Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Beschäftigungsideen


gast

Empfohlene Beiträge

Ich kann derzeit kaum laufen soll es auch nicht,  da die HWS auch Problem macht geht auch nicht mal der Rollstuhl der sonst halt benutzt wird. die Krankengymnastin sagte heute  vorsichtig fahren, am besten gar nicht :(

 

Auch in Wohnung bin ich derzeit nur sitzend oder im Bett udn na ja seit gestern merke ich deutlich das floppy unausgelastet ist, was sogar meinen Jüngsten auffiel. Trotzdem macht er kein Unfug aber  kaum bewegt sich wer denkt er man beschäftigt sich mti ihm. Und er lässt sich ungern auf seine Decke schicken udn brummt dann oder bellt.

 

von Stuhl aus mache ich Futtersuchspiele oder ihn auf Decke in sein Bett schicken Platz Sitz so was halt machen

Mit Kind zusammen spielen wir mti Ball in Wohnung was ihm riesig Spass bringt

an sein Futterball hat er derzeit kein Interesse obwohl er ihn nach langen Pausen normal gerne nimmt

Intelligenzspiel ist er derzeit zu hippelig.

Zusätzlich na klar auch Kuscheleinheiten

 

Ich falle ja imemr mal aus udn normal bekommen wir das gut so hin das er trotzdem zufrieden ist. Aber momentan halt nciht

Neue Tricks beibringen klappte auch nciht,  denke liegt daran das ich derzeit verlangsamt reagiere udn daher zu spät klickere udn er daher nicht weiß was ich will

 

Und daher die Frage habt ihr noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Kann dein Kind dir helfen? Also z.B. das Futter richtig verstecken so das er länger suchen muss? Kann Floppy was zurückbringen?

Link zu diesem Kommentar

http://www.spass-mit-hund.de/

 

Unter Spielefieber! finden sich verschiedene Sachen die man auch selbst basteln kann, vielleicht ist ja was dabei für euch. Und unter Gemischtes gibt es einen Adventskalender da gibt es jeden Tag was neues. Spiele sollten da auch dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Angela,

 

vielleicht einfach die Tricks die er schon kann abfragen, wie Vokabeltest? Wünsche dir gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Kann er apportieren?

Also Gegenstände, die liegen, nicht geworfen werden?

Das könntest du dann so ausbauen, dass dir dein Hund hin und wieder auch helfen kann, z.B. herunter gefallene Hanschuhe aufheben.

Wenn er apportieren kann, dann könntest du es steigern, indem du ein "Fokussiertes Apportieren" probierst.

Du siehst den Gegenstand an, der geholt werden soll…

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Gestern hst jemand die APP Mydog365 empfohlen, stürzt bei mir leider immer ab.

Link zu diesem Kommentar

Nur leider besitze ich nur Uralthandy wäre sonst gewiss auch gute idee

 

Mittlerweile bin ich auch wieder halbwegs fitt

Und ab Freitag ist hier eh Aktion angesagt da wir Pflegewelpen haben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...