Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachdem Gassi, ist gleich ne Pfütze drin


SweetEngelSN

Empfohlene Beiträge

SweetEngelSN

Hallo ☺

Meine kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und wir gehen mittlerweile alle 3 Std raus zum Gassi.. aber sofern wir oben sind in der Wohnung, macht sie gleich wieder hin nach 15min. Meistens nachdem sie trinken in der Küche war.

Ich muss dazu sagen, ich hab sie mit 2,5 Monaten bekommen und soe hat vorher nur auf der Zeitung gemacht beim Vorbesitzer.

Vllt habt ihr ja ein paar Tipps für uns :)

Link zu diesem Kommentar

Erst mal willkommen hier im Forum!

 

Hat sie denn dann draußen gemacht wenn sie in die Wohnung macht?

Oder war sie nur draußen und rennt rum schnüffelt und macht was ein Hund so macht?

Wenn sie macht, wie lange dauert das? (ungefähr)  Geht das ratzfatz oder dauert das auch schon mal ein klein wenig länger?  

Wie sieht so ein Gassigang aus?

Wie lange ist der Hund dann draußen?

Gibt es da ne Wiese wo der Hund im Freilauf ist oder ist der Hund an der Leine und man geht zusammen eine Runde? 

 

Was heißt in dem Fall Vorbesitzer? Wenn du sie mit 2,5 Monaten bekommen hast, sind das 10/11 Wochen, ein normaler Welpenabgabetermin, wie kann es da einen Vorbesitzer geben?

Link zu diesem Kommentar

Tja,

 

wenn Dein Hund nur auf Zeitungen und augenscheinlich

in der Wohnung gepinkelt hat,nimmst Du einfach eine Zeitung mit raus,

legst sie für das Geschäft an einen Dir genehmen Platz der Entleerung

und wartest so lange bis sie sich gesäubert hat.

 

Dafür braucht es sicher ein wenig Geduld.,

aber da muss man durch.

 

Wenn Deine Hündin gestrullert hat,

lobst Du sie überschwänglich!

 

Ein wenig Zeit musst Du die Sache mit der Zeitung

weiter durchziehen, aber Du kannst die Fläche,

welche die Gazette abdeckt, immer etwas kleiner machen.

 

Bitte nicht mit dem Hund meckern,

wenn er in die Wohnung pieselt,

weil der Hund dann assoziiert,

dass er gar nicht pillern darf,

wenn DU anwesend bist.

 

Ich wünsche ganz viel Erfolg

auf Eurem Weg zur Stubenreinheit!!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Auch wenn mich jetzt alle schlagen: Wenn Sie eine bestimmte Stelle zum Pieseln ausgewählt hat, stell dort so lange ein Katzenklo hin - als Alternative zur Zeitung. Ansonsten schließe ich mich dem Tipp meiner Vorschreiberin an. Das Katzenklo kannst Du ja dann wieder entfernen, wenn Deine Kleine dann stubenrein ist.

 

Und auf jeden Fall das Lob nicht vergessen, wenn Sie draußen ihr Geschäft erledigt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ach, hauen machen wir doch nicht,

Nicht beim Hund und auch nicht beim Mit-Fori.

 

Aber überzeugen vielleicht.

 

Nein, ich halte ein Katzen-Klo nicht

für eine gute Lösung, weil das in der Wohnung pinkeln,

eh schon fest etabliert ist,

und wenn die Sache mit dem Katzen-Klo klappt,

wird der Hund noch schwerer auf das "Draußen-machen" umzustellen sein.

 

Was wir nun alle gar nicht wissen,

ist,

wie groß der Hund ist.

 

Da wäre eine Info nett.

 

Wenn es sich zum Beispiel um einen Kangal handelt,

müsste eh ein amtliches Großkatzen-Klo verwendet werden.

(Erhältlich im örtlichen Zoo oder Tierpark!)

