Zum Inhalt springen
Registrieren

Starke Minusgrade, ab wann Hund eindecken?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

dieDanij

Die Hunde leben ja mit uns in den beheizten Wohnungen und mich wundert nicht, dass sie dann draußen auch frieren. Ich wüßte auch nicht, was gegen einen Mantel sprechen würde, schadet ja nicht, oder? 

 

Ich denke, das spielt auch eine große Rolle fürs Fell. Hier gibts ja noch viele Hunde, die nicht ins Haus dürfen oder nur mal nachts. Da sieht man bei gleicher Rasse sofort, wer im Haus lebt und wer nicht.

 

Zum Glück können meine kräftig Unterwolle wachsen lassen. Bei Yeliz hatte ich schon Sorge, weil ihr Fell viel feiner ist, irgendwie "welpig". Da die armen Viecher aber mind. 6h täglich bei jeder Witterung draußen sind, kam jetzt doch ordentlich Wolle auch bei ihr nach. 

 

Somit bleibt die einzige Wintervorbereitung bei uns: von unten isolierte Liegeplätze draußen und Fettfütterung von Oktober - ca März.

 

Edit: Wir haben auch im Winter einen extra kalten Raum für die Hunde, sonst wirds denen zu warm im Haus.

Link zu diesem Kommentar

Kann man auf einem Mantel nicht gleich eine Erklärung aufsticken? Also z.B.

 

"Herzlich willkommen auf der Lesefläche meines Mantels. Wie Sie unschwer erkannt haben dürften, befinden wir uns in einer Jahreszeit, welche allgemein nicht mehr als Sommer definiert ist. Zudem kann Ihnen mein Haustierarzt, Dr. XYZ, gern genaueres zu meinen kleinen Problemchen mit den ZYX erzählen, welche leider mit Kälte nicht klar kommen. Im übrigen wurde dieser Mantel nicht in Bangladesh produziert und kann bei www.kaufdas.de für aktuell XX,XX€ erworben werden. Vielen Dank für Ihr Interesse. PS: Ich habe Hunger und würde mich über eine kleine leckere Aufmerksamkeit in Form einer Bockwurst (250g, im Naturdarm) hocherfreut zeigen. PS²: Ich bin ein Hund."

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Welche Hunderasse /Mischling ist bei welchem IQ oft vertreten ?

Ich fürchte fast da gibt es einen Zusammenhang  :wacko:

 

Lassen wir das :) ,kommen zum wesentlichen ,wo ist der Schnee ?

Link zu diesem Kommentar

Ihr rettet mir gerade den Morgen und meine Erkältung fühlt sich auch nur noch halb so mies an. :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hier ist es nicht kalt 3-5 Grad ,wir brauchen eher Sonnencreme .

 

Ich vermiss es zu frieren ,erinnert mich bitte wenn ich im März daran wenn ich die Nase voll hab :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Könnte man den Text für den Mantel noch etwas einkürzen - mein Hund ist nur 45 cm lang 

 

ansonsten klasse formuliert - wenn das auch nicht hilft - dann braucht man auch nicht mehr nach dem IQ fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Welche Hunderasse /Mischling ist bei welchem IQ oft vertreten ?

Gute Frage, ich weiß nur, dass Griffons und Griffonartige eindeutig einen sehr hohen IQ verlangen! a070.gif

Oder war´s geringer erzieherischer Anspruch und eine gewisse Portion Humor? a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Mal `ne andere Frage:ich seh hier auf Fotos teilweise so selbsgestricke Ringelpullis...find ich total lustig,aber wie kriegt man die sauber?

Waschen wenn dreckig ist klar - aber hat man da nicht total viele Kletten,Tannennadeln ,Ästchen usw. drinnen?

Link zu diesem Kommentar

Andere machen sich Gedanken ob der Winter negativ auf die Entwicklung der Hunde aus dem Osten auswirkt (RS).

 

Eigentlich also easy bei Schwierigkeiten Mantel an und gut ist :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...