Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Alter mehr Hunger? Oder warum mutiert mein Hund zum Dauerbettler?


Renate

Empfohlene Beiträge

Boomer war ja eigentlich noch nie ein *Kostverächter*, er frisst so ziemlich alles, hauptsache, es ist was im Napf! :P

Die letzte Zeit jedoch mutiert er zum Dauerbettler, und das ziemlich penedrant! :Oo

Wird nach der Abendrunde das Fressen nicht schnell genug hergerichtet, fängt er zu wimmern und heulen an, rennt von Einem zum Anderen! :Oo

*Leichtes* betteln kennen wir ja von ihm, essen WIR was, sitzt er sabbernd neben einem.

Aber seit einiger Zeit muss man schon SEHR deutlich werden, um ihn auf seinen Platz zu schicken, und dort geht die Jammerei dann weiter! :Oo

Sonst hat er auch draussen Leckerchen des öfteren von anderen Personen verschmäht, aber nun braucht nur jemand seine Hand in die Jackentasche zu stecken, und Boomer sitzt *Gewehr bei Fuss* und schmachtet den Jenigen an! :Oo

Hat das was mit dem Alter zu tun, oder warum das erhöhte Verlangen nach Nahrung? :???

Link zu diesem Kommentar

Es kann sein, dass seine Bedürfnisse andere sind... dass sein Futter nicht das hergibt was er braucht.

Das muss nicht die Menge sein.

Grüßle

Antje

Link zu diesem Kommentar

Ja, Renate! Es gibt bei Hunden wirklich die sogenannte "Altersfreßsucht". Hatte mein vorheriger Hund auch und Dana's Oma geht's genau so.

Ich bin hart geblieben. Habe das Futter mit Reis oder Gemüse gestreckt, damit er nicht aufging wie ein Hefekloß.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

also unser Skipper hatte im Alter auch einen gesegneten Appetit.

Mehr also je zuvor. Er war allerdings trotz allem sehr dünn, das lag

bei ihm aber definitiv am Alter. Bei ihm hat nichts angesetzt wie bei vielen

alten Menschen auch.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin hart geblieben. Habe das Futter mit Reis oder Gemüse gestreckt, damit er nicht aufging wie ein Hefekloß.

:P Mache ich ja auch schon, und trotzdem spielt er hier den *sterbenden Schwan*! :P

Link zu diesem Kommentar

GENAUSO gehts uns seit einiger Zeit. :o :o :o

Shelly bettelt ohne Ende, auch und vor allem bei Fremden...

Ich versuche das immer zu unterbinden, denn die "netten Leute" geben ihr dann nämlich auch immer was. :[ Sachen, die sie eigentlich gar nicht darf weil giftig, Reste vom Tisch usw.

Das hat sie früher NIE gemacht.

Auch steht sie spätestens um 20 Uhr auf "der Matte" und starrt einen an. Und das kann sie richtig gut und lange. :Oo Auch das hat sie früher nie gemacht. Letztens kam sie zum Betteln sogar gegen 9 hoch zu mir ins Zimmer!

Ich dachte schon, dass es am neuen Futter liegt. Aber wenn ich das lese, dann liegts vielleicht auch an ihrem Alter?

Bleibe auch "hart" und sie bekommt nicht mehr. Finde sogar, sie ist so schon etwas dicker geworden, obwohl sie nicht mehr bekommt. Kann aber auch täuschen...

Link zu diesem Kommentar
Finde sogar, sie ist so schon etwas dicker geworden, obwohl sie nicht mehr bekommt. Kann aber auch täuschen...

:( So sieht`s bei uns auch aus!

Und die Waage bei unserem Tierarzt irrt sich bestimmt nicht, oder? :Oo

Sind zwar *nur* ein paar Gramm, aber immerhin! :Oo

Wenn Boomer einen ja nur anstarren würde, ging es ja noch, aber die Jammertour kann ganz schön nervig sein! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Nun ja... bei Shelly ist es gar nicht wirklich so. Also max. 1 kg hatte sie vor 4 Wochen beim Tierarzt mehr. Aber es sieht mehr aus, finde ich.

Dachte dann erst, dass es mir nur so vorkommt, nach dem Krankenhausaufenthalt, wo ich sie ja ein paar Tage nicht gesehen habe.

Aber Birgit meinte das auch, als wir jetzt da waren. Das sie etwas breiter aussieht. Hmmm...

Link zu diesem Kommentar

Ich zitier mich einfach nochmal *flöööt*....

Es kann sein, dass seine Bedürfnisse andere sind... dass sein Futter nicht das hergibt was er braucht.

Das muss nicht die Menge sein.

:church

Link zu diesem Kommentar
Es gibt bei Hunden wirklich die sogenannte "Altersfreßsucht".

na gottseidank schreibt das jemand.

die dalmi-dami lara, wird im frühjahr 14 jahre und ihr apettit kennt derweil

keine grenzen.

auch sie kann glotzen, jammern usw. wobei ich bei ihr denke, dass

sie doch ein wenig dement wird :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...