Link zu diesem Kommentar

also ich finde die Sache mit dem Katzenklo nicht so doof, denn dann weiß man wenigstens sicher, Wuffel nicht etwa auf den Perserteppich oder das empfindliche Parkett pieselt. Mausi geht in Notfällen immer in den Keller - also wenn sie alleine ist und Durchfall hat z.B. - also nur in Ausnahmen (!!!!) -das finde ich gut und ich werde die Kellertüre nicht zumachen oder so - denn dann macht sie wohlmöglich auf den Teppich - da ist mir ein gefliester Kellerraum lieber. Würde sie ein Katzenklo verwenden, würde ich dort eines aufstellen - mag sie aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mit ihr dann auch nochmal kurz vor die Tür gehen, wenn sie getrunken hat. Denn es scheint dann ja wirklich zu passieren.

Ein Katzenklo halte ich auch für kontraproduktiv.

Sie soll ja lernen, draussen zu machen und im Moment scheint sich das "in der Wohnung pinkeln" ja auch schon etwas gefestigt zu haben.

Dem muss man nun entgegen steuern und da hilft eben nur, nochmal einen Schritt zurück zu gehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
dieDanij

 

 

Wenn es sich zum Beispiel um einen Kangal handelt,

müsste eh ein amtliches Großkatzen-Klo verwendet werden.

(Erhältlich im örtlichen Zoo oder Tierpark!)

 

:) In dem Alter genügt beim Kangal noch ein handelsübliches Händehandtuch.

 

Es lohnt sich auch vorm reingehen mal 5min an günstiger Stelle rumzustehen. Das ist langweilig und so manch ein Jungspund erinnert sich, das er noch was zu erledigen hat.

 

Falls sie unterwegs mehrmals pinkelt, würde ich auch zum Tierarzt. 

Link zu diesem Kommentar

1. wenn sie draußen auch mehrmals gemacht hat und sofort wieder in der Wohung unbedingt zum TA, es könnte eine Blasenentzündung sein,

 

2. Es könnte aber auch sein, dass sie in der Pubertät ist und das Markieren entdeckt hat, bei Hunden die vorher noch nicht gut stubenrein waren, kommt es dann auch oft zum Markieren im Haus, Stress verstärkt dann das Problem, da sie über Markieren auch Stress abbauen. Gibt es noch weitere Tiere im Haus?

 

3. ich würde nochmal ganz neu mit der Sauberkeitserziehung anfangen, sofern keine krankhafte Ursache dahintersteckt.

 

dazu http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96448-mein-welpe-wird-einfach-nicht-stubenrein/page-2#entry2424610

 

Falls sie draußen nicht macht, ist es auch wichtig, dass die Leine lang genug ist und locker durchhängt, dass man nicht ständig weiterzieht, dass man sich Zeit nimmt und dem Hund Zeit lässt. Der Hund muss sich draußen sicher fühlen und nicht ständig ablenken lassen, ein Geschirr oder Halsband dass immer noch nervt, Leine ständig auf Zug  (Flexi) stehende Leine, zuviel Passanten, Hunde, Verkehr etc. können da sehr irritieren. Oft genügt ein Hundekontakt und das eigentliche Geschäft wird völlig vergessen. Manchmal ist es besser, man lässt bei unruhigen nervösen Hunden solange die Geschäfte  nicht erledigt sind, keine Hundekontakte zu. Einfach mal nur rumstehen und wirklich ruhig stehen und nichts sagen hilft auch oft, solche Hund runterzufahren und u entspannen. nur ein entspannter Hund kann sich lösen. Und Hund entspannt sich nur bei entspanntem Halter.
 

Link zu diesem Kommentar
SweetEngelSN

Erst mal willkommen hier im Forum!

 

Hat sie denn dann draußen gemacht wenn sie in die Wohnung macht?

Oder war sie nur draußen und rennt rum schnüffelt und macht was ein Hund so macht?

Wenn sie macht, wie lange dauert das? (ungefähr)  Geht das ratzfatz oder dauert das auch schon mal ein klein wenig länger?  

