Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Mera Dog für 13 kg Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Da ich im Umbaustress bin, die Suche konkret nix ergeben hat und mir die Zeit zum richtig durchsuchen fehlt, ein Extrathema ;) :

 

Mein Neffe hat mir gestern einen ca. 10 kg Sack Meradog mitgebracht, den er letzte Woche für "seinen" Firmenhund gekauft hat (ist also angebrochen), dieser vorgestern aber über die Regenbogenbrücke gehen musste! :( :(

 

-----------------------

 

Joey würde einmal am Tag (Abends gibt es frisch) davon was bekommen! Füttert das einer von Euch und kann mal gucken, wieviel ein ca. 13 kg Hund davon bekommen sollte? Danke sehr!

 

Wenn das zu wenig ist, ich also damit ein halbes Jahr auskommen würde, dann bringe ich das eher ins Tierheim (will nämlich jetzt bald auf komplett Frischfutter umstellen)! Joey ist nicht wirklich wählerisch und hat auch keine Allergien!

 

Oder sollte ich es lieber nicht füttern, weil es nicht so prickelnd ist! Im Moment bekommt er morgens Marengo (ca. 90 g)! Da kommt er gut mit zurecht!

Link zu diesem Kommentar

ömmmm, steht das nicht auf der Tüte drauf? ansonsten schwer zu sagen, kommt immer auch darauf an wie der Hund körperlich beansprucht wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sagen, daß du mit den 10 Kilo laaaange hinkommst... Dann fast schon eher Tierheim, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar

Ist mir auhc gerade eingefallen - das ist nicht mehr in der Originaltüte! ;)

 

Sorry, Handwerker kommt

Link zu diesem Kommentar

15 kg ---> 200g (12,5 kg ---> 180g)  ist zwar anderes Futter, anderer Hersteller, glaube nicht das es das große Unterschiede gibt! außerdem gibt es ja noch die Firmenhomepage.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Also bei mir sitzt hier 10 kg Hund. Der bekommt am Tag ca. 30 g Trockenfutter ( 1 x morgens und 1 x mittags ). Ich kaufe grundsätzlich ( auch nicht Mera Dog sondern Real Nature ) 1,5 kg-Säcke. Damit komme ich durchschnittlich 3 Wochen hin. Das wäre bei einem 10-kg-Sack ca. 7 - 8 Monate.

 

Gib das Futter lieber ins Tierheim. Denn so lange Trockenfutter offen zu lagern - darunter leidet dann die Qualität.

Link zu diesem Kommentar

30g :o :o Da krieg ich ja Tränen in den Augen! :D

 

Ja, nee, das ist mir dann echt zu viel (auhc bei 9g für eine Mahlzeit), hab vom Marengo ja auch noch was für ca. 3 Wochen! Dann sollen sich lieber die Hunde im Tierheim drüber freuen!

 

Danke sehr! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...