Zum Inhalt springen
Registrieren

Starke Minusgrade, ab wann Hund eindecken?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Kann man das eigentlich regional aufgliedern, wo sich irgendwelche fremden Leute so einmischen? Irgendwie der Volkscharakter oder so, vielleicbt sogar genetisch?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich hier irgendwer so äussern würde, vielleicht die Frage warum oder so, aber gleich angeschnauzt werden, weil ein Hund etwas anhat? Unvorstellbar

Link zu diesem Kommentar

Ich wurd mal angesprochen " der arme Arvid" friert Doch geschoren.

So ist es halt,es meinte auch mal Qualzucht wg der "Frisur".Na dann

Link zu diesem Kommentar

So jetzt war ich doch neugierig und habe Minos Rückenlänge mal vermessen. Tja, auf 68 - 69 cm bringt ders auch, meine langgezogene Elfe. ;):D

 

 

siehsu  :D

 

Nix da mit Zelt  :P

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hier im Münchner Raum kann einen eigentlich nicht so schnell was beeindrucken in Sachen Hundeklamotten. ;)

 

Allerdings gehöre ich auch zu den Motzern!

 

Letzten Sommer (es war mal richtig warm an dem Tag) in den Pasing Arcaden (= großes Einkaufszentrum): Ich war mit meiner Tochter Unterwäsche kaufen, hinten bei den Kabinen war es heiß und stickig.

 

Da kamen zwei junge Damen mit einem Papillon - dieser hatte einen warm gefütterten Mantel an. Hund hechelte zum Erbarmen!

 

Uns Menschen war schon mehr als warm - wie muss es erst dem kleinen Hund gegangen sein.

 

Und das Beste kommt noch: Während sich die eine Freundin ein paar Dessous schnappte und in der Kabine verschwand, packte die andere doch glatt eine Tragetasche für Chi´s aus ihrer übergroßen Handtasche aus und steckte den Papillon da hinein.

 

Der arme Kerl wurde im warmen Mäntelchen auch noch in diese zu kleine Tasche gepackt, in der er sich nicht mehr rühren konnte.

 

Angemerkt: Hund hatte Fell, war nicht geschoren - im Gegenteil, überall hingen seine langen Haare aus dem Mäntelchen heraus.

 

Von mir auf den offensichtlichen "Missstand" freundlich angesprochen, reagierte das Dämchen ziemlich zickig, verschwand aber zügig aus dem Laden.

 

Das kam mir vor wie bei Mamas, die selber im Hochsommer luftig und halb nackt herumlaufen, deren Babys aber eingepackt sind, als ob Minusgrade herrschen und die schon knallrote Gesichtchen haben, weil ihnen so warm ist.

 

Ich oute mich hiermit als "Meckertante", meiner Meinung nach ist es auch manchmal angebracht.

 

Auch macht immer der Ton die Musik. Ich bin nie unfreundlich - leider kommt es oft sehr unbeherrscht und unfreundlich zurück.

 

Aber in meinem Alter ist mir das egal :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich meine ja nicht, dass man nichts sagen darf. Wenn ich einen elend schlotternden Hund sähe, würde ich vielke6icht auch fragen, ob es nicht besser wäre ihm was anzuziehen.

Aber so angeschauzt zu werden, nur weil einem was nicht gefällt ist schon anmassend. In einem anderen Thead war was ähnliches, dass irgendwelche Leute zum HH gesagt hätten, der Hund sei ja so hässlich... das kann man ja finden, aber es zu sagen finde ich daneben.

Link zu diesem Kommentar

siehsu  :D

 

Nix da mit Zelt  :P

 

 

Susa das mit dem Zelt war ich aber nicht! :D

 

 

Kann man das eigentlich regional aufgliedern, wo sich irgendwelche fremden Leute so einmischen? Irgendwie der Volkscharakter oder so, vielleicbt sogar genetisch?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich hier irgendwer so äussern würde, vielleicht die Frage warum oder so, aber gleich angeschnauzt werden, weil ein Hund etwas anhat? Unvorstellbar

 

Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und ob das wirklich stimmt, sei auch dahin gestellt, also bitte nicht drauf festnageln. ;)

 

Ich habe mal irgendwo gelesen (Quelle weiß ich aber nicht mehr), das hätte auch was mit dem Bildungs-Niveau in der Gegend zutun.

Also hoher Bildungsgrad, Beamtenstadt, Uni ..., sowas in der Art, steigt auch der Intellekt und diese Dummheiten (was anderes sind ja solch dämliche Äußerungen nicht) halten sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bin ich zu dumm ?

Generell finde ich aber die Sprüche eher "dumm" ich schliess daraus aber nicht auf den Intelekt.

 

Ich denke "Lebensklug " ist das Zauberwort  :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich keine Ahnung habe, sprich mich einfach nicht mit Hunden auskenne, wäre eine Nachfrage in der Art von, hält den sein Fell nicht warm?, für mich auch nicht dumm.

 

Man weiß es einfach nicht, von daher fragt man nach. 

 

Gegen diese Fragen ansich hat ja auch keiner was, ABER pampig, patzig oder frech zu werden, weil man es angeblich besser weiß und dann noch in unangemessenem Ton, (da liegt ja der Hase begraben), das zeugt für mich von Dummheit. Allein wie die Frage gestellt wird, kann ich doch davon ausgehen, dann auch keine erklärende Antwort mehr zu bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wir fragen einfach das nächste Mal.

Also, wenn einer Resa anspricht: "Na, du Armer, musst du einen Mantel tragen?", dann frage ich: "Entschudigung, aber kennen Sie ihren IQ? Wenn ja, wie hoch ist der? Wenn nein, welchen Schulabschluss haben Sie und welche Durchschnittsnote hatte Ihr Abschlusszeugnis?"

g060.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...