann ausser zu langem leeren Magen auch sein, daß der Hund auf irgendwelche Farb- oder Konservierungsstoffe reagiert die in den Leckerlis oder im Trockenfutter sind. Meine vorherige Hündin hatte das auch, fast jeden morgen. Erst dachten wir es liegt an den Abständen der Mahlzeiten (kenne ich das Problem eben auch her), hat aber leider nichts gebracht.

Nachdem wir nur noch Leckerlis und Futter ohne Zusatz gegeben haben, war ganz schnell und für immer Schluss damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten dieses Problem bei unserer alten Hündin auch. Die Vermutung ging auch zu übersäuertem Magen. Alles, was wir versuchten, hat nicht geholfen.

Bei einer Zahnsteinentfernung stellte sich heraus, dass sie 4 vereiterte Zahnwurzeln hatte. Sie wurden gezogen - und schlagartig war es vorbei mit der Spuckerei. Wir vermuten, dass es Schmerzen waren, die sie dazu brachte. Sie hat nie Schmerzen gezeigt, hat gefressen und nie gejammert. Der TA meinte, dass ein Mensch permantent hätte schreien wollen bei solchen Zähnen, dass Hunde das aber nicht so zeigen.

Einmal war es auch so, dass sie so eine Spuckphase hatte, als sie ein kleines Plastikteil unbemerkt verschluckt hatte. Das kam dann nach etwa einer Woche bei so einer Spuckerei wieder raus. Keiner hatte es bemerkt und auch der TA hatte es nicht gefunden.

Ich hoffe, dass ihr bald einen Grund findet und Abhilfe schaffen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat Geli auch lange Zeit gemacht, immer morgens kurz vor aufstehen, bei ihr war es Magensäure, sie hatte auch immer wieder Durchfälle.

Wir haben dann, nachdem alles andere abgeklärt war und okay war, eine Ausschlußdiät gemacht, seither bekommt sie nur noch Pferd und ihre Verdauung funktioniert bestens und sie erbricht auch keine Magensäure mehr ;)

gute Besserung :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein 8.5 jähriger Staff nach Entwässerung zusammen gebrochen und verst

Hallo liebes Team.  Alles begann bei meinem Hund vor gut 2 Wochen mit sporadischen Hustenanfällen beim spazieren. Ich dachte mir dabei nichts, auch nur einmal und dann war eine ganze Zeit gut. Hatte er ja wenn er mit Stöcken spielte auch manchmal. So zogen sich die Tage hin mit dem ein oder anderen Husten und Würgen. Plötzlich am Morgen des 30.10 kam er morgens als ich zur Arbeit musste und aufstehen wollte mit Hustenschauern und akuter hoher Atemfrequenz bei mir aufs Bett gesprungen. Ich v

in Gesundheit

• Mein 8.5 jähriger Staff nach Entwässerung zusammen gebrochen und verst

Hallo liebes Team.  Alles begann bei meinem Hund vor gut 2 Wochen mit sporadischen Hustenanfällen beim spazieren. Ich dachte mir dabei nichts, auch nur einmal und dann war eine ganze Zeit gut. Hatte er ja wenn er mit Stöcken spielte auch manchmal. So zogen sich die Tage hin mit dem ein oder anderen Husten und Würgen. Plötzlich am Morgen des 30.10 kam er morgens als ich zur Arbeit musste und aufstehen wollte mit Hustenschauern und akuter hoher Atemfrequenz bei mir aufs Bett gesprungen. Ich v

in Hundekrankheiten

• HILFE: Hund hat draußen gefressen/weißen, klebrigen Schaum gespuckt

Hey Leute,   ich mach mir sorgen... mein kleiner Yorkie hat vorhin beim Gassi gehen unter einem Nadelbaum, der unter Kastanien steht, etwas gefressen. Leider hab ich absolut keine Ahnung was Als ich es wegnehmen wollte hatte er es schon verschluckt... Jedenfalls fing er danach an zu würgen und ich dachte er bringt es wieder raus, aber fehlanzeige. Zwischendurch hatte er einmal kurz gwinselt. alles was rauskam war weißer, ziemlich klebriger schaum. den hatte er paarmal wieder versucht hinte

in Hundekrankheiten

• Kugelschreiber im Wäschetrockner auseinander gebrochen

Brauche mal Tipps   Irgendwer meiner Söhne hat ein Kugelschreiber in Kleidung gehabt brav Wäsche gewaschen dann in Trockner wo dann der Kugelschreiber aus einander ging. Nun habe ich nicht nur eine Ladung Wäsche die blau gefleckt ist sondern auch ist der Wäschetrockner gut blau gefleckt   auswischen klappte nicht, Nagellackentferner Acetonfrei auch nicht, Essigessenz wie auch Gallseife versucht alles ohne Erfolg   habt ihr noch Ideen?   Da ich befürchte das wenn ich nun Wäsche rein

in User hilft User

• Gelber Durchfall

Hallo liebe Hundebesitzer, Ich habe seit Sonntag Abend ein Problem mit meiner 13 Wochen alten Hündin. Sie hat gelben Durchfall mal breiig und dann mal flüssiger... Ich war Montag direkt beim TA dort hat sie Antibiotika bekommen weil sie auch leicht erhöhte Temperatur hatte. Stuhlproben wurde auch abgegeben, gestern rief mich mein TA an und sagte das dort nichts drin sei.. Weder würmer noch giardien. Sie bekommt seit Montag morgen Schonkost, reis mit Hüttenkäse.. Und dazu morgens und abend jewei

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.