Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine kleine Schäferhündin und die Auslastung


tamo1990

Empfohlene Beiträge

Entschuldige,wenn ich jetzt so direkt bin.

 

Aber wenn Du einen Schäferhundwelpen mit knapp 8 Wochen hast,ist er nicht von einem Züchter.

 

Ich habe 25 Jahre Schäferhunde gezüchtet und glaube mich etwas in der Rasse auszukennen.

 

Dein Problem ist aber nicht rassespeziefisch,sondern hat allein mit Dir zu tun.

 

Ein Welpe mit knapp 8 Wochen,braucht noch keine Auslastung.Dieser kleine Kerl muss ersteinmal in seinem Zu Hause ankommen.

 

Klare Grenzen setzen zu Hause ,ansonsten fressen schlafen,Pipi machen gehen.Gassigänge nicht mehr wie 10 Minuten.

 

In diesem Alter ist Ruhe und ein geregelter Tagesablauf das wichtigste.

 

Zu Hause wird überhaupt nicht gespielt.Das muss sie lernen.Schicke sie auf ihren Platz,oder in eine Box und Ruhe ist.Da musst Du konsequent sein.

 

Lässt Du ihr weiter freien Raum,hast Du bald einen Welpen,welcher nur noch ein Nervenbündel ist.

 

Die Kleinen brauchen Zeit sich an Umweltreize zu gewöhnen.Eins nach dem Anderen.Ein Zuviel bedeutet Stress und Stress geht auf die Gesundheit.

 

Deine kleinje Maus ist nicht aufgeweckt sondern AUFGEREGT und das ist überhaupt nicht gut.

 

Möchte auch nicht behaupten,das Du keine Ahnung hast,aber ich frage mich,welche Vorstellungen Du von der Welpenaufzucht ab der 8.Woche hast.Sorry ich habe nicht das Gefühl,das Du darüber bescheid weist.

 

LG Brigitte

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
tamo1990

Also man braucht auch nicht jedes Rennen unterbinden. Rennen ist für Welpen völlig normal. Man muss nur drauf achten dass es nicht Überhand nimmt. Immer wieder mal zwischendurch für Pausen sorgen. Ich geh jetzt mal davon aus dass der Hund nicht von einem Züchter ist, die geben ihre Welpen nämlich nicht so früh ab. Weißt du wie groß der Wurf war? Wie viele Welpen es gegeben hat? Du solltest auf jeden Fall eine gute Welpengruppe suchen denn die Kleine wird da einige Defizite haben fürchte ich. Und das kann späterhin für Ärger sorgen und beim Schäferhund für mächtig Ärger.

 

Ach so ja, rennen in der Wohnung ist so ne Sache.....wie sieht euer Boden aus? Teppich? Fliesen? PVC? Bei Welpen sollte man drauf achten dass der Untergrund nicht rutschig ist, damit sie nicht im Rennen wegrutschen können und sich verletzen. 

Nein jedes rennen unterbinde ich auch nicht. Aber wie schon gesagt wenn sie übertreibt dann schon.

 

Wir haben Teppiche und Laminat. Ich schaue das sie nicht zu schnell rennt in der Wohnung. Jedoch Teppiche sind im Moment zusammengerollt da sie nicht Stubenrein war. Aber bis jetzt bekommt sie das schon gut hin. Nur selten beim spielen pieselt sie noch in der Wohnung sonst alles draußen. :) Somit kommen die Teppiche bald wieder hin.

 

Doch, der Hund ist vom Züchter aber auch der Tierarzt hat empfohlen die 5 Welpen schon nach 7 Wochen abzugeben, da alle schon sehr selbstständig und aktiv waren.

 

Zwecks einer Welpenschule habe ich mich schon informiert. Ich werde mir nächste Woche mal zwei ansehen.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Aska ist ein schöner Name....Vielleicht kannst Du ja später mal ein Foto einstellen???? Ja,lass sie erstmal "ankommen"... Klar das Hundebabys erstmal alles erkunden wollen...Hab bitte nicht immer HD und ED im Hinterkopf... Aber super das Du da bescheid weißt... Treppen steigen usw...

Link zu diesem Kommentar
tamo1990

Entschuldige,wenn ich jetzt so direkt bin.

 

Aber wenn Du einen Schäferhundwelpen mit knapp 8 Wochen hast,ist er nicht von einem Züchter.

 

Ich habe 25 Jahre Schäferhunde gezüchtet und glaube mich etwas in der Rasse auszukennen.

 

Dein Problem ist aber nicht rassespeziefisch,sondern hat allein mit Dir zu tun.

 

Ein Welpe mit knapp 8 Wochen,braucht noch keine Auslastung.Dieser kleine Kerl muss ersteinmal in seinem Zu Hause ankommen.

