Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure "blödesten" Fehlverknüpfungen?


gast

Empfohlene Beiträge

Das zuklappen vom Laptop [...] Türgeklingeln im Fernseher [...]

Ja, stimmt ... die beiden hatte ich ganz vergessen. Darauf reagiert Silence auch jedes Mal. Dabei klingelt meine Haustür ganz anders.

Und beim Laptop reicht der Abmelde-Kling-Klang.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es ein Verknüpfungswort der feinen Art. :D

Vorletztes Ostern habe ich das erste Mal beim Wichteln mitgemacht. Als der Paketbote kam, habe ich mich sooo gefreut und gejubelt: "Mein Wichtelpäckchen ist da!!! Jule komm mal schnüffeln!" Jule kam schnüffeln - und muss seitdem jedes Päckchen, was hier ankommt, erst mal kontrollieren. Paketboten sind bei ihr immer gern gesehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Türklingel im TV regen meine auch jedes mal auf. Hasse diese Werbungen. Und irgendwie werden es immer mehr.

Hab mich auch lange aufgeregt warum sunny ohne Handzeichen alles konnte nur kein dummes "sitz". Hat mich immer tierisch aufgeregt bis mir aufgefallen ist das sie nur auf "mach sitz" ohne Zeichen sitz macht. Weil ich immer ohne es zu merken "mach " davor gesagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Natürlich wird Wega zappelig und rennt zur Tür und zurück, sobald ich gewisse Kleider oder Schuhe anziehe, auch gewisse Worte reichen um sie total aus dem Häuschen zu bringen, ist ja logisch Spazieren ist ja nur alle paar Wochen mal...

Um sie zu stoppen reicht jedoch ein Griff nach dem Autoschlüssel, da verkriecht sie sich.

Schneller als ich hat sie gemerkt, dass ich offenbar immer erst einen Kaugummi nehme, bevor ich mich zum Spazieren vorbereite. Griff zum Kaugummipack - Yippie, es geht bald los!

Link zu diesem Kommentar

Mücke durfte von Anfang an immer erst aus dem Napf fressen, wenn sie sitz machte, mich anschaute und ich daraufhin "Okay" gesagt habe.

 

Eines Tages war ich abends nicht zu Hause und Sohnemann bekam den Auftrag, das Tier zu füttern.

 

Also hat er alles gemacht, wie er es bei immer gesehen hat: erst sitz, dann gucken, dann Okay .... Hund sitzt sabbernd vor der Schüssel, frisst aber nicht. :o

 

Nochmal "OKAY" .... Mücke starrt ihn unbeirrt an, der Sabber fließt,es bildet sich eine beachtliche Lacke am Boden, aber sie frißt nicht. :blink:

 

Sohnemann ruft mich an, und versichert sich ob Okay das richtige Wort ist (währenddessen sitzt Mücke unbeirrt vor der vollen Schüssel und schaut ihn an).

 

Nach weiteren erfolglosen Versuchen, ist er in sein Zimmer gegangen und hat die Tür zugemacht, in der Hoffnung, daß das arme Tier irgendwann frißt, wenn es nicht unter Beobachtung ist.

 

Erst viel später habe ich des Rätsels Lösung herausgefunden: unbewußt hab ich immer mit dem Kopf genickt, während ich OK gesagt habe und scheinbar hat mein Sohn dies nicht getan :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar

Eine etwas "andere" Fehlverknüpfung hat bei uns für großes Rätselraten hervor gerufen. Das betrifft aber nicht unseren Hund.

 

Mein Bruder hat als kleiner Junge zu Geld immer Sekua gesagt. Wir haben sooo lange überlegt, wie der da bloß drauf gekommen ist.

Bis uns irgendwann aufgefallen ist, dass meine Mutter immer auf die Uhr gesehen hat, dann erschrocken rief: "Oh, schon sechs Uhr !" , nach ihrem Geldbeutel griff und noch schnell zum Einkaufen ging. (Damals gab es noch Ladenöffnungszeiten von werktags 18:30Uhr und samstags um 14 Uhr)

Also war klar - sechs Uhr (sekua) und der Griff zum Geldbeutel - da MUSSTE das doch so heißen, oder? :D

 

Sorry fürs Schreddern.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es offensichtlich Fehlverknüfungungen ... aber ich verstehe sie nicht wirklich, da das Hundi ja "gebraucht gekauft" wurde.

 

Wenn ich z.B. das Bügelbrett durch die Wohnung trage und Abby zufällig im Weg ist, zeigt sie leichte Panik. Und einmal (nicht lange nach Hundis Einzug hier) hat die Tatsache, dass die Nachbran Besuch hatten (Kinder, Grillgeruch, einmal ein Klappern am Zaun) dazu geführt, dass Abby sich den Rest des Abends nicht mehr in den eigenen Garten getraut hat.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Fly bekam eine ganze Weile zur Stärkung der Abwehrkräfte Cranberry-Kapseln. Die Kapsel bekam sie früh morgens als erstes mit etwas Leberwurst.

Fly war dann aber zum Teil um 5.00 Uhr oder eher schon der Meinung, sie müsse runter gehen (die Schlafplätze der Hunde sind mit unseren im ersten Stock) und ihre Kapsel haben.

Sie trappelte dann nachhaltig auf dem Laminat oben hin und her, so dass wir dachten, sie müsse raus zum lösen. Also ist irgendwer von uns mit ihr runter, die Terassentür wurde geöffnet, aber Fly musste ja nicht.

 

Sie setzte sich dann in die Küche.

 

Da wir dann aber auch noch nicht um 5.00 Uhr durch die Gegend geistern wollten, habe ich dann die Tablettengabe auf den Zeitpunkt nach dem ersten Gassigang verlegt. So konnten wir alle wieder schlafen und auch Fly musste einsehen, dass ihre Leberwurstquelle zu gewissen Zeiten einfach noch nicht funktionieren. ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Da der Zwerg ja "Socke" heißt, reagiert er auf alles mit anhimmelnden Blick wo das Wort drin vorkommt. 
Mann : "Ich hab ThermoSOCKEn gekauft".. Zack, Hund daneben.

 

Irgendwie hat sich auch das Wort "rumkaspern" oder "Kasper" bei ihm festgesetzt, kommt es irgendwo vor, wetzt der Zwerg los, holt seine Kauwurzel oder was anderes und kaspert rum, also hochwerfen, schütteln etc.

 

"Tschüss, Tschau, Bye, Bis dann".. löst bei ihm ein auf den Hintern setzen und winken aus. 

 

Bei "einparken" kommt er angewetzt und will unbedingt zwischen den Beinen stehen :rolleyes: Selbiges natürlich auch bei "wo hast du geparkt?" was vorgestern zu viel Spaß führte, weil ich Hochzeitskleid an hatte und er nun ums verrecken nicht einparken konnte :D

 

Öffnen von zwei Schubladen einer Kommode in der Küche führt ab und an dazu, dass er das ganze Programm abspult mit Sitz, Platz, Winken... (ja, das sind die Hundeschubladen :D)

 

Woah, die Liste ist jetzt schon lang und der Zwerg noch jung.. bestimmt kommt da noch einiges zu*g*
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...