Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Dreckspätzen, Erdferkeln und sonstigen bematschten Hunden


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Wega ist ein vornehmes Tier, sie suhlt nur in sauberen Dreck.

Mist und Ähnliches verabscheut sie, ausserdem hat sie Teflonhaare, sobald sie trocken ist, bleibt nichts mehr hängen (der Rest macht der Staubsauger und ich).

20386205hp.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Och, Wega könnte öfters Schlamm-Make up auflegen, da kommen die schönen Augen noch besser zur Geltung. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das ist ja auch schöner, sauberer Dreck, direkt aus dem Boden, den gibt es immer. Stinkdreck von irgendwelchen Tieren *wäääh*, um den macht sie einen grossen Bogen.

Link zu diesem Kommentar

So sehen sie zur Zeit nach jeder Gartenrunde aus:

 

20440598hi.jpg

20440599yq.jpg

Duman hält sich zurück, aber bei diesen Pfoten schleppt er massig Schlamm mit rein:

20440601fv.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Tom macht sich nicht dreckig. Zumindest dann nicht, wenn er es verhindern kann. Dafür habe ich auch ein beweisfoto. Schaut euch seinen entsetzten Blick an, als Sabber und Matsch durch die Gegend fliegen...

 

20440743zm.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Bin sehr froh, dass Silence mit leicht fettigem und kurzem Fell sehr schmutzabweisend ist.

Jetzt bei Schmuddelwetter und wenn wir viel auf Straßen gelaufen sind, gibt es eine lauwarme "Unterbodenwäsche", wenn wir zuhause sind: Pfoten und Bauch kurz lauwarm abduschen. Jedesmal erstaunlich, wiewiel Straßenschmutz dann im Abfluß verschwindet. Bei dieser kleinen Wäsche bleibt auch das Bad recht sauber.

 

Als ich Silence neu hatte, liebte er es auch, sich in Kuhladen und dergl. zu wälzen. Zufällig habe ich bemerkt, dass er sehr "betroffen" reagierte, als ich übertriebenen Ekel demonstriert habe mit "bäääh" und "uuugh" und "Geh weg, du stinkst!" und starker Gesichtsmimik.

Irgendwer hat mir mal erklärt, dass das Ekelgefühl bei Mensch und Tier sehr ähnlich sein und aus den Tiefen der Entwicklungsgeschichte stammt.

Jedenfalls habe ich Silence sehr beeindrucken können und er wälzt sich fast gar nicht mehr in irgend etwas.

 

 

höhö.... da hat meiner mich leider ganz trocken ausgelacht.

 

Wie Frauchen, Du magst das nicht und dein Ekelgesicht ist ja zu lustig... da komme ich doch gleich noch mal ein Stückchen näher...

 

Ich glaube echt, dass er sich in die Pfote gelacht hat, dass ich so grün im Gesicht war und den Schlamassel dann später auch noch abwaschen durfte. :wacko:

 

Meiner ist auch ein Kandidat für sämtliche Arten (!) von K...e... ich habe alles durch!

 

Aber das schlimmste war mal ein toter Aal, der drei Wochen in der Sonne lag und schon wieder lebendig war....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Toller Fred!

 

Wobei unsere Terrierchen sich eher nicht mit Absicht schmutzig machen. Eher aus versehen. :D

 

Calle beim Trümmertraining. Die Prütze hatte er schlicht übersehen.

 

dypedlzkemmv.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...