Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Von Dreckspätzen, Erdferkeln und sonstigen bematschten Hunden

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

sicherlich gibt es viele Hunde, die sich zu jeder Jahreszeit zusauen. Ich denke dabei an meinen ersten Hund, der sich mal auf einer Kuhwiese dermaßen in Kuhfladen eingesaut hat (die Kühe waren nicht mehr auf der Wiese, so dass er richtig Gas geben konnte), dass er nur noch im Fußraum unseres Autos mit zurück nach Hause fahren durfte.

 

Minos dagegen hat sich einmal in was gewälzt, was ziemlich stank. Im Gegenzug habe ich mich dann revangiert und ihn mit frischer Minze abgerieben. Das war Rosskur genug, denn seit der Zeit hat er sich nie wieder gewälzt.

 

Fly mag Entenkacke. Schön, wenn der Hund einem dann grün entgegen kommt. :Oo:D

 

Jetzt sind wir aber in einer Jahreszeit, wo du Hunde immer etwas schmuddelig aussehen, vor allem wenn sie relativ boden nah sind. 

 

Ich gehe dann meistens durch den Keller ins Haus, reibe sie dort gründlich mit Handtüchern ab und der Rest muss dann eben abfallen. ;)

 

Das knuspert dann immer so schön auf dem Boden, wenn man 1 Stunde später durchs Haus läuft. ;):D

 

Was ich mir vor einiger Zeit zuglegt habe ist ein Gummibesen. Das Ding ist echt toll, wenn man viele Fliesen hat. ;)

 

Ansonsten bin ich dann aber auch eine der Letzten, die ewig frisch gewischte Räume haben muss, wenn z. B. Dauerregen angesagt ist.

 

Übrigens meidet Minos Pfützen, wo er nur kann und schüttelt sich auch recht häufig, wenn wir unterwegs sind. Sein Fell nimmt auch wirklich wenig Dreck auf, von daher ist er wirklich pflegeleicht.

 

Fly dagegen maschiert durch alles durch, egal wie nass, wie schmatzig (Kreation aus schmutzig und matschig) :D etc. 

 

Was haben eure Hunde an Vorlieben und wie zugesaut sind sie, wenn sie nach Hause kommen? 

Wie sind eure Sofortmaßnahmen, oder was ist für euch noch akzeptabel?

Habt ihr Dauer-Dreckspatzen, die sich sowieso in jedem Erdloch wälzen, oder eher die reinlichen Hunde, die Entenkacke und Co. nicht interessiert?

 

Wir haben im Keller übrigens auch eine Dusche, aber in den 8 Jahren, wo Fly bei uns ist, kann ich an einer Hand abzählen, dass sie da mal drunter gestanden hat.

Wenn sie nämlich richtig klatschnass ist, braucht sie Stunden zum Trocknen und das will ich ihr nicht antun. ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Thema passt doch perfekt heute. Maus hat sich glaube ich in Menschensch... gewälzt. Kaum auszuhalten. Jetzt trocknet das langsam und ich werde mir nachher Latexhandschuhe anziehen und das ausbürsten. Anschließend Handschuhe, Bürste und Hund wegwerfen - also das mit dem Hund überlege ich noch. Zum Glück ist Herrchen heute nicht da und ich bin nicht so furchtbar geruchsempfindlich.

Also ich bin nicht empfindlich, aber bei Kacke und Gülle reicht es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:blink:  :wacko:

 

WENN sich mein Hund in Menschenkacke wälzen würde bekäme sie garantiert ne chemische Grundreinigung!!! Mindestens 10 Gänge Seife + Octenisan und hinterher würde noch geföhnt!!

 

Nix mit ausbürsten.... bäääääääääääääääääääääääh   :ph34r:

 

Nelli hat sich 1 mal in nem sich auflösenden Kadaver gewälzt, da gab es auch ne Grundreinigung.... danach hat sie es nie wieder gemacht   :kaffee:

 

Bei normalem Dreck wird nach dem Spaziergang mit einem Microfasertuch abgerubbelt und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Unterschied ist vermutlich, dass Du Nelli im Spülbecken waschen kannst - und das Kleinteil gleich 2x. Wenn ich Chrystal bade, kann ich hinterher das Bad renovieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Foxi ist eine olle Pottsau  ;)  Je stinkender der Haufen umso eher wälzt sie sich. Menschenk..., Wildschweink... am liebsten, wenn es schön plädderig ist.

 

Den Vogel hat aber der Hund eines Bekannten abgeschossen. Bei einem Campingurlaub an der Nordsee lief er fröhlich leinenlos am Strand entlang und entdeckte in der Ferne eine verendete Robbe. Er lief hin, ließ sich nicht zurückrufen und stand seelig strahlend daneben.

Als sein Besitzer nach Luft japsend ihn endlich nahezu erreicht hatte nahm er noch einmal kurz Anlauf und schmiss sich mit Schwung (Hovi-Berner-Mix) auf den Kadaver der dabei aufplatze.  :D

Der Geruch und die Bröckchen im Fell und auf dem Besitzer müssen der Wahnsinn gewesen sein. Reinigungsbäder in der Nordsee reichten jedenfalls nicht, um den Gestank zu vertreiben. Somit musste Bruno den restlichen Campingurlaub außerhalb des Wohnwagen verbringen.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde Bruno cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab unter die Dusche!

20358728yn.jpg

 

Ab unter die Dusche!

20358729re.jpg

 

Ab untern die Dusche!

20358731yg.jpg

 

Diese Hunde lieben es einfach sich komplett einzusauen und da sie mit im Bett/auf Sofa liegen und auch meine Toleranz, was Dreckklumpen in der Wohnung angeht, irgendwann erreicht ist, müssen sie halt abgespühlt werden..

Jetzt laufen sie aber auch meist mit Pulli/Mantelrum, da ist das Dreckig-werden etwas eingedämmt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch, Chrystal! Aber pssssst  :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Spülbecken? Nä, das ist ekelig!!!

 

Nelli hat eine Schulterhöhe von 30cm, also so klein ist sie gar nicht   :P

 

Der Aussi meiner Freundin mußte bei mir auch schon mal dran glauben. Scheinbar strahle ich dabei so eine Knatschigkeit aus das sich die Hunde nicht trauen da groß zu randalieren. B)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihhhgitt, ich wüßte nicht, ob ich Bruno ausgesetzt hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Unsere sonstigen Fellnasen

      Hier also unser Sorgenkind Jutta (Katzenmädchen, 4 Jahre alt, mit der Flasche großgezogen):

      in Andere Tiere

    • Meine Dreckspatzen im Bach

      schön sauber- noch ein stock da war doch ein Fisch wieso ist mein schwein ersoffen? hilfe..........(der verzweifelte Blick ) Schwein ich rette Dich.. wiederbelebung ich helf dir hau ab ..mein Schweinchen lass loooooooooos ich wälz mich ... hach..dreck ist toll.. (komm du nur heim :whaaaaat: ) haha ohne komentar...

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.