Zum Inhalt springen
Registrieren

Starke Minusgrade, ab wann Hund eindecken?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Das sieht klasse aus! Aber Jule würde mit dem Teil nicht laufen, wenn sie diese Gummibämder um die Hinter Haxen tragen müsste.

Link zu diesem Kommentar

Buxis Mantel hat auch solche Gummibänder hintenrum, aber wir benutzen die nicht, weil sie immer draufpinkelt... :huh: Der Mantel hält auch so und verrutscht nicht.

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich könnte man die auch einfach abschneiden :think: Aber Butch stören die nicht - er hat da eh so  viel Fell, der merkt das vermutlich gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar

bei unserem Regenmäntel hab ich diese Gummis abgeschnitten,trotzdem sitzen sie genauso gut.

Link zu diesem Kommentar

Marisa ich lieg am Grund. Was für eine coole Idee und noch besser in der Ausführung. :D :D

 

Ich glaube jetzt alleine mit dem coolen Spruch kriegst du dumme Menschen mundtot, denn die müssen jetzt erst mal drauf rumüberlegen, was ihnen der Spruch sagen tut. :D

 

Heeeeerrrrrrrlich! :D 

Link zu diesem Kommentar

Weils irgendwie zum Thema passt.

 

Smilla wird nicht eingedeckt. Als im Januar in Finnland geborene Hündin sollte man ja eigentlich "Kalt" abhaben können. Weit gefehlt - so liegt sie da, nach einem nasskalten Gassiegang. Die Temperatur war noch nicht bei 0°.

 

 

Es sind max. 10 cm zum total glühenden Kachelofen.

 

Sollte vielleicht doch mal übers eindecken von Smilla nach denken.

post-4521-0-20474500-1418488087_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Na ja, Frage ist, ob da nun die Genetik überwiegt, oder aber das unsere Hunde den größten Teil ihres Lebens in abgemildertem Klima und auch in beheizten Räumen leben. :) 

Außerdem mag man es im Alter vielleicht auch etwas kuscheliger. :)

Link zu diesem Kommentar

Sodalle. Auch mein Krümel ist jetzt bekleidet. Nach Unmengen Anprobe im Fressnapf, wo wir nur einen halbwegs passenden fanden, stieß ich bei Schecker auf ein total günstiges Modell. Dachte ich bestell das mal, kanns ja zurückschicken, wenns nicht passt. UND ES PASST WIE ANGEGOSSEN!

Ist zwar nicht direkt wasserdicht, aber da kommt evtl noch so ein dichtes Folienteil drüber, wenns schifft.

Er LIEBT seinen Billigmantel! -den Teuren läßt er nur widerwillig anlegen.

Da werd ich glatt noch mehrere gleiche von dem Billigteil auf Vorrat kaufen, damit er lebenslang ausgesorgt hat......lach.

Er ist ja , was Anziehen betrifft, seeeeehr eigen und wenns nicht bequem wäre, könnte ich nicht so schnell gucken, wie er das kaputt gemacht hätte. Er brauchts vor allem auch, wenn er mal ein wenig im Auto warten muss. 

 

Die Ömmi läuft nach wie vor nackig. Die legt sich sogar tagsüber gerne bei Kälte mal einfach raus in den Garten auf Vogelbeobachtungsposten und zittert nie.

Der kleene Pimpf dagegen geht freiwillig kaum mehr in den Garten. Spazierengehen mit Äkschn - JA - aber ohne besonderen Grund in die Kälte, wo die sensiblen Terrorkrümelpfötchen feucht und kalt werden würden..........igittigittigit...

Link zu diesem Kommentar

Bisher brauchten wir noch keinen Mantel, minus 10 Grad hatten wir auch schon- war auch kein Problem.

Er läuft ja immer frei und kann sich genug bewegen um warm zu bleiben. Bisher hat er draussen, so aufm

Gassi noch nie Anzeichen von "Uhh kalt" gezeigt, Zittern hab ich ihn nur einmal beim Warten auf die Bahn gesehen.

Aber er wird älter (aktuell fast 11), sollte ich bemerken dass er seine Temperatur schwerer regulieren kann bzw

seine Bewegungsfreude abnehmen, bekommt der auch ein schickes Mäntelchen!

Zu Hause schätzt er Wärme aber auch sehr, schön in Decken und Kissen verbuddelt oder vorm Ofen

bei den Eltern liegt er gern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...