 

Klare Grenzen setzen zu Hause ,ansonsten fressen schlafen,Pipi machen gehen.Gassigänge nicht mehr wie 10 Minuten.

 

In diesem Alter ist Ruhe und ein geregelter Tagesablauf das wichtigste.

 

Zu Hause wird überhaupt nicht gespielt.Das muss sie lernen.Schicke sie auf ihren Platz,oder in eine Box und Ruhe ist.Da musst Du konsequent sein.

 

Lässt Du ihr weiter freien Raum,hast Du bald einen Welpen,welcher nur noch ein Nervenbündel ist.

 

Die Kleinen brauchen Zeit sich an Umweltreize zu gewöhnen.Eins nach dem Anderen.Ein Zuviel bedeutet Stress und Stress geht auf die Gesundheit.

 

Deine kleinje Maus ist nicht aufgeweckt sondern AUFGEREGT und das ist überhaupt nicht gut.

 

Möchte auch nicht behaupten,das Du keine Ahnung hast,aber ich frage mich,welche Vorstellungen Du von der Welpenaufzucht ab der 8.Woche hast.Sorry ich habe nicht das Gefühl,das Du darüber bescheid weist.

 

LG Brigitte

 

Entschuldige,wenn ich jetzt so direkt bin.

 

Aber wenn Du einen Schäferhundwelpen mit knapp 8 Wochen hast,ist er nicht von einem Züchter.

 

Ich habe 25 Jahre Schäferhunde gezüchtet und glaube mich etwas in der Rasse auszukennen.

 

Dein Problem ist aber nicht rassespeziefisch,sondern hat allein mit Dir zu tun.

 

Ein Welpe mit knapp 8 Wochen,braucht noch keine Auslastung.Dieser kleine Kerl muss ersteinmal in seinem Zu Hause ankommen.

 

Klare Grenzen setzen zu Hause ,ansonsten fressen schlafen,Pipi machen gehen.Gassigänge nicht mehr wie 10 Minuten.

 

In diesem Alter ist Ruhe und ein geregelter Tagesablauf das wichtigste.

 

Zu Hause wird überhaupt nicht gespielt.Das muss sie lernen.Schicke sie auf ihren Platz,oder in eine Box und Ruhe ist.Da musst Du konsequent sein.

 

Lässt Du ihr weiter freien Raum,hast Du bald einen Welpen,welcher nur noch ein Nervenbündel ist.

 

Die Kleinen brauchen Zeit sich an Umweltreize zu gewöhnen.Eins nach dem Anderen.Ein Zuviel bedeutet Stress und Stress geht auf die Gesundheit.

 

Deine kleinje Maus ist nicht aufgeweckt sondern AUFGEREGT und das ist überhaupt nicht gut.

 

Möchte auch nicht behaupten,das Du keine Ahnung hast,aber ich frage mich,welche Vorstellungen Du von der Welpenaufzucht ab der 8.Woche hast.Sorry ich habe nicht das Gefühl,das Du darüber bescheid weist.

 

LG Brigitte

Also die kleine ist vom Züchter.

Ich weiß das sie keine Auslastung braucht, deswegen frage ich euch ja wie ich das am besten lösen kann.

Sie zeigt auch das sie sich wohlfühlt. Sie ist ja auch den großteil des Tages entspannt.

Gassi gehen halte ich auch strikt. Pipi, Geschäft und wieder rein.

Ich habe schon einige Welpen großgezogen, jedoch so ne Powermaus war bisher nicht dabei.

Kein seriöser Züchter gibt Welpen mit 7 Wochen ab.

Der Züchter ist sehr seriös und sie kommt aus einer guten Zucht.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Naja Züchter ist nicht gleich Züchter,aber das spielt auch keine Rolle mehr... Ich gehe davon aus,das ihr sie ins Herz geschlossen habt...

Link zu diesem Kommentar
tamo1990

Liebe Leute.

 

Bevor das öfter noch kommt.

 

Ich habe die kleine von einem sehr seriösen Züchter.

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall wäre dann für mich aber der Züchter der allererste Ansprechpartner bei den "Fragen der ersten Tage"?!? Immerhin kennt er "seinen" Nachwuchs ja am allerbesten!

Link zu diesem Kommentar

Du schätzt ihr Verhalten völlig fehl ein ,Welpen sind mit 8 Wochen frühestens abzugeben .

Jetzt bin ich die Böse weil ich das so deutlich sag ,aber es ist so.

 

Wenn du das Gefühl hast das ich ungerecht bin lese doch mal was über Welpen .

Mir tut dein Zwerg leid ,es ist ein Baby!!!!1

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Liebe Leute.

 

Bevor das öfter noch kommt.

 

Ich habe die kleine von einem sehr seriösen Züchter.

Aber warum hast du dann Angst wegen HD und ED??? In einer kontrollierten Zucht sollte das doch kein Thema sein...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...