Wie sieht so ein Gassigang aus?

Wie lange ist der Hund dann draußen?

Gibt es da ne Wiese wo der Hund im Freilauf ist oder ist der Hund an der Leine und man geht zusammen eine Runde? 

 

Was heißt in dem Fall Vorbesitzer? Wenn du sie mit 2,5 Monaten bekommen hast, sind das 10/11 Wochen, ein normaler Welpenabgabetermin, wie kann es da einen Vorbesitzer geben?

 

 

Hallo Arachne,

 

zu deine Fragen..

1. Ja sie macht ihr komplettes Geschäft draußen und schnüffelt auch rum, wie jeder Hund.

2. Wenn sie das kleine macht, dann sofern wir draußen auf der Wiese sind oder dauert auch mal bisschen länger.

3. Also wir stehen um 8 Uhr morgens immer auf und dann geht es gleich raus. Sofern Sie gleich gepiescht hat, gehen wir dann auch eine kleine Runde (15min.) spazieren und dann         geht es rein frühstücken. danach nochmal kurz runter. ansonsten alle 3-4Std.

4. Ja eine Wiese auf dem Hinterhof, wo es schön ruhig ist, wo Sie mit 3Monaten nur war. (ohne lärm) und mit Leine, da Sie momentan nicht hört.

5. Vorbesitzer.. Es wird einige schockieren, aber Coco ist von einem Züchter aus Sachsen & da wurde Sie vom Vorbesitzer geholt und mit nach Schwerin genommen. 

    Komischerweise, fand die Übergabe der kleinen Maus an der Tankstelle statt, (leider :( ..) Hab Sie dann mit Futter & Ausweis bekommen und das wars. 

 

 

 

1. wenn sie draußen auch mehrmals gemacht hat und sofort wieder in der Wohung unbedingt zum TA, es könnte eine Blasenentzündung sein,

 

2. Es könnte aber auch sein, dass sie in der Pubertät ist und das Markieren entdeckt hat, bei Hunden die vorher noch nicht gut stubenrein waren, kommt es dann auch oft zum Markieren im Haus, Stress verstärkt dann das Problem, da sie über Markieren auch Stress abbauen. Gibt es noch weitere Tiere im Haus?

 

3. ich würde nochmal ganz neu mit der Sauberkeitserziehung anfangen, sofern keine krankhafte Ursache dahintersteckt.

 

dazu http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96448-mein-welpe-wird-einfach-nicht-stubenrein/page-2#entry2424610

 

Falls sie draußen nicht macht, ist es auch wichtig, dass die Leine lang genug ist und locker durchhängt, dass man nicht ständig weiterzieht, dass man sich Zeit nimmt und dem Hund Zeit lässt. Der Hund muss sich draußen sicher fühlen und nicht ständig ablenken lassen, ein Geschirr oder Halsband dass immer noch nervt, Leine ständig auf Zug  (Flexi) stehende Leine, zuviel Passanten, Hunde, Verkehr etc. können da sehr irritieren. Oft genügt ein Hundekontakt und das eigentliche Geschäft wird völlig vergessen. Manchmal ist es besser, man lässt bei unruhigen nervösen Hunden solange die Geschäfte  nicht erledigt sind, keine Hundekontakte zu. Einfach mal nur rumstehen und wirklich ruhig stehen und nichts sagen hilft auch oft, solche Hund runterzufahren und u entspannen. nur ein entspannter Hund kann sich lösen. Und Hund entspannt sich nur bei entspanntem Halter.

 

 

 

Hallo chibambola,

 

auch deine Fragen werde ich beantworten.

 

1. Ja wir waren gestern beim TA. Piesche wurde getestet, alles in Ordnung gewesen außer das die so streng riechte.. Wurde Sie gleich ins Labor geschickt. Jetzt müssen wir warten.

    TA meinte liegt an ihrem Verhalten.

2. Stress meide ich ihr gegenüber ganz doll. Da ich es auch nicht ab kann. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...